Kalte Luft aus den mittleren Düsen

Mercedes C-Klasse W202

Bei mir aus den mittleren Düsen kommt nur die kalte Luft... Die Seitendüsen sind ok. Die Luft kommt ja ganz normal aus den Düsen, so wie man es einstellt, da ist auch nichts verstopft. Eine Freundin von mir hat auch dasselbe Problem... Was würdet ihr sagen, was soll da ersetzt bzw. repariert werden?

22 Antworten

Den Zusammenhang hab ich auch nicht kapiert, aber es ist Fakt: Die Klima heizt in der Mitte, die Heizung bläst dort nur kalte Luft (und im Sommer warme 😛).

Ob das wohl beim Nachmopf geändert wurde?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ob das wohl beim Nachmopf geändert wurde?

Wenn man mal so drüber nachdenkt, ab der grossen Mopf war Klima Serie, also: Ja 😛

Einspruch!

Zitat:

Original geschrieben von rebel6

Wenn man mal so drüber nachdenkt, ab der grossen Mopf war Klima Serie, also: Ja 😛

1. Falsch. Nur bei den Sechszylindern.

2. Falsch. Auch da nämlich erst später; nicht gleich zu Beginn. 😮

vielleicht ist es ein luftkanal, der die verschiedenen Temperatureinstellung auf der Fahrer und beifahrerseite voneinander trennt. also wenns meiner freundin kalt ist dreht sie sich recht die heizung auf, ich mach den mittelkanal auf und lasse meine Heizung auf kalt. das funktioniert wunderbar. habe c180 eleagance bj 95 ohne Klima. trotzdem ist das kalte gebläse irgendwie fürn ar....

gruß jona

Ähnliche Themen

Interessante Theorie, aber: Wieso funktioniert das dann bei Klimaanlage? Da kommt ja dann bei entsprechender Einstellung links kalt, rechts warm und in der Mitte gemischt, denke ich...

! Ach verdammt, eben fällt mir auch die DC-Begründung wieder ein! Die Kaltluftzufuhr bei Fahrzeugen ohne Klima soll anscheinend ein Beschlagen der Scheiben verhindern, was bei Klima ja durch die Entfeuchtung erledigt wird.

Re: Einspruch!

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

1. Falsch. Nur bei den Sechszylindern.
2. Falsch. Auch da nämlich erst später; nicht gleich zu Beginn. 😮

Ich wollte dir nur eine Anregung zum Nachdenken geben 😛 Hat ja prima funktioniert 😁

Also auch bei den nach-Mopf kommt es in der Mitte OHNE KLIMA kalt. Ich finde es auch recht praktisch. Ohne Klima muß ich nämlich zum freihalten der Scheiben (z.B. bei Regen) die Heizung anwerfen und damit die Scheibe vorn und an den Seiten "anpusten" lassen. Dann wird mir aber zu warm (weil es ja z.B. im Herbst noch gar nicht so kalt ist), dann mach ich in der Mitte die Düsen auf und bekomme "kalte", sprich normale Aussenluft.
Bei Klima sorgt eben diese für die Entfeuchtung, die Scheiben bleiben auch dann frei, wenn ich meine "Wohlfühltemperatur" einstelle.

joa danke wollte gerade einen thread eröffnen weil es bei mir auch kalt ist (mitteldüsen).
hatte vorher einen 08,97 er w202 mit klima hatte dort warme luft.
nun habe ich einen 10,97 w202 ohne klima und habe kalte luft irgendwie mies war sehr angenehm in meiner alten c klasse mit klima ( schön warm ) ^^.
also das "problem" ist anscheinend nur die klima anlage. miieeess will warme luft!. xD

Deine Antwort