Kameras im Auto zur Sicherheit vor Sachbeschädigung

Ich habe mir vor kurzem ein teures Auto geholt und jetzt bin ich völlig Paranoid, das Leute mein Auto mit Absicht oder aus Versehen beschädigen könnten. Ich habe keine Garage, mein Auto steht immer draußen geparkt und draußen spielen die Nachbarskinder und am Wochenende laufen betrunkene Leute draußen rum. Ich bräuchte Kameras für vorne und hinten, am besten mit Weitwinkel, damit man auch die Seiten halbswegs sehen kann.
Ich hatte vorher noch nie eine Dashcam oder ähnliches, deswegen kenne ich mich da gar nicht aus. Wichtig ist, dass die Kamera dauerhaft aufnimmt und nicht nur die letzten Minuten abspeichern kann. Es müssen nicht die besten und teuersten Kameras sein, aber man sollte auf jeden Fall alles gut erkennen können und vor Allem sollten sie zuverlässig sein, also keine Ausfälle haben.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich...such dir ne Garage. Oder zumindest einen Stellplatz der nicht von jedem betreten werden kann.
Sonst kriegst du für dich keine Ruhe.
Was bringt die Kamera?
Der schaden am Auto wird doch so oder so entstehen. Ob mit oder ohne Kamera. Und dann, wenn du was aufgezeichnet hast,die Leute ermitteln?
Außerdem bin ich felsenfest der Meinung, je mehr man sich einen Kopf um das Stück Blech macht, desto mehr passiert!
Als Laternenparker hast immer die gefahr das was dran kommt.
Mach dir nicht so einen Stress...ist auch gesünder
Es gibt, wie wir gerade gelernt haben, wichtigeres im Leben.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@Remanzwei schrieb am 28. Mai 2021 um 16:23:34 Uhr:

Ich jetzt im Ernst .....

.... du kommst 1 Jahr zu spät.

Aber prinzipiell ist es ab der 2.ten Seite hier auf MT so, daß es nicht mehr um die Eingangsfrage geht.

Deine Antwort