Kann der CLA auch komfortabel ?

Mercedes

Hallo, bin bei der Überlegung vom A 5 auf CLA Coupe evtl. SB wegen der
Handlichkeit umzusteigen. Hier wird oft die Sportlichkeit in den Vordergrund
gestellt, aber kann es der CLA auch komfortabel ? Ist ein Fahrwerk mit
adaptiver Verstelldämfung wirklich komfortabler ( weicher gefedert), als
das Serienfahrwerk ?

Vielen Dank für Info´s und Erfahrungen.

15 Antworten

Hallo. Hatte jetzt für ca eine Woche, bis zur Abholung meiner bestellten A-Klasse, ein neues CLA 180 Coupe AMG-Line mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk und 18' Zoll Rädern.

Fand die Federung angenehm, komfortabel straff, nicht zu hart. Für mich kein Unterschied zum von mir Probe gefahren A220 4matic mit selben Fahrwerk und Bereifung.

Bestellt habe ich dann einen A200d AMG-Line mit 19'Zoll und den Adaptiven Dämpfern, ohne dies vorher so Probe zu fahren. Auch um der zu erwartenden härte der 19'er entgegen zu wirken.
Hätte das Adaptive Fahrwerk aber auch mit Serienbereifung der AMG-Line genommen.

Letzten Donnerstag war dann Übergabe, allerdings auf 18'er Winterbereifung. Also hatte ich unmittelbar einen sehr guten Vergleich.

Das Adaptive Fahrwerk macht einen sehr guten Job. Dämpft für mich in Komfort deutlich besser als Serie Sport, ohne weich zu sein. Auch weniger poltern, wenn man das so nennen kann...
Ich war richtig erstaunt. Hatte ich aber auch so erwartet.
Für mich ein gute Wahl. Bin schwer begeistert. Fühlt sich insgesamt eine Klasse höher an...
Komme vom Golf 7 GTD mit DCC Fahrwerk.

Hoffe das es mit 19'Zoll Sommerräder nicht härter wird als mit 18'er und Serie Sport. Das wäre für mich perfekt.
Habe da aber ein gutes Gefühl...

Gruß

Deine Antwort