ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kallio 50 springt nach keilriemen wechsel nicht mehr an

kallio 50 springt nach keilriemen wechsel nicht mehr an

Themenstarteram 25. März 2018 um 14:31

moin also ich hab einen explorer kallio 50 bekommen

bei dem der keilriemen gerissen war nach neuem keilriemen

möchte er nicht mehr anspringen

er hat gute zündfunken und bekommt auch sprit

selbst mit startpilot möchte er nicht anspringen

und wenn ich den kicker trete dann kann ich den nur schwehr treten da sich der anlasser motor mitdreht estarter hilft auch nicht

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Fehler liegt zumeist dort, wo man zuletzt dran war? Dreht denn der Motor mit dem Anlasser?

Themenstarteram 25. März 2018 um 14:36

ja dreht sich alles

Themenstarteram 25. März 2018 um 14:41

könnte der keilriemen falsch eingebaut worden sein?

Zitat:

@kingsixty schrieb am 25. März 2018 um 14:31:53 Uhr:

und wenn ich den kicker trete dann kann ich den nur schwehr treten da sich der anlasser motor mitdreht estarter hilft auch nicht

Wieso sollte sich der Anlasser (E-Starter) mitdrehen, wenn du den Kickstarter betätigst.

Hast du den Roller geschenkt bekommen, weil er während der Fahrt einen Kolbenklemmer hatte und dabei der Antriebsriemen gerissen ist?

Prüfe mit einem Kompressionstester, ob der Motor noch eine gute Kompression > 6 bar bringt.

Gruß Wolfi

Nur Wenn man den Riemen hinter die Riemenscheibe schmeißt, könnte theoretisch der Riemen die Kurbelwelle blockieren.

Da du aber sagst der Motor dreht sich und will anspringen, wird der Riemen nicht das problem sein.

 

 

Besinnen wir uns Mal auf die 4 Dinge die ein Benziner braucht um laufen: benzin, Luft, Verdichtung und zündfunke.

 

 

Zündfunke ist da, sagt du.

 

Also musst du den Fehler erstmal in der Gemischaufbereitung suchen. Also in dem Dreieck Tank/Vergaser/Luftfilter.

 

 

Die Kompression müsste des weiteren auch geprüft werden. Anhaltspunkte wären Laufleistung und alter des Rollers, die du uns gerne Mal mitteilen könntest

Themenstarteram 26. März 2018 um 12:41

hey also der riemen soll ihm schon öfters gerissen sein kompression kann ich imom nicht messen hab da kein werkzeug für der motor dreht normal

gemisch kommt an aber 1 frage muss das ölventil am vergaser frei sein wenn man es ins licht hällt also so wie die düsen?

Themenstarteram 26. März 2018 um 12:42

roller ist ein explorer kallio 50 vj 2014 mit 4000 km laufleistung

Themenstarteram 26. März 2018 um 12:48

selbst mit start pilot tut er nichts könnte es auch die cdi sein?

Zitat:

@kingsixty schrieb am 26. März 2018 um 12:42:22 Uhr:

roller ist ein explorer kallio 50 vj 2014 mit 4000 km laufleistung

Bei 4000 Km kann man noch nicht einmal vom Wartungsstau vom Riemen sprechen.

Nachschauen ob da noch die richtige Vario und Kupplung drin ist und nicht eine nicht passende Sport oder wie man sie auch nennen möchte eingebaut ist.Wenn die nicht richtig fluchten kann es zu dem häufigen Riemenrissen kommen.Da wird wohl einer mit wenig Wissen versucht haben was schneller zu machen,oder ganz einfach zu doof war es wieder richtig zusammen zu bauen.

Themenstarteram 26. März 2018 um 13:13

ja hatte ich auch schon bemerkt hab die original vario eingebaut aber es tut sich nichts aus dem vergaser kommt sprit

Themenstarteram 26. März 2018 um 14:36

gerade eben vergaser komplett geöffnet ohne choke eingebaut und er sprang an jz will er wieder nicht :/

Da wird dein Schwimmerkammer Nadelventil undicht sein und der Vergaser läuft über. So versäuft dein Roller immer und kann dann nicht angehen.

Ich hoffe du weißt welches Ventil ich meine?

Themenstarteram 26. März 2018 um 17:48

ehm im brennraum kommt garnichts an

Zitat:

@kingsixty schrieb am 26. März 2018 um 13:13:45 Uhr:

ja hatte ich auch schon bemerkt hab die original vario eingebaut aber es tut sich nichts aus dem vergaser kommt sprit

Na gut musst dich mal entscheiden. Wenn aus dem Vergaser Benzin raus läuft ist das Ventil am klemmen. Entweder geht es aus dem Überlauf raus,kann aber sogar Richtung Brennkammer oder Filter laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kallio 50 springt nach keilriemen wechsel nicht mehr an