Kaltlauf dubios !

Mercedes SL R230

Mein 2004er 350SL mit 112973 Agregat macht in der Früh etwas sehr Dubioses !

Starte ich den Wagen in der Garage spüre ich starke Vibrationen die beim Gasgeben stärker werden jedoch OHNE Nebengeräusche außer Resonanzen. Jedoch werden diese Vibrationen und Resonanzen je nach Betriebstemperatur immer weniger bis hin zu normal ! Dieser Zustand ist seit 2 Monaten dauernd in der Warmlaufphase und verwirrt mich da der Wagen völlig normal fährt und schaltet.

Hat diese Ersheinung bereits Jemand von Euch gehabt oder nicht ?

Herzlichen Dank Freunde und liebe Grüße aus Wien

18 Antworten

Bin ich jetzt beim falschen Motor?
Der M112? Wo ist denn da ein Lüfter per Visko?
Der ist doch elektrisch und sitzt nicht auf der Kurbelwelle.

Zitat:

@benprettig schrieb am 7. Oktober 2024 um 09:25:33 Uhr:

Bin ich jetzt beim falschen Motor?
Der M112? Wo ist denn da ein Lüfter per Visko?
Der ist doch elektrisch und sitzt nicht auf der Kurbelwelle.

Asso ja hat ja einen elektrischen ! War mal gerade nicht auf der Höhe ! ggggg

Aber auf der KW hätte er lt deiner Aussage auch nicht gerade Platz sondern auf der Riemenscheibe bei der WAPU ! ggggg

Also 1:1

Keine Ahnung an meinem M54 bei BMW war beides verbaut, meine da war der Visco auf der Kurbelwelle...

Fand es schade hier nur den elektrischen zu haben, da kann der E-Motor kaputt gehen, der Thermoschalter...
Der Visco läuft halt, wenn halt auch nicht mit voller Leistung, aber der lüppt... IMMER

Zitat:

@benprettig schrieb am 7. Oktober 2024 um 15:50:15 Uhr:

Keine Ahnung an meinem M54 bei BMW war beides verbaut, meine da war der Visco auf der Kurbelwelle...

Fand es schade hier nur den elektrischen zu haben, da kann der E-Motor kaputt gehen, der Thermoschalter...
Der Visco läuft halt, wenn halt auch nicht mit voller Leistung, aber der lüppt... IMMER

Also auf der KW glaube ich nicht denn auch der BMW hat die KW unten also wie soll das mit dem Platz bzw der Lage gehen ich denke da irrst Du Dich jetzt !!!

Deine Antwort