Kälte + Turbo + Kurzstrecke
Hab da mal ne frage 😉
wieviel schadet es dem Turbo und vorallem den rest vom motor wenn ich beispielsweise nur 600m fahre bei mittleren drehzahlen (2000-2500) den wagen dann abstelle für 8h (arbeiten) und dann wieder nach hause fahre um wieder 16h stehen zu lassen?
konkret geht es um ca. 1100m mit auto am tag 😉
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
mein beileid...
da würd ich noch eher einen alten ausgemusterten Mietwagen nehmen, der wurde auch nicht ruppiger behandelt 🙁
Das Auto ist ja nicht mal ein Jahr alt (gut okay 66tkm aber das ist nun auch nicht die Welt)... also das ist auch eine Leistung 🙁 da würde ich echt mal den Hinweis geben, daß ein Auto vielleicht DOCH nicht 1200 m am Tag fahren sollte...?
cheerio
die 1200m liegen nur an wenn ich ferien habe... also nur 10 wochen im jahr 😉
und bewegen tu ich den astra sonst knappe 80km am tag... auch mal 300km nur durch MD wenn ich bock hab
hm... 😉
dann fahr Deinen Alten einfach zur Arbeit und dann fahr den Astra doch eine Runde warm, wenn Du auch sonst in MD (Magdeburg?) nur mal so fährst. Hab ich gestern auch gemacht, war am Samstag auf dem Rennsteig in Südthüringen, alles voller Salz, da hab ich ihn gestern abgespült und untenrum von Salz befreit, vorher warmgefahren, beim Waschen laufenlassen wegen Frost und damit es das Wasser aus den Auspuff drückt und hinterher war er mal wieder richtig trocken und sauber.
Wenn er fährt, sind es zwischen 80 und 500 km am Tag. Daher hat meiner keine Macken 🙂
Mach einfach mal ne kleine Runde so 10 km oder so hinterher.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
hm... 😉
dann fahr Deinen Alten einfach zur Arbeit und dann fahr den Astra doch eine Runde warm, wenn Du auch sonst in MD (Magdeburg?) nur mal so fährst. Hab ich gestern auch gemacht, war am Samstag auf dem Rennsteig in Südthüringen, alles voller Salz, da hab ich ihn gestern abgespült und untenrum von Salz befreit, vorher warmgefahren, beim Waschen laufenlassen wegen Frost und damit es das Wasser aus den Auspuff drückt und hinterher war er mal wieder richtig trocken und sauber.
Wenn er fährt, sind es zwischen 80 und 500 km am Tag. Daher hat meiner keine Macken 🙂Mach einfach mal ne kleine Runde so 10 km oder so hinterher.
cheerio
ja gut, das ne möglichkeit... werd das wohl machen wenn ich vater zur arbeit bring zur spätschicht 😉