Kallio 2 geht beim fahren aus und dann nicht mehr an
Hallo zusammen
ich brauche eure Hilfe.Mein Kallio 2 ist mir vor 2 Stunden während der Fahrt ausgegangen.Und geht jetzt nicht mehr an!!!!!!!!Schilderung.Als ob man vom GAS geht so war es.Oder als ob kein Benzin mehr vorhanden ist.
Folgendes habe den Zündstecker abgemacht und geschaut ob die Zündkerze gut ist.JA ist Sie.Habe vom vergaser die Schraube vom unterenteil des Vergasers (schwimmerkammer) wo das Benzin drin schwimmt gelöst.Aus dem Schlauch tritt benzin aus also kommt auch benzin denk ich.Benzin in vergaser gelert geht auch nicht .Und weiter weis ich jetzt nicht bitte helft mir brauche den Roller morgen früh wieder.
Ach ja ,wen ich ihn versuche zu Starten kommt es ab und an mal vor das ein pfuzgen aus dem auspuff kommt.Kompression ist auch da.er will nicht starten.Nach dem er aus ging.Was kann das sein???
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spale
Hallo zusammenich brauche eure Hilfe.Mein Kallio 2 ist mir vor 2 Stunden während der Fahrt ausgegangen.Und geht jetzt nicht mehr an!!!!!!!!Schilderung.Als ob man vom GAS geht so war es.Oder als ob kein Benzin mehr vorhanden ist.
Folgendes habe den Zündstecker abgemacht und geschaut ob die Zündkerze gut ist.JA ist Sie.Habe vom vergaser die Schraube vom unterenteil des Vergasers (schwimmerkammer) wo das Benzin drin schwimmt gelöst.Aus dem Schlauch tritt benzin aus also kommt auch benzin denk ich.Benzin in vergaser gelert geht auch nicht .Und weiter weis ich jetzt nicht bitte helft mir brauche den Roller morgen früh wieder.
Ach ja ,wen ich ihn versuche zu Starten kommt es ab und an mal vor das ein pfuzgen aus dem auspuff kommt.Kompression ist auch da.er will nicht starten.Nach dem er aus ging.Was kann das sein???
Erzähl mal etwas mehr !
Wie alt ? wieviel km ? Inspektionen gemacht ? Dran rumgetunt ?
auf 70 kmh "entdrosselt" ??? 😰
Neue Zündkerze probiert ?
wölfle 😉
Zitat:
1500km .inspektion gemacht....1 jahr alt
Hast du eine NEUE Reserve-Zündkerze ?? (sollte man immer haben)
Schraub die mal rein !
WAS heisst bei dir:
"geguckt ob die Zündkerze gut ist, ja die ist gut" ! ??? 😕
rausgeschraubt, gereinigt und auf guten Zündfunken überprüft ?? 🙄
Nach deiner Beschreibung könnte die Zündkerze Aussetzer haben, dann gibt es diese Fehlzündungen, (puffen aus dem Auspuff)
Zweitaktöl genügend drin ? keine "Geräusche" beim ausgehen gemacht ? War der kallio lange im Regen gestanden ? Viel durch Regen/Pfützen gefahren ?
Benzin im Tank ?? nicht nur auf die Tankuhr gucken, in den Tank gucken !!
Irgend was dran gebastelt die letzten Tage ?
Benzinfilter ausgetauscht oder so ???
wölfle 😉
Zündkerze geprüft in dem raus geschraubt und probiert zündfunke war da.
Genug öl ist drin.
Keine Geräusche gemacht beim ausgehen.
eben Vergaser noch gereinigt und wieder montiert.
Benzin im tank.alter benzinfilter drin.doch benzin fliesst.
Gestern bei regen gefahren doch heute morgen zur Arbeit ohne Probleme und beim nach hause fahren ging er aus als hätte er kein benzin.und seither geht er nimmer an. Kerze Rehbraun. Kompression da. ZK geprüft i.o.Vergaser gereinigt düsen eben so ok.er startet nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zündkerze geprüft in dem raus geschraubt und probiert zündfunke war da.
Genug öl ist drin.
Keine Geräusche gemacht beim ausgehen.
eben Vergaser noch gereinigt und wieder montiert.
Benzin im tank.alter benzinfilter drin.doch benzin fliesst.
Gestern bei regen gefahren doch heute morgen zur Arbeit ohne Probleme und beim nach hause fahren ging er aus als hätte er kein benzin.und seither geht er nimmer an. Kerze Rehbraun. Kompression da. ZK geprüft i.o.Vergaser gereinigt düsen eben so ok.er startet nicht.
Dann wird das ein "elektrisches Problem sein" !! reinige mal die elektrischen Kabelverbindungen, ganz besonders die im Zündungsbereich !
(Kabelverbindungen auseinanderziehen, ggf. reinigen, trocknen, etwas kontaktspray dran und wieder zusammenstecken)
und stelle den kallio -wenn möglich- über Nacht in einen trockenen Raum...
Batterie ist noch gut ? evtl gleich nachladen.....
könnte Wasser ins Lichtmaschinengehäuse gekommen sein ??
...und vorher (vor dem ausgehen) war er ordentlich gefahren ? dann könnte evtl. etwas von der Membran (vergaser) abgebrochen sein ??
wölfle 😉
Zitat:
1500km .inspektion gemacht....1 jahr alt. Zündkerze ist ok. habe ich geprüft.Zündkabel auch ok...
Na dann ab zu ATU, ist noch Gewährleistung drauf.
lichtmaschinengehäuse? ist das da wo die ölpume ist?
wenn ja möglich,gestern bin ich beim regen gefahren, doch ich bin ja ohne probleme heim gefahren und heute morgen auch noch zur arbeit.und beim heimfahren ist es passiert.
steht nachts in der garage
Zitat:
Original geschrieben von wolfi__123
Na dann ab zu ATU, ist noch Gewährleistung drauf.Zitat:
1500km .inspektion gemacht....1 jahr alt. Zündkerze ist ok. habe ich geprüft.Zündkabel auch ok...
Ja klar ! Aber ATU hat jetzt Feierabend !
...und er will/muss doch morgen wieder fahren !! 😰
wölfle 🙄
wieso nach 1 Jahr keine Gewährleistung mehr ? 😰
Weiss noch jemand anders was? 🙄
Ich habe jetzt alles aufgezählt wonach ich gucken würde...
Ich selbst habe ja noch keinerlei solcher Probleme mit meinem kallio gehabt....🙁
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
wieso nach 1 Jahr keine Gewährleistung mehr ? 😰Weiss noch jemand anders was? 🙄
Ich selbst habe ja noch keinerlei solcher Probleme mit meinem kallio gehabt....🙁wölfle 😉
Wie wär's mit dem Reparaturhandbuch, welches Man(n) bei ATU mal runterladen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von wolfi__123
Wie wär's mit dem Reparaturhandbuch, welches Man(n) bei ATU mal runterladen konnte.Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
wieso nach 1 Jahr keine Gewährleistung mehr ? 😰Weiss noch jemand anders was? 🙄
Ich selbst habe ja noch keinerlei solcher Probleme mit meinem kallio gehabt....🙁wölfle 😉
weiss nicht wo er das noch runterladen kann, ATU bietet es nicht mehr an ! 🙁
Und da steht auch nicht drin was kaputt ist, wenn er plötzlich ausgeht und nicht mehr anspringt !? Das können eben 100 Sachen sein ! 😕
oft/meist ist es was ganz primitives !
d.h.: Rätseln was es sein könnte, Suchen, finden und abstellen ! 😁
und ich weiss eben nicht was es NOCH sein könnte, ausser dem was ich aufgezählt habe......🙄
wölfle 😉
Einfach und gut: Checkliste "springt nicht an"