Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei
Hi Leute, wir sind eine Gruppe von engagierten Bikern, und haben ein Blog zu Verfolgungsfahrten durch Zivilfahnder der Polizei eingerichtet:
https://polizeihetztbiker.wordpress.com
Das Problem bei der Sache ist ja vor allem, dass die angebliche "Messung" durch das enge Hinterher-Fahren den Biker häufig erst zu einem Tempo-Verstoß drängt.
Das Blog ist mal ein Anfang, wie die Kampagne dann weiter geht, wird man sehen.
Diskussion hier im Forum, weitere Links usw. gerne als Kommentar ins Blog senden.
Beste Antwort im Thema
Fahr halt langsamer und lass dich überholen.
Mich drängt keiner zum schneller fahren.
Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund.
Wer sich durch bloßes Hinterherfahren zum schnelleren Fahren genötigt fühlt, sollte vielleicht lieber auf ein Hollandrad umsteigen oder wenigstens nicht heulen.
281 Antworten
Moin!
@Softail-88: einmal habe ich mich mit einem Polizisten in Zivil, in diesem Falle in seinem Privatauto, angelegt. Was ich mir dabei geholt habe, kann man schon nicht mehr als "blutige Nase" bezeichnen, sondern als blutige Fresse.
Cops, Staatsanwälte und Gerichte halten eben fest zusammen.
@zaME: Deine Gixxer versäge ich mit meinem alten Eimer an der Ampel bis zum 2. Gang... .-0
Früher hatte ich auch mal so einen Yoghurtbecher. Hat Spass gemacht, aber heute brauche ich das nicht mehr.
Die Providas ärgern ja auch nur Autofahrer. Oder eben lebensmüde Yoghurtbechertreiber... ;-)
Mir ging es hierbei um Autos.
Die Motorradcops kümmern sich aber auch ganz gerne mal um Harleys. Für die Jungs habe ich immer die Anweisung ausgedruckt dabei, wie eine Geräuschmessung bei einem 1980 gebauten Motorrad auszusehen hat. Dies i.V.m. höflichem Auftreten hat mich bislang vor weiteren Konsequenzen bewahrt.
Gruß,
M. D.
Zitat:
@Mr. Driveyanuts schrieb am 3. November 2014 um 15:40:45 Uhr:
Moin!@zaME: Deine Gixxer versäge ich mit meinem alten Eimer an der Ampel bis zum 2. Gang...
Ähm hast du deine Medikamente vergessen oder zu lange am Auspuff geschnuppert?
Moin!
Sucht mal bei youtube das Video mit dem Shovelfahrer, der mehrmals auf einer ein paar 100m langen Strecke einen Yoghurtbecherfahrer aus dem Stand "versägt". War hier im Forum auch mal verlinkt.
Seine Maschine ist ähnlich der meinen aufgebaut.
Torque rules und ich habe gut 90 PS am Hinterrad und eine kräftige Kupplung...
M. D.
du meinst hildo? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr. Driveyanuts schrieb am 4. November 2014 um 17:01:10 Uhr:
Moin!Sucht mal bei youtube das Video mit dem Shovelfahrer, der mehrmals auf einer ein paar 100m langen Strecke einen Yoghurtbecherfahrer aus dem Stand "versägt". War hier im Forum auch mal verlinkt.
Seine Maschine ist ähnlich der meinen aufgebaut.Torque rules und ich habe gut 90 PS am Hinterrad und eine kräftige Kupplung...
M. D.
Na dann auf zur TT, mach sie alle Platt und streich die Siegesprämie ein. Is doch n klacks.
Hab mal schnell gegoogelt, die Gixxe schafft die 0-100 in 3,1 sec ne Haley braucht 6,4 deine Rechnung geht also nicht auf. Auf so nem Video kann man auch viel mogeln. Aber der Glaube soll ja auch Berge versetzen können. 🙄
Auf dem Hildo Video sieht man ganz deutlich, dass der Firebladefahrer nicht vordreht und quasi bei Drehzahl Null startet. Da ist es kein Wunder, wenn er nicht aus dem Quark kommt. Würde er irgendwo bei 8k Umdrehungen einkuppeln sähe die Sache schon anders aus.
Beschleunigungen von 0 auf 100 unter 4s werden eher von geübten Fahrern erreicht. Reine Motorkraft hilft da auch nicht. Ein guter Fahrer auf einer starken Harley kann meiner Meinung nach durchaus eine Schlafmütze auf 'ner Fireblade versägen.
Sitzen gleich gute Fahrer auf den Maschinen, dann dürfte die Luft für die Harley sehr dünn werden. Geringeres Gewicht, grösseres Drehzahlband und höhere Leistung sind dann wohl doch klare Vorteile der Fireblade.
Ist aber eher ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen Kartoffeln.
Zitat:
@shnoopix schrieb am 4. November 2014 um 18:07:12 Uhr:
Würde er irgendwo bei 8k Umdrehungen einkuppeln sähe die Sache schon anders aus.
Dann würde er wohl sein Vorderrad nicht am Boden halten können... 😁
Naja irgendwie wird man die 3, irgendwas Sekunden, die auf dem Papier stehen, schon hinbekommen. Wo man da jetzt genau einkuppeln muss, überlasse ich denen, die das können. 😉
Zitat:
@Drahkke schrieb am 4. November 2014 um 18:30:30 Uhr:
Dann würde er wohl sein Vorderrad nicht am Boden halten können... 😁Zitat:
@shnoopix schrieb am 4. November 2014 um 18:07:12 Uhr:
Würde er irgendwo bei 8k Umdrehungen einkuppeln sähe die Sache schon anders aus.
Und Hildo wäre schon wieder weg 😁😁😁
(zumindest bis zur ersten Kreuzung)
Immer wieder gern gesehen: 😁
Zitat:
@WeWa2 schrieb am 4. November 2014 um 22:14:28 Uhr:
Immer wieder gern gesehen: 😁
Oder das da 😁
https://www.youtube.com/watch?v=Ifrk6JeCafo
Denkt dran: die äußeren Zahlen sind die mph, nicht Km/h 😁
Das ist alles nichts gegen eine 90-PS-Harley.
Kurz und knapp - Provida-Fahrzeuge interessieren mich nicht, da ich die StVO akzeptiere.
Wer mit einer Provokation durch ein hinterher fahrendes Fahrzeug argumentiert, dem fehlt offenbar die geistige Reife zum Führen eines KFZ im öffentlichen Straßenverkehr. Oder hart ausgedrückt - es erwischt genau den richtigen Spacken!
Gruß
Frank