ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. RX8 Fahrwerk einfach nicht für 4 Insassen!!??

RX8 Fahrwerk einfach nicht für 4 Insassen!!??

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:26

Vor etwa einer Woche waren wir mit 4 Erwachsenen Personen in einem RX8 unterwegs. Anfäglich merkt man eigentlich nichts gross. Logischerweise ist das Auto nun einbisschen Schwerer etc. Doch bei nicht mal 50 Km/h kamen wir auf eine Kleine Schwelle welche kaum sichbar war wobei der Boden des RX8 laut gegen den Asphalt knallte.... An was könnte denn das liegen??? Ist das Fahrwerk einfach nicht auf so ein Gewicht ausgelegt oder der Wagen einfach Grundsätzlich beschissen???

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juli 2005 um 9:47

Ihr müßt abnehmen. Is doch klar :-)

am 28. Juli 2005 um 9:52

LOOOOOOL, wenn ich in mein A4 5 personen rein setzen dann fängt er auch an bei den kuppen in 30 zonen an aufzusetzen, auch mit 15 kmh.

am 28. Juli 2005 um 9:57

Zitat:

An was könnte denn das liegen??? Ist das Fahrwerk einfach nicht auf so ein Gewicht ausgelegt oder der Wagen einfach Grundsätzlich beschissen???

Aber die gleiche Frage könnte ich Dir stellen - was veranlasst dich zu solch einer Fragestellung?! Ist dein Hirn nicht für ne vernünftige Konversation ausgelegt oder biste einfach nur beschissen???

bedenke mal für was das Auto konzipiert ist - der RX8 ist ein Sportwagen mit hinteren Notsitzen ...

Re: RX8 Fahrwerk einfach nicht für 4 Insassen!!??

 

Zitat:

Original geschrieben von Berrz

Vor etwa einer Woche waren wir mit 4 Erwachsenen Personen in einem RX8 unterwegs. Anfäglich merkt man eigentlich nichts gross. Logischerweise ist das Auto nun einbisschen Schwerer etc. Doch bei nicht mal 50 Km/h kamen wir auf eine Kleine Schwelle welche kaum sichbar war wobei der Boden des RX8 laut gegen den Asphalt knallte.... An was könnte denn das liegen??? Ist das Fahrwerk einfach nicht auf so ein Gewicht ausgelegt oder der Wagen einfach Grundsätzlich beschissen???

lies mal hier nach.....http://www.r-x-8.de/.../thread.php?...

im übrigen halte ich die Formulierung beschissen für ebenfalls beschissen....was für ein Auto fährst Du im Alltag wenn ich fragen darf??

Andy

Moin,

Hätten wir ALLE die Güte ... auf ein AKZEPTABLES Sprachliches Niveau zu kommen ?! Ich würde es mir STARK WÜNSCHEN !

MFG Kester

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 11:08

Erstens solltet ihr selber das davon ausgehen können das die Schwelle nicht sehr gross war, weil ich mich sonst nicht wundern würde. Also falls ihr etwas informatives beitragen wollt oder genauer wissen wollt wie das passierte schreibt....der Rest ist eigentlich ziemlich egal und das mit dem "beschissen" war schliesslich keine aussage sondern eine Frage.

Ich fahre übergens einen Cooper S , einen RS 6 , und GT2

Zitat:

Original geschrieben von Berrz

Erstens solltet ihr selber das davon ausgehen können das die Schwelle nicht sehr gross war, weil ich mich sonst nicht wundern würde. Also falls ihr etwas informatives beitragen wollt oder genauer wissen wollt wie das passierte schreibt....der Rest ist eigentlich ziemlich egal und das mit dem "beschissen" war schliesslich keine aussage sondern eine Frage.

Ich fahre übergens einen Cooper S , einen RS 6 , und GT2

ich kann mir eher vorstellen das Feder auf Block gehen als das er auf einer normalen Bodenwellen aufsetzt.Sind letztens ebenfalls zu 4 im Rx-8 gefahren das einzige wo man aufpassen mußte war die steile Garagenausfahrt.Die Federung des Rx-8 ist eher straff ausgelegt und ein schaukeliges durchschlagen auf den Boden eher nicht denkbar....im übrigen sind die Platzverhältnisse in Anbetracht des Konzeptes überraschend gut.

Grüße Andy

TAG auch !

sag mal bist du überhaupt schonmal einen RX-8 gefahren ? Ich bin auch schon mit voller Besetzung (normales deutsches Körpermaß) unterwegs gewesen. Selbst bei verkehrsberuhigenden Hubbeln und starken Bodenwellen gab es keine Probs. Platz ist auch genug vorhanden. Wie bereits geschrieben ist die Federung eher straff und sehr gut durchkonzipiert. Ich bezweifle, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Genausowenig denke ich, dass du einen GT-2 etc. besitzt. Ich halte dein Posting nur für negative Propaganda.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 13:13

Also ... erstens ist es mir ziemlich egal ob du mir glaubst oder nicht...okeee frage -> anwort . Das wegen dem RX8 ist keinesfalls als Negative Propaganda gedacht. Es kann ja ein etwas anderer Umstand gewesen sein als bei deiner Fahrt.... also bitte wenn ihr nicht zu sagen habt was mir weiter hilft brauchts auch keinen Kommentar .....

Zitat:

Original geschrieben von Berrz

Also ... erstens ist es mir ziemlich egal ob du mir glaubst oder nicht...okeee frage -> anwort . Das wegen dem RX8 ist keinesfalls als Negative Propaganda gedacht. Es kann ja ein etwas anderer Umstand gewesen sein als bei deiner Fahrt.... also bitte wenn ihr nicht zu sagen habt was mir weiter hilft brauchts auch keinen Kommentar .....

Hallo

wenn der RX-8 bisher diesbezüglich nicht auffällig war kann es nunmal auch nur wenig Feedback dazu geben,bzw. wurde das ein oder andere ja dazu geschrieben.

ich denke wenn Du dem oben angegebenen Link folgst solltest Du alles zum RX-8 finden was wichtig ist.....

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Berrz

Ich fahre übergens einen Cooper S , einen RS 6 , und GT2

Kannst du mal pics reinstelln oder per PN schicken von deine autos nett wer natürlich auch noch so ein kleines schild hinter der scheibe wo Motor-Talk oben steht nur um sicher........

Zitat:

Original geschrieben von Zero Fighter

Kannst du mal pics reinstelln oder per PN schicken von deine autos nett wer natürlich auch noch so ein kleines schild hinter der scheibe wo Motor-Talk oben steht nur um sicher........

keine schlechte Idee.....wenn man sich ansonsten so ansieht was unser Kollege da schreibt kommen mir auch gewisse Zweifel...siehe hier

Berrz

Beiträge: 10

Registriert: Jul 2005

 

Kann wohl sein das die Deutschen Hersteller mehr Neuerungen in den Umlauf bringen...Aber zuverlässiger sind die Japaner 100%. Also ich gehe jetzt mal hauptsächlich von Toyota aus. Was bringt mir wohl jeglicher Schnick Schnack im Auto... wenn der motor nach 50 000 Kilometern ständig merkwürdige Geräusche von sich gibt und das Auto wegen dem enormen Pflegeaufwadt viel zu viel Kosten produziert.

 

Das schreibt jemand der 2 (3) High End Autos fährt mit Elektronic ohne Ende.......tststs

 

Grüße Andy

am 28. Juli 2005 um 18:34

Re: RX8 Fahrwerk einfach nicht für 4 Insassen!!??

 

Zitat:

Original geschrieben von Berrz

Doch bei nicht mal 50 Km/h kamen wir auf eine Kleine Schwelle welche kaum sichbar war wobei der Boden des RX8 laut gegen den Asphalt knallte.... An was könnte denn das liegen??? Ist das Fahrwerk einfach nicht auf so ein Gewicht ausgelegt oder der Wagen einfach Grundsätzlich beschissen???

Ahm 4 Personen, ne kaum sichtbare Schwelle und der wagen soll aufgesessen haben???

Sicher???

Mal abgesehn vom dem restlichen rumgepose hier (lasst das Jungs, wir haben sowas nicht nötig !!!) kann ich mir nicht vorstellen, das der RX8 auf ner graden bei sowas aufsitzt.

Prinzipiell kenn ich so Täuschgeräusche gerne von Spritzlappen (aber sowas hat der Rex glaub nich) oder Front/heckschürze wenn die mal tiefer liegt und da ist mein 626 schon gerne ma am kratzen...

mfg

am 28. Juli 2005 um 20:00

Kann ich mir auch nicht vorstellen bei der straffen Federung des Rex. Zudem glaub ich nicht das Mazda ernsthaft Werbung für einen vollwertigen Viersitzer macht wenn man damit garnicht zu viert fahren kann. Aber das sollte man doch ganz einfach an dem zul. Gesamtgewicht bzw an der zul. Zuladung rausfinden können, oder?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. RX8 Fahrwerk einfach nicht für 4 Insassen!!??