Käufer droht mit Anwalt
Hallo zusammen
Ich habe einen Problem, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ich habe vor 2 Tagen meinen Z3 verkauft. Jetzt sagt der Käufer
Der Wagen wäre Totalschaden/ Unfallauto. Was nicht stimmt. Er ist beim starken Regen gefahren und es hat reingeregnet Fahrerseite Fenster. Er meint das Dach wäre hin und er müsste 750 € dafür zahlen. Will zum Anwalt. Was soll ich machen. Bin nur eine Frau und weiß nicht weiter ????
Beste Antwort im Thema
Würde das gar nicht machen, dan denkt er das du
weich zu kochen bist!
Klar am Telefon sagen!!
Keine weiteren Anrufe, ansonsten selbst mit Klage drohen!!
Und zwar wegen Nötigung, darunter fallen solche Spielchen.
Bringt zwar juristisch meist gar nix, aber die gegenseite kapiert
das auf der anderen Seite kein OPFER ist.
Ankommende weitere Anrufe konsequent nicht annehmen.
Die Masche ist mitlerweile Standart, um nachträglich den
Preis zu drücken traurig, aber leider wahr.
55 Antworten
Guten Abend,
haben Sie als Privatperson verkauft? Wurde ein Kaufvertrag unterschrieben? Haben Sie z.b. ein Kaufvertrag von Mobile oder Adac benutzt?
Grüße
Kaufvertrag wurde unterschrieben. Er hat sich das Auto angeschaut und Probefahrt gemacht
Ähnliche Themen
Das Auto ist 1997. Er ist gestern beim starken Regen gefahren und es hätte reingeregnet. Heute sagt er es muss neues Dach
Aus nem undichten Fenster einen Unfallschaden bzw. sogar einen Totalschaden abzuleiten, ist schon sehr sportlich... oder hat der Käufer hierfür noch andere Indizien?
Das ist n altes Cabrio, was soll man hier erwarten? Ist ein bekanntes Problem beim Z3...sind jedoch meist nur die Dichtungen/ Fensterführungen, hat nichts mit dem Verdeck zu tun.
Mach ihm klar, dass die Gewährleistung ausgeschlossen ist und du von keinem undichten Fenster, geschweige denn von einem Unfallschaden wusstest.
Er meint das die beim BMW gesagt hätten neues Dach muss gemacht werden. Das hat keine Risse oder so. Er wollte die Hälfte also 400€ von mir wieder haben
Der hat keinen Unfallschaden , habe noch den Vertrag von Vorgänger und da steht auch nix von Unfall.
Zitat:
@Milina1964 schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:10:05 Uhr:
Er meint das die beim BMW gesagt hätten neues Dach muss gemacht werden. Das hat keine Risse oder so. Er wollte die Hälfte also 400€ von mir wieder haben
Das ist schön dass er das will. Brauch dich nicht zu interessieren
Ein neues Dach bei BMW für 800€? Niemals. Das dürfte ein deutlich 4stelliger Betrag sein. Und warum sollte das Dach getauscht werden müssen, wenn keine Risse da sind?
Ignorier die Person und warte bis etwas von einem Gericht kommt. Allerdings wird das wohl nie eintreten.
Ich hoffe nicht, das macht mir schon Angst und Sorgen. Mein erstes Auto das ich verkauft habe und gleich so ein mist
Das Dach von unser CLK Bj 2006 wurde bei Mercedes Niederlassung für 15.000€ ausgetauscht nach einem Diebstahlschaden.
Allein der Ein und Ausbau kostet mehrere tausend Euro.
Für 800€ kriegt er es nur hin, wenn er sich was vom Schrottplatz besorgt und es in einer Hinterhof Schrauber Bude zusammen flicken lässt.
ABER: Das ganze braucht dich nicht interessieren.
Deinen Angaben zu Folge bist du in dem Fall gesetzlich nicht verpflichtet irgendetwas zu zahlen.
Er wird natürlich versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen und nerven bis du aufgibst.
Deswegen:
Mach ihn deutlich klar, dass du nichts zahlen musst und er dich in Ruhe lassen soll.