ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Käufer stellt Forderungen nach Fahrzeugverkauf

Käufer stellt Forderungen nach Fahrzeugverkauf

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 14:30

Hallo

 

Ich habe einen meinen A6 verkauft

Auf den Kaufvertrag wurde geschrieben daß er keinen Unfallschaden hatte und das die Kilometer auch stimmen ,

Nun hat der Käufer mir geschrieben mir auch Bilder geschickt das von Audi geprüft wurden ist und am Tacho gedreht wurden ist er auch ein Front und Heckschaden hatte wovon ich nix wußte , er möchte jetzt entweder 1000€ wieder haben oder er geht zum Anwalt ich habe ihn vorgeschlagen das kfz zurückzunehmen was er nicht möchte , hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Sorry für das nicht deutsch und die Rechtsschreibung aber bin etwas aufgebracht

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 15:52

Habe den Kaufvertrag vom Vorbesitzer da steht halt das er auch kein Unfallschaden hatte und die damals gekaufte Laufleistung aufwieß

 

Dank dir wegen der Überschrift bin gerade total durch den Wind

Dann ließe sich der Ball vielleicht an den Vorbesitzer weiter spielen, aber das wissen die aus dem V&S-Forum besser.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 16:24

Habe jetzt mit meinen Anwalt gesprochen er hält die 1000€ für angemessen da ich die Laufleistung zugesichert habe und auch das er keinen Unfallschaden hatte , er wird jetzt trotzdem noch einen Preis aushandeln und wir werden gegen den Vorbesitzer vorgehen da er mir die Laufleistung und keinen Unfallschaden zugesichert hat

Viel Glück !!

Heftig. Für wie viel hast du den Audi verkauft

Bin gespannt, wie es weitergeht und ob du vom Vorbesitzer noch was kriegst. Der wird sich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass er dir ein unangetastetes Fahrzeug verkauft hat und alles bei dir passiert ist. Wird eine schwierige Nummer!

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 12:31

Das kann er leider nicht da 2013 er 250000 runter hatte und den Unfallschaden und dieses Jahr also 2018 habe ich ihn gekauft mit 208000 also kann es nicht bei mir passiert sein ich werde euch auf den laufenden halten

Ich habe den Titel des Themas angepasst und in das besser passende Unterforum "Fahrzeugverkauf" verschoben.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 9. November 2018 um 16:44

Guten Abend zusammen ein kleines Update zu den manipulierten Tacho ,

 

 

Nach langem hin und her mit meiner Anwältin und den Anwalt von Käufer habe ich gestern mein Auto wieder abgeholt und das Geld zurück gegeben ,

Meine Anwältin tritt jetzt vom Kaufvertrag zurück wo ich das Auto gekauft habe so das ich das Auto an den Verkäufer zurückgebe, nach neuen Informationen hat das Auto jetzt 9 Vorbesitzer . (Der Verkäufer wo ich das Auto gekauft habe hat auch nichts mit der Sache am Hut und wusste auch nichts vom manipulierten Tacho, Es muss einer gewesen sein von den 7 Vorbesitzer leider sitzt er in den gleichen boot er hat mir zugesichert das der KM Stand stimmt er müste dann gegen sein Vorbesitzer juristische Schritte einleiten was aber zu spät ist da es ja nur in den ersten 6 Monaten geht somit bleibt er dann auf den Auto sitzen .

Und du hast mit dem Vorbesitzer schon gesprochen und er wird einlenken?

Zitat:

@SockenKuchen schrieb am 9. November 2018 um 17:44:04 Uhr:

... er müste dann gegen sein Vorbesitzer juristische Schritte einleiten was aber zu spät ist da es ja nur in den ersten 6 Monaten geht somit bleibt er dann auf den Auto sitzen .

Wieso? Das ist glasklarer Betrug und irgendwelche Fristen laufen erst ab dem Zeitpunkt ab der bekannt wird.

PS. Für Dich eine elegante Lösung

Gruß Metalhad

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 11. November 2018 um 20:44:22 Uhr:

Zitat:

@SockenKuchen schrieb am 9. November 2018 um 17:44:04 Uhr:

... er müste dann gegen sein Vorbesitzer juristische Schritte einleiten was aber zu spät ist da es ja nur in den ersten 6 Monaten geht somit bleibt er dann auf den Auto sitzen .

Wieso? Das ist glasklarer Betrug und irgendwelche Fristen laufen erst ab dem Zeitpunkt ab der bekannt wird.

PS. Für Dich eine elegante Lösung

Gruß Metalhad

Der Betrug war ja anscheinend 2013.

(Tacho"optimierung", und "Vergessen" eines Unfallschadens)

Wenn der Vorvorbesitzer (aus Sicht des TE) das Auto 2014 aus 5. Hand "unfallfrei" & "mit 148 tkm" gekauft und z.B. 2016 gutgläubig als ebenso unfallfrei deklariert mit beispielsweise 180 tkm an den Vorbesitzer (aus Sicht des TE) weiterverkauft hat, dann lag bei diesem Wechsel (aus 6. Hand in 7. Hand) kein Betrug vor!

sondern nur eine Nichterfüllung zugesicherter Eigenschaften ...

 

Zitat:

@camper0711 schrieb am 12. November 2018 um 11:52:52 Uhr:

Der Betrug war ja anscheinend 2013.

(Tacho"optimierung", und "Vergessen" eines Unfallschadens)

Wenn der Vorvorbesitzer (aus Sicht des TE) das Auto 2014 aus 5. Hand "unfallfrei" & "mit 148 tkm" gekauft und z.B. 2016 gutgläubig als ebenso unfallfrei deklariert mit beispielsweise 180 tkm an den Vorbesitzer (aus Sicht des TE) weiterverkauft hat, dann lag bei diesem Wechsel (aus 6. Hand in 7. Hand) kein Betrug vor!

sondern nur eine Nichterfüllung zugesicherter Eigenschaften ...

Das ist richtig, aber wenn der 5. Halter hat den 6. Halter betrogen und dieser hat davon erst jetzt Kenntnis erlangt und kann deshalb jetzt noch gegen den 5. Halter vorgehen (auch wenn der Betrug schon 5 Jahr zurück liegt).

Gruß Metalhead

PS:

irgendwie wäre ich ja schon mal neugierig, zu welchen Preisen so ein "Wanderpokal" gehandelt wird ;)

(hab ja selber gerade einen - irgendwann zwischen 2006 und 2011 aus Frankreich nach D importierten - Wagen aus 4+Xter Hand

4 deutsche Vorbesitzer, und X in Frankreich

"Datierung" des Grenzübertritts:

letzter Inspektionsstempel war in F 2006 bei 193 tkm

und es liegt eine deutsche Rechnung für den ZR aus 2011 vor, bei damals 180 tkm

ach ja, Kaufpreis waren 250 € )

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 20:25

Guten Abend

 

Ein kleines Update von der ganzen Situation wieder .

 

Meine Anwältin ist ja vom Kaufvertrag zurückgetreten und hat den Verkäufer eine 2Wochen Frist gesetzt in dem er das Auto abholen konnte, und das geld voll zurückerstattet . Vom Verkäufer ist keine Anruf kein Schreiben nix davon bei uns eingegangen nach dem 2 Wochen ein weiterer Brief wo er bis zum 30.11 die Möglichkeit hatte das Geld an meine Anwältin zu überweisen , ich hätte das Geld erst es ausgezahlt bekommen sobald er das Auto abgeholt hat das war auch der letzte Brief . Wir warten jetzt noch bis Freitag ab da er bis zum 30.11 Zeit hatte und ein Wochenende dazwischen war Banken brauchen ja auch manchmal ihre Zeit 2-3 Werkstage wenn bis Freitag keine Antwort oder kein Geld da ist wird sofort gehen ihn geklagt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Käufer stellt Forderungen nach Fahrzeugverkauf