1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaltlaufregler für weniger KFZ Steuer

Kaltlaufregler für weniger KFZ Steuer

VW Vento 1H

Gibt es bei dem Golf 3 der noch Euro 2 hat eigentlich die Möghlichkeit einen Kaltlaufregler vor den Kat zu bauen um dadurch ab nächstem Jahr KFZ Steuer zu sparen??

24 Antworten

...

ja und wenn du den selbst einbaust dann sogar noch schneller....kommst ja dann auf 6,75 euro pro 100ccm anstatt 10,84euro...das merkt man schon...

Euro 2 sind ja zwar 7,36 pro 100 ccm aber es ist schon ein unterschied...

also lieber D3 und sich freuen..

gruß

Wie lange dauert es ca. bis man vom Finanzamt den neuen Bescheid hat und vielleicht auch Geld zurück bekommt?

Ich habe meinen KLR seit Ende September drin.

Torti

...

ca, zwei wochen, zumindest bei mir war das so...

gruß

...

na kannst du dir ausrechnen....

E2 = euro 1 = 15,nochwas pro 100ccm

Euro 2 = Euro 2 = 7,36 pro 100ccm

Euro 3 = D3 = 6,75 pro 100ccm

kannst dir ausrechnen wieviel das ausmacht..

und E2 wird ab januar noch teurer...
gruß

Hallo!

Habe einen 1er Golf Cabrio Etienne Aigner Bj. 90!
Wollte jetzt einen KLR einbauen um in die günstigere Euro2, bzw D3 Norm zu rutschen.
Jetzt habe ich gehört dass es diese Steuervergünstigung nur noch bis zum 31.12.2005 gegeben haben soll.
Weiß jemand darüber etwas genaueres? Konnte bei google etc nichts darüber finden!

MfG
Sushisauer

Zitat:

Original geschrieben von Sushisauer

Hallo!

Habe einen 1er Golf Cabrio Etienne Aigner Bj. 90!
Wollte jetzt einen KLR einbauen um in die günstigere Euro2, bzw D3 Norm zu rutschen.
Jetzt habe ich gehört dass es diese Steuervergünstigung nur noch bis zum 31.12.2005 gegeben haben soll.
Weiß jemand darüber etwas genaueres? Konnte bei google etc nichts darüber finden!

MfG
Sushisauer

Hallo und willkommen im Forum hir !

Von wem haste es gehört ,das es diese Steuervergünstigung nicht mehr geben soll ? , ich denke das ist Quatsch , weil verkaufen tun sie ja noch reichlich von denen , wenn ich da jetzt "Angenommen " keine vergünstigung mehr kriegen würde , danne kannste dir den einbau des KLR ja sparen .

MFG
winston310365

Das hatte mir der Lagerist, bei dem ich den KLR bestellen wollte erzählt.
Habe aber gerade beim Finanzamt angerufen, und der meinte wenn eine Maßnahme getroffen wird, bei der das Auto in eine günstigere Steuerklasse fällt, muss auch nur für die günstigere Klasse Steuer bezahlt werden. Daran hätte sich nichts geändert.

Hat sich also jetzt alles erledigt...

Trotzdem vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Sushisauer

Das hatte mir der Lagerist, bei dem ich den KLR bestellen wollte erzählt.
Habe aber gerade beim Finanzamt angerufen, und der meinte wenn eine Maßnahme getroffen wird, bei der das Auto in eine günstigere Steuerklasse fällt, muss auch nur für die günstigere Klasse Steuer bezahlt werden. Daran hätte sich nichts geändert.

Hat sich also jetzt alles erledigt...

Trotzdem vielen Dank!

Na das dachte ich mir jetzt...grins , wäre ja auch Blöd gewesen .

MFG

Deine Antwort