Kamei Sonnyboys
Hallo!
Ueberlege gerade mir die Sonnyboys fuer meinen Touran (2007) zu besorgen. Sind zwar relativ teuer, aber ich habe viel Gutes gelesen bis jetzt.
Jetzt ist nur die Frage ob ich das Komplettset besorgen soll, oder nur die hinteren Seitenfenster, evtl. die hinteren im Laderaum (und die Heckscheibe nicht) - was sind da Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Reichen die 2 Seitenfenster aus um genug Sonnenschutz/Hitzeschutz zu gewaehrleisten? Heckscheibe dacht ich mir evtl. nicht zu verdunkeln, um klarere Sicht nach hinten zu haben. Aber siehts mit der Optik dann nicht seltsam aus? Was meint ihr?
(Sonstige Erfahrungen zu den Sonnyboys sind natuerlich auch gern willkommen!)
Danke
salmacis
15 Antworten
Was soll ich sagen...???
Ich bin ein Verfechter von Scheibenfolie... 😁
Sieht einfach schöner aus und gibt es in diversen Farben
(Nicht zuletzt ein Zugewinn bei Sicherheit wg. zusätzlichen Splitterschutz)
Wenn ich mir die Bilder der Sunnyboys so anschaue bin froh dass ich mich für Folie entschieden habe... 😉
Aber wie immer, es ist und bleibt halt Geschmacksache!!!
Ja, Folie hab ich schon auch ueberlegt, aber was mir bei den Sunny Boys gefaellt:
1. Ich kann sie im Winter abnehmen
2. Ich kann die hinteren Fenster aufmachen und die Kids koennen trotzdem nichts rauswerfen
Und was ich bisher gesehen hab, sehen die Sunny Boys ganz gut aus, aber wie du schon sagst: Geschmackssache :-)
Falls ich mich doch fuer Folie entscheiden sollte: Was koennt Ihr da empfehlen, bzw. worauf sollte ich achten? Ich habe z.B. diesen Anbieter hier gefunden: http://www.trim-line.com/ das schaut ganz gut aus.
Danke,
salmacis
Zitat:
Original geschrieben von salmacis
Hallo!... (Sonstige Erfahrungen zu den Sonnyboys sind natuerlich auch gern willkommen!)
Danke
salmacis
Hallole
Über die " Sufu " findet man einige gute Treffer zu dem Thema ... je nach Schreibweise " Sunnyboys " bzw. " Sonnyboys " ...
Gruß
Hermy
Ich habe mich auch für die Folie entschieden,gefällt mir einfach besser.
Also meine 2 Kinder haben noch nie was zum Fenster raus geworfen,finde das ist eigentlich Erziehungssache😉
MfG
Alf
@salmacis
Der Link ist gut, es macht in der Regel aber auch jeder Autoglaser (Carglas, o.ä.)
Wieso zum "Fenster rausschmeisen"?
Ich habe hinten Kindersicherung drin und ansonsten Climatronic... 😁
Hallo,
meine Kids lieben die Sunny Boys. Haben die im Passat und im Touran drin. Super Passform, klasse, weil Du eben auch mal das Fenster ein wenig auflassen kannst, ohne dass Du gleich Fliegen, Mücken oder sonstigen Schmutz im Auto hast.... und trotz dunkler Verglasung, DIE SONNE BLENDET DIE KIDDIES NICHT MEHR!!!
Absolute Kaufempfehlung und bei JAN bekommst Du die auch nur für die Türfenster.
Gruß
Markus
Absolute Kaufempfehlung und bei JAN bekommst Du die auch nur für die Türfenster.
Gruß
MarkusHi Markus,
Äh,ich steh grad aufm schlauch. Wie meinst Du das "nur für die Türfenster"
grüße
thomas
Hallo,
es gibt das Set, Heckscheibe, Scheiben hinter C-Säule und die Scheiben in den hinteren Türen.
Es gibt aber auch nur die Sunnyboys für die SCheiben an den Heck-Türen, z.B. wenn man schon getönte Scheiben hat (wie wir) und die Kinder zusätzlich schützen will.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kuesschen76
Hallo,
es gibt das Set, Heckscheibe, Scheiben hinter C-Säule und die Scheiben in den hinteren Türen.
Es gibt aber auch nur die Sunnyboys für die SCheiben an den Heck-Türen, z.B. wenn man schon getönte Scheiben hat (wie wir) und die Kinder zusätzlich schützen will.Gruß
Markus
Aha.Alles Klar Markus,
Dank Dir.
Grüße
thomas
Hallo!
Danke erstmal fuer die Antworten. Habe mir mal aus Neugier ein Angebot fuer Folie schicken lassen (LLUMAR-Tönungsfolie) - naja mit 483,- nicht gerade billig wuerde ich sagen. Andererseits die Sonnyboys kosten im Set auch knapp 300,-
Das mit dem "Rauswerfschutz" ist natürlich nicht so wichtig, so schlimm sind die zwei ja auch nicht. Der groessere Vorteil ist wohl eher Schutz yor Insekten & co...
Andererseits sieht Folie schon auch gut aus (wenn professionell gemacht)... Naja werde weiter ueberlegen, 2 Angebote zur Folie kommen ja noch...
LG
salmacis
Zitat:
Original geschrieben von salmacis
Hallo!Danke erstmal fuer die Antworten. Habe mir mal aus Neugier ein Angebot fuer Folie schicken lassen (LLUMAR-Tönungsfolie) - naja mit 483,- nicht gerade billig wuerde ich sagen. Andererseits die Sonnyboys kosten im Set auch knapp 300,-
Das mit dem "Rauswerfschutz" ist natürlich nicht so wichtig, so schlimm sind die zwei ja auch nicht. Der groessere Vorteil ist wohl eher Schutz yor Insekten & co...
Andererseits sieht Folie schon auch gut aus (wenn professionell gemacht)... Naja werde weiter ueberlegen, 2 Angebote zur Folie kommen ja noch...
LG
salmacis
hallo,
biete meine Sunnyboys -2 Jahre alt - zum Verkauf an; wegen der Größe ist Versand etwas zu teuer und die Verpackung zu groß, deshalb wäre Abholung im Raum Frankfurt/Main am sinnvollsten.
Preisvorstellung: € 145,--
Bei Bedarf bitte mail an mich.
Das Komplettset der Sunnyboys ist derzeit bei JAN für 204,- EUR im Angebot! 🙂