Kaltlaufregelsystem für einen 86er 735i

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo Leute, ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln. Kann mir von euch jemand eine definitive Asussage geben, ob ich in meinem E32 735i von Oktober 1986 ein KLR eibauen kann (wegen Euro 2 etc....) oder nicht. herzlichen Dank für Eure Hilfe.

19 Antworten

So mein Gutster!
Es ist vollbracht!!! Gestern den TwinTec KLR einbauen lassen, heute vom freundlichen AU-Inspektor den Steueränderungsantrag abstempeln lassen, ab zum Strassenverkehrsamt und umschlüsseln lassen (Emissionsgruppe 25). Ab zu ATU und das Grüne Etwas geholt. Fettich!!!!😛

Das Ganze hat jetzt zusammen incl. Gebühr, Plakette und AU + Teil und Einbau 162,00€ gekostet. Das lohnt sich auf jeden Fall, schon allein, wenn ich bedenke, daß ich nur noch die Hälfte an Steuern spare!

Also, an Alle, die einen vor-89er 735i Automatik fahren: Lasst Euch keinen Mist einreden, von wegen geht nicht! So lange Ihr einen Aktivkohlefilter drinhabt, geht alles!!!

So long. Gunnar😁

Zitat:

Original geschrieben von regentonne

... wenn ich bedenke, daß ich nur noch die Hälfte an Steuern spare! ...

Wie, Du sparst nur noch die Hälfte an Steuern? Wieviel Steuern hast Du denn vorher gespart? und warum machst Du das Ganze dann überhaupt? 😁 😁  😁 .

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Zitat:

... wenn ich bedenke, daß ich nur noch die Hälfte an Steuern spare! ...
Wie, Du sparst nur noch die Hälfte an Steuern? Wieviel Steuern hast Du denn vorher gespart? und warum machst Du das Ganze dann überhaupt? 😁 😁  😁 .

Gruß, Erik.

aaaaaaaaaaaaahh. Nein. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte: Ich spare jetzt die Hälfte an Steuern (vorher 529,00€ und jetzt 257,00€)🙄

Also.... nu is´klar, oder?😉

Zitat:

aaaaaaaaaaaaahh. Nein. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte: Ich spare jetzt die Hälfte an Steuern (vorher 529,00€ und jetzt 257,00€)🙄

Also.... nu is´klar, oder?😉

Nee, sorry, is immer noch nich klar. Du schreibst das Gleiche gerade noch mal (hab´s jetzt extra fett und kursiv gemacht).

Du meinst vermutlich, Du

zahlst

nur noch die Hälfte an Steuern (ich liebe es, Lehrer spielen zu dürfen 😁 ).

Hab ja gleich verstanden, was Du meintest, wollte Dich nur ein büschn hoch nehmen 😁😁😁.

Gruß, Erik.