Kann der Typ mir was...?!
Bin heute mit zwei Kumpels von meiner Schule aus zum Sportunterricht gefahren. Sind ungefähr 1,2km bis zur Turnhalle.
Da ich es ziemlich eilig hatte habe ich in einer 30er- Zone einen Audi A4 überholt und bin danach mit 40 -50km/h weitergefahren. Als ich dann mein Auto abstelle sehe ich ihn hinter mir austeigen. Er meinte, dass ich vorher überlegen soll was mache, das ist eine 30er Zone. Ich fragte "Wieso", habe Sie doch nur überholt und schneller als 40km/h bin ich danach nicht gewesen..., hab meine Sportsachen aus dem Auto geholt und bin zum Sport gegangen. Habe dann nur noch gesehen, wie er ein Zettel rauskramte und sich mein Nummernschild notierte.
Kann der Typ mir was?!
Danke für Eure Antworten.
30 Antworten
nur mal eine kleine sache nebenbei. EGAL ob Polizei oder nicht und auch egal wieviele Polizisten. Ohne Ein Blitzerfoto oder die Messung mit Laserpistole kann dir niemand was. Du kannst mit 70 inner Ortschaft an 100 Polizisten vorbeifahrn. Die können zwar hinter dir herfahren und dich dann belehren aber ne Strafe bekommst du nur bei OFFENSICHTLICHER Geschw. Übertretung und dann is glaub ich auch Maximal "Verwarnungsgeld" drin. Offensichtlich bedeutet übrigens 50 inner Spielstrasse oder 100 im Ort usw. aber Punkte kann man für sowas soweit ich weiß nicht bekommen. Hatte mich darüber nämlich mal mit nem befreundetem Polizisten unterhalten.
Zitat:
Original geschrieben von GolfIIIJoker
Aber da sieht man, dass die Ossis echt nichts zu tun haben...
Da geht mir die Hutschnur hoch. Wie kann man nur seine eigenen Landsleute deswegen in den Dreck ziehen! 😠
Da würden mir ganz andere einfallen!
Ich bin ein sogenannter Wessi, in Wuppertal geboren und aufgewachsen. Meine Verlobte kommt aus Ost-Berlin. Ich hab die Menschen im Osten, der ja eigentlich nur die Mitte ist, kennengelernt. Die Masse ist nicht so arrogant und ichbezogen, wie einige hier im Westen.
Und von wegen nichts zu tun. Was können die Menschen dafür, wenn dieses System ihnen keine Arbeit gibt, auch wenn sie arbeiten wollen. Warum verlassen denn soviele Jugendliche die neuen Bundesländer und kommen hierher? Weil sie faul sind? Ne, weil sie denken, das sie hier bessere Chancen haben zum überleben!
Also erst Hirn einschalten-denken-und dann erst schreiben!
Rasen ?
Man lest doch erst mal richtig !
Ich denke nicht, dass wenn ich in einer 30 Zone einen mit 35 bis 40 überhole und mit weiterhon mit 40 fahre, dass das nur im geringsten was mit Rasen zu tun hat !
Niemand hat hier ausgesagt, dass er in der 30 Zone mit 60 oder 70 durch ist. Das wäre dann rasen ! Stimme ich Euch zu !
Aber alles was sich im Bereich von 10 bis 15 drüber bewegt ist doch kein Rasen.
Man hab ich nen Hals.
Und dann die Sprüche wie: In den paar 30er zonen oder die sind ja nicht so lang.
Dann kommt mal nach Berlin, die Stadt der 30er Zonen.
Es gibt hier Leute die verbringen 3 Stunden am Tag im Auto und sind froh, wenn sie 3 Minuten früher zuhause sind.
So, wieder Friede ! 😉
Thema:
Wie ich schon sagte:
Da er kein Blitzgerät im Auto hat, kann er Dir schonmal gar nicht. Kann ja nicht jeder Depp daher kommen und behaupten:
Der ist zu schnell gefahren ! Das kostet Strafe !
Nenene
????? Nicht, daß ich immer exakt die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten würde.... . Aber wenn ich schneller fahre ist mir das bewußt und ich weiß auch, daß ich eigentlich was falsch mache! In einer 30er Zone sind eben 30 km/h erlaubt und nicht mehr. Und gerade in 30er Zonen halte ich mich daran, einmal, weil sie meist doch nicht ohne Grund eingerichtet sind, zum anderen, weil dort gern geblitzt oder gelasert wird und ich meinen Führerschein behalten möchte!
Gruß, René
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jamnitzky
Da geht mir die Hutschnur hoch. Wie kann man nur seine eigenen Landsleute deswegen in den Dreck ziehen! 😠
Da würden mir ganz andere einfallen!
Ich bin ein sogenannter Wessi, in Wuppertal geboren und aufgewachsen. Meine Verlobte kommt aus Ost-Berlin. Ich hab die Menschen im Osten, der ja eigentlich nur die Mitte ist, kennengelernt. Die Masse ist nicht so arrogant und ichbezogen, wie einige hier im Westen.
Und von wegen nichts zu tun. Was können die Menschen dafür, wenn dieses System ihnen keine Arbeit gibt, auch wenn sie arbeiten wollen. Warum verlassen denn soviele Jugendliche die neuen Bundesländer und kommen hierher? Weil sie faul sind? Ne, weil sie denken, das sie hier bessere Chancen haben zum überleben!
Also erst Hirn einschalten-denken-und dann erst schreiben!
Ahmen!
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen! Bin da voll und ganz deiner Meinung!
Und ich bin stolz drauf ein Ossi zu sein!
Bin vor ein paar Jahren mit meinem ersten Auto mit einem Kollegen ein kleines Rennen auf dem Parkplatz vom Landgericht gefahren..(jaja ist total bescheuert ich weiss)
Da hat sich auch einer die Kennzeichen aufgeschrieben.
Natürlich hatten wir dann die Hosen voll, aber
Es kam nie ein Schreiben an...
geb ich auch nochmal meinen semf dazu.
also den spruch mit den ossis hättest du dir sparen können. find ich saumäsig dämlich sowas!
dann sag ich mal innerorts sollte man sich schon an die geschwindigkeiten halten. bei mir ist letztens sone verwirrte oma voll auf die straße gelaufen (könnten auch kinder sein) hätte ich mehr wie 50 drauf gehabt dann hätte ich die voll über den haufen gefahren. kam ca 30 cm vor der zum stehen.
soviel dazu also sinn machen die geschwindigkeits begrenzungen in der ortschaft meiner meinung nach schon.
OK, wäre vielleicht besser gewesen, wenn ich das mit den "Ossis" für mich behalten würde. Doch ich bleibe bei meiner Meinung: Im Westen wird im Straßenverkehr alles viel gelassener gesehen - Hier im "Osten" fährt man nach dem Motto "Ordnung muss sein!!!" und das kotzt mich dermaßen an... Klar, Ordnung ist OK, aber man soll doch nicht übertreiben. In einer 50er Zone kann man ruhig 60 fahren. Da passiert nix. Und außerdem fährt man keine 50 wenn der Tacho anzeigt sondern 45-50 (abhängig vom Auto) Heute bin ich wieder vor einem Auto 40 in'ner 50-er Zone gefahren... --> Kollonenbildung - Da könnt ich ausrasten...
P.S. Klar gibt es Ausnahmen aber eben nur wenige hier im Osten...
Zitat:
Original geschrieben von GolfIIIJoker
OK, wäre vielleicht besser gewesen, wenn ich das mit den "Ossis" für mich behalten würde. Doch ich bleibe bei meiner Meinung: Im Westen wird im Straßenverkehr alles viel gelassener gesehen - Hier im "Osten" fährt man nach dem Motto "Ordnung muss sein!!!" und das kotzt mich dermaßen an... Klar, Ordnung ist OK, aber man soll doch nicht übertreiben. In einer 50er Zone kann man ruhig 60 fahren. Da passiert nix. Und außerdem fährt man keine 50 wenn der Tacho anzeigt sondern 45-50 (abhängig vom Auto) Heute bin ich wieder vor einem Auto 40 in'ner 50-er Zone gefahren... --> Kollonenbildung - Da könnt ich ausrasten...
P.S. Klar gibt es Ausnahmen aber eben nur wenige hier im Osten...
Also so viel Scheisse (tschuldigung!) kann man doch agr nicht auf einmal schreiben! Da sieht man mal wieder, dass einige nicht mal ansatzweise reif für's Autofahren sind! Solche Typen wie du gehören nicht mal hinter's Steuer eines Einkaufswagen!
Denk mal drüber nach, was du hier so schreibst!
Zitat:
Original geschrieben von Ronny_1983
Und ich bin stolz drauf ein Ossi zu sein!
....
ICH BIN AUCH STOLZ EIN OSSI ZU SEIN
ach so, ich bin um osten sowie im westen schon sehr viel gefahren, und mir ist kein fahrstilunterschied aufgefallen...
1. assi-aktion JA
2. reueansaetze 😁 AUCH GUT
3. nichmehr machen, ich denk zb immer an meinen neffen mit 5, eigene kleine hab ich noch nich
4. um dir die angst zu nehmen:
dein lappen is nicht in gefahr, selbst wenn er dich anzeigt, wird die sache eingestellt. wenns dumm laeuft kommen halt ca 300-500€ anwaltskosten auf dich zu (grob gepeilt; bis zu einstellung) <- eigene erfahrung
...und noch so ne "axt im walde" story von ner guten freundin, die jeden tag ca 40km eine richtung zur arbeit faehrt. das ganze auf ner 2spurigen schnellstrasse mit begrenzung 120km/h.
eines tages nach feierabend auf dem heimweg,nach nem streit it ner kollegin und diverse ueberstunden, ist ihr auch mal der kragen geplatzt.
vor ihr fuhr einer mit ca 110 auf der linken spur. vor ihm freie bahn bis an den horizont, hinter ihr schlange bis ans ende der welt ;D
nachdem er das fuenfte mal eine luecke auf der linken spur (200-300m) nich zum einschwehren genutzt hatte, kam ihr ueberholvorgang rechts! als sie ueberholt zieht er nach rechts, sie auf die standspur rueber.....und er gibt auch gas!
dann ging das ganze ca 10min mit ueberholen rechts, schneiden und ausbremsen weiter, bis beide von der schnellstrasse runter sind.
nach ca 1,5h kam bei ihr nen anruf vom oertlichen polizeirevier, es wuerde ein aelteres ehepaar aufgebracht warten, sie haetten schon anzeige wegen noetigung, gefaehrdung des strassenverkehrs etc. gemacht, sie solle doch mal schnell vorbeikommen, falls es ginge.
sie hin (war vorher allein im auto!! 2 im anderen) und gleich mal gegenanzeige erstattet.
das ende vom lied war das der polizist vor ort die beiden formulare wieder zerrissen hat und die sache erledigt war.
-> beide beschuldigern sich gegenseitig und der 2te zeuge koennte als ehepartner ja eh befangen sein!
also nach langem text, ich drueck die daumen!!!
Sorry, wenn du dich nunmal angesprochen fühlst ist aber nunmal meine Meinung. Ich akzeptiere deine also kannst du auch meine akzeptieren...
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
ach so, ich bin um osten sowie im westen schon sehr viel gefahren, und mir ist kein fahrstilunterschied aufgefallen...
Also ich lass mir ja alles erzählen, aber das stimmt beileibe nicht. Ich hab auch eigentlich nix gegen ossis, aber die meisten haben den PS schock der 90er Jahre noch nicht verdaut. Ich komme aus der "Grenzregion". Und nahezu alle krassen Unfälle werden von ossis verursacht.
Ihr könnt mich jetzt auch beschimpfen oder sonst was, aber das sind Fakten.
jaja axt-im-walde-geschichte das gefällt mir!
kennt ihr die von einem den man kennt, der einen kennt, der einen kennt,...bla bla?
ich hab eine!
ne frau(!) fährt mit ihrem freund ziemlich lange auf ner schnellstraße auch mit überholen und linker spur und allem was dazu gehört (sie hat noch nicht lange ihren lappen)
fährt von der schnellstr auf ne landstr ab. vor ihr ein lkw sie setzt also an zum überholen und vergisst irgendwie das mit dem gegenverkehr! tja ende vom lied der freund greift ins lenkrad und rettet ihr beider leben! hurra hurra!
und die moral von der geschicht, frauen gehören ans steuer...NICHT!:-)
war nicht bös gemeint und mit dem thema hat es auch nix zu tun wollte nur ein bißchen frieden zwischen ossis und wessis stiften!
gruß
fixius
P.S.:Reißt euch nicht die köpfe ab! :-)
Danke für das Serverrunterfahren......... *grrrr*
Also noch mal alles neu schreiben.
Ich will hier nicht hetzen. Oder jemanden verärgern.
Ich werde meist von den "Ossis" verärgert. Wenn ich zum Beispiel in Richtung Mühlhausen fahre, muss ich bald jedes 2. Mal einen Umweg fahren, weil wieder jemand gedacht hat es ist schön in den Gegenverkehr zu fahren. Das nervt und ärgert mich. Ich habe dadurch sowohl einen Zeit- als auch einen Geldverlust. Wer bezahlt mir das jedes mal? Ich könnte da jedes mal aus der Haut fahren. Wann raffen die das eigentlich wie man fährt???
Anderes Beispiel: Wenn ich bei uns in der Stadt an der "Sammelstelle" für Autowracks vorbeifahre sehe ich immer ostdeutsche Kennzeichen. Die besten Kandidaten für's Abfliegen sind die UH's. Ich nenn sie die UnHeimlichen, weil der Fahrstil sich von einem Moment auf den Nächsten ändert. Kurz dahinter auf meiner Hitliste sind die EA's (bzw. ESA's) und MHL's.
Ich bin froh das ich in Aachen bin. Da ist das ein wenig ruhiger, trotz Stadtverkehr. Und Holländern / Belgiern, die scheinbar auch ganz individuelle Auffassungen von Verkehrsregeln und Geboten haben.
Mit sozialistischem Gruss....
VentoRenner