kaltluft
hallo liebe vectrafreunde,
hab folgendes,merkwürdiges problem:
Bei meinem a-vectra,kommt bei der linken,nur bei der linken,mittelluftdüse,kalte luft,auch wenn ich auf warm stelle.hab den linken luftschieber auf mitte und den rechten auf ganz rechts.wenn ich nun das rädchen hochdrehe,kommt wie gesagt bei der linken düse kaltluft.
hatte von euch schonmal jemand das problem?
wäre für hilfe sehr dankbar,
gruß freewi
22 Antworten
Also ich hab noch keinen A-Vectra gesehen, der in der Mittel 2 Reglenrädchen hatte.
Kannst du da mal ein Bild von machen, mich würde mal interessieren, wie sowas dann aussieht.
Gruß Marc
... Bilder ... werd ich mal schauen das ich beim nächsten Treffen mal mit der Digicam nen paar Bilder knips ... und den Link dann hier reinstell ...
hab aber ebend mal geschaut *taschenlampe raushohl ... hinterm Radio geht nen "doppelschacht hoch" ... wo wir grad bei Plastik Teilen sind ... wie krieg ich den "Deckel" am Fahrer Einstieg ab der zum Kofferraum geht ? bzw liegt da der Kabelbaum der nach hinten geht ? woll da noch ein zwei "Drähte" fürs CD-Wechslerchen und die Endstufe
mit reinstecken *fg
Hi! ich hab auch noch keinen Vectra gesehn, der 2 Rädchen hat.
Die Abdeckungen sind nur geklipst. Denk aber dran das du am besten den Strom auf die eine Seite vom Auto verlegst (am besten die Fahrerseite) und die Chinch Kabel auf die andere Seite vom Auto, sonst kannste son Rauschen bekommen.
mfg
LoCuS
Zitat:
Original geschrieben von vectranewbie
Mal ne ganz dumme Frage: Wenn beim Vectra die Mitteldüsen nur für Frischluft sind, dann dürfte ja auch keine klimatisierte Kaltluft rauskommen, oder?
Bei eingeschalteter Klima kommt nur aus den Mitteldüsen und unter der Windschutzscheibe abgekühlte Luft. Und natürlich aus dem Fußraum.
Also bei mir bläßt auch aus den seitlichen Lüftungsschächten gekühlte Luft.
Langsam habe ich ja den Verdacht, dass mein Auto mal bei einem Unfall komplett zerlegt und dann ein wenig verkehrt herum wieder zusammengebaut wurde. ;-)
Bei meinem lieben Vectra laufen einige Dinge recht kurios...
Also wenn ich bei mir den Temperaturschieber nach links auf Kalt schiebe, dann kommt aus den Mitteldüsen kalte Luft. Wenn ich den Schieber ganz nach rechts auf Warm schiebe, dann kommt da lauwarme Luft raus.
Richtige warme Luft wie aus den anderen Düsen wird da nicht rauskommen und ist konstruktionsbedingt(tolles Wort) nicht möglich.
Also bei mir kommt warme Luft in der Mitte raus, wenn ich es auf warm stelle und kalte, wenn ich es auf kalt stelle.
Bei meinem Kadett kam nur kalte Luft in der Mitte raus.
Und ich habe nur ein Rädchen.
Gruß
Bei mir kommt mitterechts wärmere Luft als mittelinks aber die Luft is nie so warm wie die der anderen Düsen...
mfg
LoCuS