ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos...!?!? ...wills nich madig machen, sollte aber mal gesagt werden...

Kalos...!?!? ...wills nich madig machen, sollte aber mal gesagt werden...

Chevrolet
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 7:58

Moin Gemeinde,

ich geb ja zu, kein besonderer Freund der koreanischen Autobau-Kunst gewesen zu sein... :) ...aber meine Meinung wurde durch einen Kalos, den meine Freundin mitgebracht hat bestätigt!!!

Es handelt sich um einen 1150er, Bj. 2006...

Als ich den Apparat das erste Mal in Augenschein genommen habe, ist mir sofort aufgefallen, dass am AGR-Ventil ne Schraube nicht festgezogen war... das macht doch schonmal Lust auf mehr...!!!

...ach ja... Kalos hatte auch nie Lust, sich an eingetragene Werte zu halten... :) ...den einen Tag lief er 170, dafür den nächsten Tag nur 130km/h, aber dazu am Ende mehr!!!

Bei genauerem Hinsehen und auch beim Fahren war zu merken, dass der Eimer beim beschleunigen nach rechts und beim bremsen nach links zieht... 42000km gelaufen und beide Querlenker über´n Jordan...!!! ...ich hatte noch nicht genug....

Nach einer kurzen, schönen Zeit, wollte Kalos morgens nicht mehr starten, nach diversen Überprüfereien und kurzem Durchgefrickel, blieb nur noch der Haubenkontakt über... gängig gemacht, Kalos startet wieder aber die stille Alarmanlage aktiviert sich seitdem auch nicht mehr!!!

....is mir auch echt egal... :))

Die finale Krönung kam dann vor ein paar Wochen... Mama war beim Kinderarzt und auf der Rückfahrt ist Kalos während der Fahrt einfach aus gegangen!!! Kein Getöse, kein Klappern.... nix!!! ...einfach aus!!!

Anlasser dreht, als wenn keine Kerze drin ist... Zahnriemenschutz ab... und staunen...

Bei ca. 60000km ist das Nockenwellenrad von der Nockenwelle GEBROCHEN... ohne Scheiß!!!! ...habe selber fast 25 Jahre Erfahrung in Maschinenbau-Technik und bilde mir nun ein, zu wissen warum die Höchstgeswindigkeit um bis zu 40km/h variierte!!!

Das Nockenwellenrad war nie fest!!!

Das ist deutlich an einem starken Grat und den bunten Anlauffarben an der Zentrierung zu sehen!!

Da Chevrolet ja bekanntermaßen nix zu verschenken hat, kann sich hier ja jeder ausmalen, was da auf Kulanz geht...

...mit der Aussage:"...beim Service hätten wir das gemerkt"!!! ...stehen mir die Haare zu Berge, als ob die zum Spaß das ganze Ding zerlegen um nachzuschauen, was als nächstes kaputt geht....

Drei Wochen lang stand das Ding inner Werkstatt, bis die es endlich vollbracht haben, die Kopfdichtung und die ZK-Schrauben ran zu kriegen, den Austauschmotor hab ich selber besorgt... so sind wir mit 1000€ klar gekommen...

Ein neuer Kopf mit Innenleben ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und es würde bis zu 4 Monaten dauern überhaupt einen geliefert zu bekommen!!!

Ich bin sehr enttäuscht von dem Ding, mein Honda ist weitaus schmerzfreier und meine 2 Suzuki´s laufen immer!!!

...nie wieder Chevrolet/Daewoo!!! ...amerikanische Verarbeitungsqualität + koreanische Verarbeitungsqualität = Scheiße hoch 2...

...schönen Tag noch...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fotenpuk

...nie wieder Chevrolet/Daewoo!!! ...amerikanische Verarbeitungsqualität + koreanische Verarbeitungsqualität = Scheiße hoch 2...

...schönen Tag noch...

Der Kalos ist aber ein reines Daewoo Produkt gewesen und warum erzählst Du uns das? Andere Auto haben auch Macken oder gravierende Mängel, sieh dir mal den Dauertest vom VW Fox an

am 1. Mai 2011 um 14:28

Dan fahr lieber mit den Fahrrad!:D

Andere und vor allen teure Marken haben selbst genug Murks verbockt!!

Zb. Mercedes fault, bei VW erfrieren die Motoren, Ford fault auch, bei Renault

brechen die Federn BMW gab es bis vor kurzer Zeit nur mit Achsen welche die

40tkm Marke so gut wie nie erreichten usw.

Wenn du bei Chevy auch so nen Auftritt gemacht hast wundert mich die Chevy Haltung nicht.

Im gegenteil Chevy ist sogar sehr kulant wenn es einen

berechtigten Grund gibt, ich rede aus Erfahrung.:D:D

Also ob ich nochmals bei Chevy kaufe, ist nach meiner Garantieerfahrung inzwischen recht fraglich.:(

Die haben's nun bei mir versaubeutelt.

Zitat:

Original geschrieben von fotenpuk

Moin Gemeinde,

ich geb ja zu, kein besonderer Freund der koreanischen Autobau-Kunst gewesen zu sein... :) ...aber meine Meinung wurde durch einen Kalos, den meine Freundin mitgebracht hat bestätigt!!!

Es handelt sich um einen 1150er, Bj. 2006...

Als ich den Apparat das erste Mal in Augenschein genommen habe, ist mir sofort aufgefallen, dass am AGR-Ventil ne Schraube nicht festgezogen war... das macht doch schonmal Lust auf mehr...!!!

...ach ja... Kalos hatte auch nie Lust, sich an eingetragene Werte zu halten... :) ...den einen Tag lief er 170, dafür den nächsten Tag nur 130km/h, aber dazu am Ende mehr!!!

Bei genauerem Hinsehen und auch beim Fahren war zu merken, dass der Eimer beim beschleunigen nach rechts und beim bremsen nach links zieht... 42000km gelaufen und beide Querlenker über´n Jordan...!!! ...ich hatte noch nicht genug....

Nach einer kurzen, schönen Zeit, wollte Kalos morgens nicht mehr starten, nach diversen Überprüfereien und kurzem Durchgefrickel, blieb nur noch der Haubenkontakt über... gängig gemacht, Kalos startet wieder aber die stille Alarmanlage aktiviert sich seitdem auch nicht mehr!!!

....is mir auch echt egal... :))

Die finale Krönung kam dann vor ein paar Wochen... Mama war beim Kinderarzt und auf der Rückfahrt ist Kalos während der Fahrt einfach aus gegangen!!! Kein Getöse, kein Klappern.... nix!!! ...einfach aus!!!

Anlasser dreht, als wenn keine Kerze drin ist... Zahnriemenschutz ab... und staunen...

Bei ca. 60000km ist das Nockenwellenrad von der Nockenwelle GEBROCHEN... ohne Scheiß!!!! ...habe selber fast 25 Jahre Erfahrung in Maschinenbau-Technik und bilde mir nun ein, zu wissen warum die Höchstgeswindigkeit um bis zu 40km/h variierte!!!

Das Nockenwellenrad war nie fest!!!

Das ist deutlich an einem starken Grat und den bunten Anlauffarben an der Zentrierung zu sehen!!

Da Chevrolet ja bekanntermaßen nix zu verschenken hat, kann sich hier ja jeder ausmalen, was da auf Kulanz geht...

...mit der Aussage:"...beim Service hätten wir das gemerkt"!!! ...stehen mir die Haare zu Berge, als ob die zum Spaß das ganze Ding zerlegen um nachzuschauen, was als nächstes kaputt geht....

Drei Wochen lang stand das Ding inner Werkstatt, bis die es endlich vollbracht haben, die Kopfdichtung und die ZK-Schrauben ran zu kriegen, den Austauschmotor hab ich selber besorgt... so sind wir mit 1000€ klar gekommen...

Ein neuer Kopf mit Innenleben ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und es würde bis zu 4 Monaten dauern überhaupt einen geliefert zu bekommen!!!

Ich bin sehr enttäuscht von dem Ding, mein Honda ist weitaus schmerzfreier und meine 2 Suzuki´s laufen immer!!!

...nie wieder Chevrolet/Daewoo!!! ...amerikanische Verarbeitungsqualität + koreanische Verarbeitungsqualität = Scheiße hoch 2...

...schönen Tag noch...

Deine Wut ist verständlich, aber sogenannte "Montagsautos" gibt es bei jedem Hersteller ab und an mal. Nur auf einen schimpfen ist unsachlich, weil so nicht richtig.

am 2. Mai 2011 um 19:04

Kann mich nur dem Kommentar von fotenpuk anschließen. Lest meinen Bericht nie wieder Daewoo Rezzo und den Bericht von Gaho ,Autotausch noch möglich . Es sind und bleiben Kisten. Soviel Montagsautos kann es garnicht geben lol .

Ausserdem werden die Dinger in Korea weiter unter dem Namen Daewoo verkauft.

Wiederverkaufswert gleich null.

Billig in der Anschaffung, aber teuer in der Unterhaltung (Reperaturen).

Sicher haben andere Autos auch mal Probs selbst mein BMW E46 1998 neu gekauft hatte einige Mängel. Aber mit denen konnte ich gut leben. Hatte bisher 4 neue Fords , 2 Fiats, 1 BMW E46, 1 VW Touran und den besagten Rezzo . Keiner der Autos vor dem Rezzo, haben mir wirklich Kopfschmerzen gemacht aber die Kiste Rezzo war der Reinfall (Horrorkiste) schlecht hin. Mein Vater fährt seit ca. 50 Jahren nur Mercedes aktuell nen 350 CDI E Coupe BJ 2010 . Auch bei Mercedes gab es kleinste Mängel, aber nie welche die wirklich ins Gewicht gefallen sind .Kleinkram halt .

Selbst ein Polo Fox mit Macken, hat immernoch einen höheren Verkaufswert als diese Seifenkisten aus Korea .

Zum Schluss studiert mal die ADAC Pannenstatistik da ist z.B. der Chevi Matiz auf dem letzten Platz mit schlechtestem Ergebnis.

 

So nun redet Euch die Chevys weiter schön..

Schönen Abend noch....-:)

 

PS: Hatten mal zwei Mitsubishi als Lieferwagen. Einen L300, danach einen L400 .Die waren übrigens absolute Spitze. Den einen verkauft mit ca 400000 km Laufleistung (Benziner ) .Der L400 2,5 Ltr . Diesel läuft immernoch dürfte inzwischen ca 350 000 km haben .

Selbst diese beiden haben nie größere Werkstattaufenhalte gehabt. Außer Spesen nix gewesen.-:)

am 2. Mai 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Hans ohne Glueck

Ausserdem werden die Dinger in Korea weiter unter dem Namen Daewoo verkauft.

Stimmt nicht, es gibt kein Daewoo mehr. Auch nicht in Korea.

Ciao

Egla

am 3. Mai 2011 um 13:41

mag sein das die dort auch Chevrolet heissen . Deshalb bleiben es dort auch nur Kisten ohne Wiederverkaufswert .

So long noch cu

am 3. Mai 2011 um 14:11

Schön das du deinen Sulz jetzt überall kundgetan hast.:rolleyes:

Ja der Benz von deinen Papa ist toll, also kannst dich bitte wieder zu deinen

Mercedes Jüngern trollen!?:rolleyes:

am 3. Mai 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Schön das du deinen Sulz jetzt überall kundgetan hast.:rolleyes:

Ja der Benz von deinen Papa ist toll, also kannst dich bitte wieder zu deinen

Mercedes Jüngern trollen!?:rolleyes:

Mach ich auch habe mir jetzt auch ein E Coupe bestellt . Viel Spaß noch mit Euren Kisten .

Cu Muhahahahaha

Hans: Was Du dir bestellt hast oder fährst interssiert keine Sau hier und Du sollst 48 sein? Geistig klingen deine Kommentare ehr wie 15-18. Um es nochmal klar zustellen. Matiz, Rezzo und Kalos sind Daewoo Produkte die noch aus der alten Daewoo Modellpalette stammen.

Taurig das ein so großer "Autokenner" nicht den unterschied zwischen Chevy und Daewoo kennt :rolleyes:

am 3. Mai 2011 um 15:59

Schade das es bei MT keine Altersbeschränkung gibt,

dann würde kleine Rotzbengel wie Hansi das Forum

mit ihren sinnfreien Kommentaren nicht vollspamen.:rolleyes:

Hi,

bedauern und ignorieren. Er wird ja sein Lehrgeld jetzt bezahlen. Hoffentlich müssen Frau und Kinder nicht zu sehr leiden ...

am 3. Mai 2011 um 16:53

Schönen Tag :-) und liebe Grüße von Herzen , an die tollkühnen Männer in ihren fahrenden Kisten :-)

Hab Euch alle lieb ..............

am 3. Mai 2011 um 16:58

Tschau Hansi.:D

Ich hoffe das ist jetzt mal ne Endgültige Verabschiedung.:rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos...!?!? ...wills nich madig machen, sollte aber mal gesagt werden...