Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei
Hi Leute, wir sind eine Gruppe von engagierten Bikern, und haben ein Blog zu Verfolgungsfahrten durch Zivilfahnder der Polizei eingerichtet:
https://polizeihetztbiker.wordpress.com
Das Problem bei der Sache ist ja vor allem, dass die angebliche "Messung" durch das enge Hinterher-Fahren den Biker häufig erst zu einem Tempo-Verstoß drängt.
Das Blog ist mal ein Anfang, wie die Kampagne dann weiter geht, wird man sehen.
Diskussion hier im Forum, weitere Links usw. gerne als Kommentar ins Blog senden.
Beste Antwort im Thema
Fahr halt langsamer und lass dich überholen.
Mich drängt keiner zum schneller fahren.
Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund.
Wer sich durch bloßes Hinterherfahren zum schnelleren Fahren genötigt fühlt, sollte vielleicht lieber auf ein Hollandrad umsteigen oder wenigstens nicht heulen.
281 Antworten
Am Wochenende auf einem Motorrad-Treff wurde über das Thema gesprochen.
Die Polizei weiss genau was sie tut, und wie sie geschickt Druck ausübt, um die Leute zu höheren Geschwindigkeiten zu drängen. Das sind ganz erfahrene Leute.
Das schnelle Auffahren am Anfang ist keine Provokation, sondern im Grunde eine Drohung. Dass da ein erfahrener Profi fährt, kann der Verfolgte ja nicht wissen. Er muss damit rechnen, dass der Hintere z.B. in einer Kurve zu spät bremst und einen Unfall verursacht.
Das aufwändig umgebaute Motorrad und die Abteilung, die das Video auswertet, müssen auch immer wieder begründen, wozu sie ihre Arbeit machen, da ist ein Erfolgsdruck von der Stadt etc.
Der Spruch "trifft die richtigen Spacken" klingt für mich eher nach Polizei-Troll.
Spacke sind jene, die gar nicht wahrnehmen, was hinter ihnen passiert - dann funktioniert die Sache nicht und die Polizei sucht sich andere...
Jeden der mir zu dicht auffährt, versuche ich so schnell wie möglich vor mich zu bringen, da fahre ich doch nicht schneller, ich bin doch nicht bekloppt, das hilft eh nicht.
Ansonsten glaube ich diese Behauptungen nicht.
119 Beiträge seit 2003 und dann mit so einer Leiche aufschlagen. Reine Provokation.
Ähnliche Themen
Ich lass mich nicht hetzen. Fährt mir einer zu dicht auf, fahr ich langsamer und lass mich überholen. Bin ich mit dem Auto unterwegs, betätige ich intensiv die Scheibenwasch-/-wischanlage. Hilft fast immer.
Wäre ja noch schöner, wenn ich mir meinen Fahrstil von anderen aufdiktieren lassen würde.
Immer diese Leichenschänder.
Ich habs erst gemerkt, als ich den Kommentar von Frank (Nomdma) gelesen habe.
Der hat mir geschrieben, dass er MT den Rücken kehrt. Und das ist schon eine Weile her.
Zitat:
@bvdb schrieb am 16. Juli 2015 um 09:26:02 Uhr:
Am Wochenende auf einem Motorrad-Treff wurde über das Thema gesprochen.
Aha. Fachleute unter sich?
Zitat:
Die Polizei weiss genau was sie tut, und wie sie geschickt Druck ausübt, um die Leute zu höheren Geschwindigkeiten zu drängen.
Sagt wer?
Es fällt einigen einfach schwer zu sagen : "Da habe ich Mist gebaut. "
Ist doch schön wenn man seine eigenen Fehler auf andere schieben kann.
Unfähige Bürokraten, die unsinnige Tempolimits aufstellen und willfährige Polizisten, die noch Platz für einen weiteren Stern auf der Schulter haben, sind da sehr beliebt an Lagerfeuern und Stammtischen.
Da sind sich die Experten einig und man hat Gesprächsstoff.
Dafür muss man Verständnis haben, Das sind wilde Rebellen, vom Fahrtwind durchbraust-STVO ist für Weicheier....😎
was haltet ihr den davon wenn wir das machen was wir vorher schon gut gemacht haben....
einfachsacken lassen - das thema ist ausgelutscht!
WEnn was von hinten kommt- Bitte überhole mich.....
vor dem nen Affen machen?
Grins!
N I E M A L S---- hab ich übrigens vor jahren schon geschrieben....
Och, wenn jemand lustige Theorien in den Raum wirft, dann wird man die doch mal hinterfragen dürfen, oder? Wobei ich nicht glaube, dass da noch eine Antwort kommt.
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 17. Juli 2015 um 07:28:17 Uhr:
was haltet ihr den davon wenn wir das machen was wir vorher schon gut gemacht haben....einfachsacken lassen - das thema ist ausgelutscht!
WEnn was von hinten kommt- Bitte überhole mich.....
vor dem nen Affen machen?
Grins!
N I E M A L S---- hab ich übrigens vor jahren schon geschrieben....
Sooo alt isser doch gar nicht (Oktober 2014) ...
Verstehe nicht wirklich, was hier schon "vor Jahren" geschrieben wurde?