Kaffeetasse im Display
Hi ich habe mal eine Frage und zwar habe ich immer die Kaffeetasse im Display. Es heißt ja man soll ne Pause machen meine ich aber sie geht einfach nicht mehr weg. Kann man da irgendwas gegen machen?
Danke
Gruß Rico
Beste Antwort im Thema
Die Kaffetasse heißt erstmal nur, dass der Assistent aktiv ist.
Erst wenn er blinkt bzw. ein entsprechende Meldung (Attention Assist: Pause!) kommt, wird eine entsprechende Pausen-Empfehlung gegeben.
BA lesen hilft.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zumindest jeder, der öfters längere Strecken fährt, der weiß wann es, in welcher Form er müde wird.
Und da passt es aus meiner Sicht nicht wirklich.
Meiner hat die Tasse gar nicht mehr im KI drin, wohl aber die Vorwahlmöglichkeit des Attention Assyst. Beim 220er vorher war die noch da und hat einmal auf langer Regenstrecke angeschlagen.
Beim jetzigen war selbst nach 800 km nichts.
Es kommt auf die Software des KI an.
Einige KIs bekommen die Tasse (Attention Assist aktiv) anscheinend dauerhaft im Display angezeigt.
Bei mir wiederum sehe ich den aktiven Attention Assist nur, wenn ich im Reiter Assistenzsysteme nachsehe.
Das Kaffeetassen-Symbol wird aber nur bei einer entsprechenden Ausstattungskonfiguration angezeigt, oder?
Ist Serie beim Mopf.
Vor Aej13 wird es angezeigt.
Nach MJ 13 gab es die Assistenzgrafik und dort wird es nur angezeigt, wenn er ausgeschaltet ist.
Ich hatte bisher erst einmal eine Warnmeldung erhalten und das war auf der nächtlichen Fahrt zum Flughafen.
Ca. 15 km vor dem Ziel erhielt ich eine Aufforderung eine kurze Pause einzulegen.
wenn ich längere zeit das lenkrad stur halte und paar hundert km fahre meldet sich das ding gerne mal.
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 19. September 2016 um 20:04:05 Uhr:
Ist Serie beim Mopf...
Bist du sicher?
Dieses Symbol ist bei unserem W204 bisher nicht im Display erschienen.
Zitat:
@THATSBIG schrieb am 19. September 2016 um 23:45:03 Uhr:
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 19. September 2016 um 20:04:05 Uhr:
Ist Serie beim Mopf...
Bist du sicher?
Dieses Symbol ist bei unserem W204 bisher nicht im Display erschienen.
Kann ich bestätigen, ist Serie beim Mopf.
Man muß die Tasse natürlich "einschalten".
Menü Assist => Attention Assist ein/aus.
mfg