Kamera "aufrüsten"
Hallöchen,
Ich habe einen Vormopf, mit voller Hütte, also auch Kamera.
Hatte nun einen CLA Mopf als Leihwagen für 2 Tage.
Fände den Unterschied jetzt nicht so gravierend. KI Elemente sowie Lenkrad finde ich sogar im Vormopf schöner.
ABER, die Kamera hat eine deutlich bessere Auflösung.
Ich habe das Comand Online ntg 4.5, und dir Kamera ist ja nun echt nicht scharf. Mir ist klar, dass das auch kein HD Display oder so ist, aber es könnte vom Kamerabild schon deutlich besser sein.
Kann man nun einfach das "Kameramodul" an dem Heck gegen das neuere austauschen, und hat dann die bessere Kamera?
Habe leider nichts dazu gefunden. Danke
13 Antworten
Habe sie Nachgerüstet und bei meinem Comand mit dem großen Bildschirm ist dsa Bild sehr klar und nicht verschwommen.
Wenn die Griffe am Kofferraum des alten / neuen CLA gleich sind passen auch die Kameras.
Zitat:
@Arne_Ka schrieb am 23. März 2018 um 21:13:25 Uhr:
Ich habe das Comand Online ntg 4.5, und dir Kamera ist ja nun echt nicht scharf. Mir ist klar, dass das auch kein HD Display oder so ist, aber es könnte vom Kamerabild schon deutlich besser sein.
War die Kamera mal schärfer?
Nicht das es an deiner Auflösung des Monitors liegt.
Ich würde an deiner Stelle auf Mobile.de.
CLA aus deiner Nähe sowie BJ filtern.
Raussuchen welches NGT4.5 mit Kamera hat (ggf. Telefonisch erfragen).
Anschließend beim Verkäufer "X" das Fahrzeug besichtigen. (Ohne Probefahrt)
Vergleiche dann die Auflösung der Kamera.
Bemängel (als Ausrede 😉) dass der Komfort doch nicht deiner Zufriedenheit entspricht.
Somit hast du deine Ursache ausgegrenzt.
Die Auflösung war besser...!
So ist deine Kamera austauschrelevant (ggf. Defekt der hoch empfindliche Linse).
Die Auflösung war gleichgültig...!
So kannst du davon ausgehen, dass du durch den Wechsel deiner Kamera kein besseres Ergebnis erzielst.
@CLA_ssic : ist natürlich immer schön, wenn Leute nur so zum Spaß bei einem das Auto besichtigen kommen..... man könnte ja auch einfach zum Händler fahren und mal nachfragen....
Zitat:
@iceXPS schrieb am 24. März 2018 um 09:40:57 Uhr:
@CLA_ssic : ist natürlich immer schön, wenn Leute nur so zum Spaß bei einem das Auto besichtigen kommen..... man könnte ja auch einfach zum Händler fahren und male nachfragen....
Wow. Was für eine freude wenn man was vergleicht. Was hat das mit Spaß zu tun? Das ist eine Vergewissheit. Die Ausrede dient nur dafür, dass man sich nicht unhöflich zeigt. Nur weil man das Auto nicht kauft ist man nicht gleich ein Spaßfuchs
Zitat:
@CLA_ssic schrieb am 24. März 2018 um 10:00:31 Uhr:
Zitat:
@iceXPS schrieb am 24. März 2018 um 09:40:57 Uhr:
@CLA_ssic : ist natürlich immer schön, wenn Leute nur so zum Spaß bei einem das Auto besichtigen kommen..... man könnte ja auch einfach zum Händler fahren und male nachfragen....Wow. Was für eine freude wenn man was vergleicht. Was hat das mit Spaß zu tun? Das ist eine Vergewissheit. Die Ausrede dient nur dafür, dass man sich nicht unhöflich zeigt. Nur weil man das Auto nicht kauft ist man nicht gleich ein Spaßfuchs
naja, ich denke den meisten ist klar, worauf ich hinaus wollte....
Uninteressant. Relevant dagegen ist dem TE hilfreiche Antwort zu liefern statt Kommentare zu kritisieren. Und ich hoffe das konnte ich tun. Schönes Wochenende
Zitat:
@Arne_Ka schrieb am 23. März 2018 um 21:13:25 Uhr:
Hallöchen,Ich habe einen Vormopf, mit voller Hütte, also auch Kamera.
Hatte nun einen CLA Mopf als Leihwagen für 2 Tage.
Fände den Unterschied jetzt nicht so gravierend. KI Elemente sowie Lenkrad finde ich sogar im Vormopf schöner.
ABER, die Kamera hat eine deutlich bessere Auflösung.Ich habe das Comand Online ntg 4.5, und dir Kamera ist ja nun echt nicht scharf. Mir ist klar, dass das auch kein HD Display oder so ist, aber es könnte vom Kamerabild schon deutlich besser sein.
Kann man nun einfach das "Kameramodul" an dem Heck gegen das neuere austauschen, und hat dann die bessere Kamera?
Habe leider nichts dazu gefunden. Danke
Mal ganz dumm gefragt, die Linse der Kamera mal geputzt? Auch wenn sie durchs rein und raus klappen geschützt ist kann sie trotzdem verdreckt sein.
Hey, also das war schon immer so von der Qualität, und ich denke auch das die normal ist.
Kann es einfach sein, dass ein Mopf eine deutlich bessere Kameraqualität hat? Davon ging ich aus, dass vielleicht der sensor der Kamera besser ist.
Klar ist, auch wenn das Display nicht "mega scharf" ist, dass das Bild bei passender Kamera besser sein könnte....
Zitat:
@Arne_Ka schrieb am 25. März 2018 um 15:02:53 Uhr:
Hey, also das war schon immer so von der Qualität, und ich denke auch das die normal ist.Kann es einfach sein, dass ein Mopf eine deutlich bessere Kameraqualität hat? Davon ging ich aus, dass vielleicht der sensor der Kamera besser ist.
Klar ist, auch wenn das Display nicht "mega scharf" ist, dass das Bild bei passender Kamera besser sein könnte....
Denk auch das einfach die sich ständig weiterentwickelnde Technik was damit zu tun haben könnte, 3 Jahre sind ja heutzutage schon Welten.
Ist ja auch nicht so, dass man nichts erkennt. Aber die von dem Leihwagen war einfach viel besser. Wenn man theoretisch plug and play die Kamera geben die bessere tauschen könnte, wäre das also vermutlich ein Punkt auf meiner To Do Liste
Zitat:
@Arne_Ka schrieb am 25. März 2018 um 15:41:06 Uhr:
Ist ja auch nicht so, dass man nichts erkennt. Aber die von dem Leihwagen war einfach viel besser. Wenn man theoretisch plug and play die Kamera geben die bessere tauschen könnte, wäre das also vermutlich ein Punkt auf meiner To Do Liste
Ja hättest mal direkt am Leihwagen Plug and Play gemacht 😁
Ist bitte ironisch zu verstehen bevor hier wieder ein Gewitter auf zieht 😉
Bissl Spaß muss sein. Hätte dann nur nachts bei MB einbrechen müssen um sie auch an meinem Wagen in der Werkstatt testen zu können 😁