Kaltstartventil
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Kaltstartventil ich für meinen W116 280SE Bj. 77 benötige?
Danke.
44 Antworten
Ob k oder D Jet kannst du ohne Probleme erkennen, ohne die Haube zu öffnen. Unter 16 Liter k, bis 25 Liter D jetronic! :-P
Die Kaltstart Düse hatte ich noch nie kaputt. Denke da sind eine oder mehrere esd undicht und der Benzindruck fällt zu schnell ab. Damit ersäuft der entsprechende Zylinder und durch die Luft in der Leitung bekommst du zusätzlich Probleme.
Am besten den haltedruck messen oder die Düsen einzeln prüfen. Die alten aus Stahl rosten gerne mal. Die Gummi der Düsen am besten gleich mit wechseln. Stauscheibe reinigen nicht vergessen!
Gruß Stefan
Ist ja ne dolle Diagnosemethode ,schraube den Luftfilter ab und mache ein Bild,dannsehen wir weiter.
B 19
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 28. Januar 2017 um 05:51:29 Uhr:
Ist ja ne dolle Diagnosemethode ,schraube den Luftfilter ab und mache ein Bild,dannsehen wir weiter.
B 19
Bei der d Jet ist der luftfilter vor dem Motor,. Ist er oben drauf, ist es ne k Jet oder nen vergaser.
Also K-Jet
Passt aber nich zu deine genannten 117kw in der zulassung...
Leistung:
130 kW (177 PS) bei 6000/min bis April 1978
185 PS (136 kW) bei 5800/min ab April 1978
Verwendung:
1976–1980 280 SE
1976–1980 280SEL
Irgend wie reden wir hier Alle aneinander vorbei.
MotorNR.usw zeigen dir nur den Soll Zustand an aber keineswegs den Ist Zustand.
Funktioniert das Kaltstartventil wenne dat Ding manuell ansteuerst
Ist der zuständige Thermoschalter OK ?
Ist bei deiner K Dingsda ein Kaltlaufregler verbaut ?
Wir raten hier Alle rum,nur /8 scheint den richtigen Durchblick zu haben ,wo sind deine zielführenden Einlassungen ?
B 19
Genau, K-Jetronic! Das macht mich auch etwas stutzig, dass in der Zulassung 117 kW steht. Vielleicht ist das auch nur ein Fehler beim eingeben der Angaben gewesen?! :-)
Einfach alle Komponenten der Steuerung aufzählen und deren Wechselwirkung betrachten, dann läßt sich auch der Fehler umzingeln.
Hallo, habe nun ein neues Kaltstartventil!
Kann ich dieses ohne Probleme austauschen?
Wieviel Druck ist auf der Leitung? Neue Dichtung ist dabei!
Danke!
Zitat:
@SebiSem schrieb am 6. März 2017 um 17:38:14 Uhr:
Hat sich erledigt! Danke.
Hast du erfolgreich geschraubt? Vorher mal getestet bzw gemessen?
Er hat doch genug Hilfe bekommen, warum sollte er sich jetzt die Mühe machen und vom Ergebnis berichten ?
Weil es vielleicht Mitleser wie mich mit ähnlichen Symptomen bei meinem M110 in einem 82er Coupé interessiert. :-)