kadett e cockpit

Opel Kadett E

hi,

hab da mal ne frage. ist es machbar das man das kadett e cockpit mit einem astra f cockpit austauscht?

23 Antworten

Ja mit viel Arbeit. 🙂

Gibt auch schon div. Anleitungen im Netz.

Habe aber gerade keinen Link parat.

will meinen astra abmelden, und das cockpit vom kadett ist net grad erste sahne, da ist das astra schon schöner. würde eigentlich die servo vom astra auch in den kadett passen?

Servo: bei gleichen Motoren ja.

Servo beim Kadett: Pumpe bis 1.6i zwischen dem Zahnriemen, darüber unten am Motor vorne.

Servo beim Astra unterschiedlich: teilweise w.o. oder auch beim 1.4i unten am Motor.

Schau mal lieber bei beiden vorher nach.

also astra ist 1,8 l und kadett 1,6

bei kadett ist noch keine drin, und beim astra habe ich vor 2 jahren die pumpe austauschen müssen, die liegt unten rechts unter halb vom ölfilter. der behälter ist oben links neben batterie.

hilft das?

Ähnliche Themen

Wie schon gesagt, beim 1.6i (Kadett) ist die Servopumpe am Motor seitlich zwischen dem STR. Benötigst also neue Pumpe, Schläuche (Behälter musst Du umsetzen) sowie neuen Kurbelwellenscheibe und Lima für Flachriemen.

Getriebe ist gleich.

Als weiteres kleine schwerzunempfindliche Finger und lange Arme, am besten gleich 4 Stk. 🙂

lach, hab nen bekannten der das machen soll, der wird das schon hinbekommen. wollt nur mal im vordergrund nachfragen ob es machbar ist.

aber wegen cockpit, wenn eienr noch die links weis bitte posten.

thx andi aus mittelfranken

Für was denn eine Umbau anleitung?? Cockbit raus und das andere rein. Halter passend machen gwisse Stecker umlöten wie Warnblinke und so weiter.

Das schlimmst ist die Heizung. hab die vom Astra drin aber nur den unteren Teil, den oberen hab ich abgeschnitten vom Astra und den vom Kadett draufgesetzt und angepasst wegen den Lüfter under den Windlauf. Ist nicht so viel arbeit hab ein tag gebraucht bis es drin war und ein tag für die elektrik. Man muss halt ein bisschen geschick haben dafür, dann geht es von allein.

hi,

kannst da mal bitte ein bild von rein tun.

http://www.myvideo.de/watch/1340657

Fotos hab ich keine, aber auf dem Viedeo sieht man mein kadett mit dem Cockbit

also ein bild würde mir besser helfen, das cockpit vom astra hab ich jetzt drausen. aber ich trau mich nicht wirklich ran es in den kadett zu bauen wegen stecker und co. haben jetzt nur noch ein auto und es muss in min 2 tage über die bühne sein.

Wenn man es noch nie gemacht hat ist schlecht in zwei tagen zu schaffen weil die ganze Heizung angepasst werden muss.bzw. die Lüftungsrohre. Könnte dir ja helfen aber du wohnst bestimmt nicht meiner Nähe wie es immer ist. Schau mal beim kadett V6 Thread da hab ich ein neues Viedeo da sieht man das Cockbit nochmal im kadett.

was willst du den genau sehen?? Du weisst ja wie das Cockbit aussehen tut und wie ein Kadett ausehen tut.

kan dir gleich sagen das Astra f cockbit kleiner ist.ca 2cm pro seite.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Kadett-E-Carava

würde eigentlich die servo vom astra auch in den kadett passen?

Nein, weil der 1.8er ein Big Block und der 1.6er ein Small Block ist. Also müsstest du Pumpe plus Leitungen vom 1.6er Kadett nehmen, was wiederum nicht kompatibel mit dem Astra Lenkgetriebe ist....

Zu dem Thema Servo Big vs. Smallblock und Umbau im Allgemeinen hat sich der User "balero" (oder war´s noch lifeseek? 😁) die Tage noch die Finger wund getippt, einfach mal die Beiträge der max. letzten 2 Wochen durchsuchen 😉

Zum Astra Cockpit: Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, dann ist der Umbau in 2 Tagen locker zu schaffen..... Ich würde garnicht auf eine Umbauanleitung vertrauen, Kadett Brett raus, Astra Brett reinhalten, sehen wo es klemmt und anpassen 😉

So isse wber wenn man es noch nie gemacht hat schaffst du es nie in zwei Tagen bis alles fertig ist.

NIEMALS und ich weiss wovon ich rede 😉

Am Ende ist es immer so das da was fehlt dann brauch man da was und dort was du müsstet es eigentlich kennen als Bastler 😉

Bis die ganze elektrik mal passt und so weiter Lüftungsrohre umändern. oje will garnicht weiter erzählen bin froh das meins drin ist 😉

ausbau war in einer stunde geschehen.

wie hast du das gemacht wegen den 2 cm?

sollte ja schon gut aussehen.

muss ich da die heizung aus dem astra ausbauen oder meinst du nur das ich die heizung vom kadett umbauen muss.

wegen servo ist das blöd, hab heute mal geschaut. so wie ich das gesehen habe müsste ich nur die rimmenscheibe austauschen.

die leitung ist eh nicht original astra da ich vor 2 jahren die pumpe austauschen musste und der schrott keine hatte.

hab mir selber eine zugebogen und hat bis gestern hingehauen.

Deine Antwort