Kadett E, Baujahr 89, wichtige Frage!
Hey Leute,
ich fahr einen Kadett E, Modell Tiffany, Baujahr 1989, 1,6i mit 75PS. Ich würde den Kadett gerne auf Super fahren, habe den Umstecker Benzin/Super jedoch nicht entdeckt. Ich stelle hier in den Thread mal ein Foto vom Motorraum rein, damit einer von euch mir vllt genau sagen kann, wo dieser Umstecker ist! Würde mich echt freuen, wenn mir weitergeholfen werden kann!
Danke schonmal!
MfG Kadetti20
22 Antworten
Bei meinem letzten Kadett (c16nz), BJ. 89, lag der Oktanstecker in Fahrtrichtung gesehen RECHTS, also genau entgegengesetzt.
Der Ort ist unterschiedlich, je nach Baujahr und Modell.
Aber in Nähe zur Spritzwand ist schon ganz richtig.
Danke schonmal, aber wenn ihr auf das Bild meines Kadetts schaut, ist da an der Spritzwand nichts großartiges zu sehen. Ich hab leider keine Ahnung wo der Stecker bei meinem Kadett ist.
Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich mein Bild nochmal genau angucken kann.
Danke!
MfG
Das Bild unten als Anhang:
So kann man da nix entdecken. Da musst du anders fotografieren. Auch mit besserer Auflösung.
Ähnliche Themen
Ab Bj. 90 sitzt der Stecker an der Stelle die blue cat gezeigt hat, davor ist der Stecker oben beim Benzinpumpenrelais an der Spritzwand Beifahrerseite ganz aussen.
In der Tat, wie schon oben gesagt..Du erkennst den Stecker übrigens auch an der aufgedruckten Oktanzahl, wenn dir das etwas hilft... ein wenig schauen, und du findest ihn dann schon.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Ab Bj. 90 sitzt der Stecker an der Stelle die blue cat gezeigt hat, davor ist der Stecker oben beim Benzinpumpenrelais an der Spritzwand Beifahrerseite ganz aussen.
Hey, danke schonmal für die Info!
Also ich habe jetzt noch ein Bild angehängt, in dem die linke Seite des Motorraums (Spitzwand, Beifahrerseite) näher zu sehen ist. Ich habe einen roten Pfeil in das Bild gefügt.
Ist eines der beiden Teile der Stecker?
Wenn mehr Zoom braucht stell ich noch ein Foto rein, das ist kein Problem!
Danke schonmal!
MfG
nach deinem bild müsste es der linke sein,der am dom sitzt.
schau nach ob er die aufschrift 91/95 hat.wenn ja,hast du ihn gefunden.
gruss blue cat
@ Bunny Hunter
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Hab doch noch ein Foto für dich gefunden 😉
Hab mal ne bescheidene Frage, was bewirkt die Domstrebe eigentlich genau. Verstärkt die die Knautschzone?
Re: @ Bunny Hunter
Zitat:
Original geschrieben von Pemosie
Hab mal ne bescheidene Frage, was bewirkt die Domstrebe eigentlich genau. Verstärkt die die Knautschzone?
Obwohl ich noch nicht in dem Stadium des 'Tunings' angekomm bin,das ich mir ne Domstrebe reinhäng,(werd ich wohl auch nicht hinkomm) in der Theorie bewirkt eine Domstrebe eine erhöhte Steifigkeit auf der Vorderachse,läuft letztendlich auf die Schiene "tiefer,härter,schneller" hinaus.
Muss halt jeder für sich entscheiden was er aus seinem Kadetten machen möchte.
Mein 'Kleiner' war nu schon als ich ihn vor knapp einem Jahr bekomm hab mit ner 40/10 Tieferlegung ausgestattet,dabei wirds aber auch bleiben.
Der E-Kadett ist ein wirklich gutes "Rund-herum-glücklich" - Auto und ich hab,weiss Gott,etliche Kisten gefahren,aber der Kadett ist das erste Auto das ich nicht mehr hergeben möchte,nur weil der Tüv runter ist.
Ich hab vor paar Tagen am Telebimmel mal endlich ein Wort gehört,was wohl am ehesten zu meiner Einstellung zum Kadetten & Tuning passt :Komfort-Tuning.
Lieber alles was angenehm und nützlich ist oder einfach nur gut ausieht (solang typenrein und sinnvoll) reinbaun,als das Auto sinnlos zu verbasteln,nur so wirds noch viele Jahre reichlich Kadetten auf der Strasse geben.
Ich träum auch noch von so Zeugs wie nem 'Mäusekino' oder nem BC,aber in erster Linie muss er rollen.
Im Stadtverkehr machts eh keinen Unterschied ob da nu ne Domstrebe drin ist oder nicht *denk*
Ich zock zwar aufm Compi auch so Sachen wie NFS-UG,aber meinem Kadettchen würd ich das niemals nich antun ^^
Ich weiss ... wieder viel zu weit ausgeholt,aber ich liebe nun ma meine 3 "K"s, Kind,Katze und KADETT ^^ ... [Ironie ON] Ja,Frau auch,aber was ist ne Frau gegen einen E-Kadetten,schon was die Treue angeht ^^[Ironie OFF]
Gruss
=^.^=
Die Domstrebe verbessert das Fahrverhalten, wie sehr hängt ein Bissl vom Fahrzeug ab und bei einer STVO verträglichen Fahrweise wird man davon nichts merken. Sie verstärkt aber auch generell die Dome, was bei einem harten Fahrwerk nicht verkert ist, denn da bekommen die Dome doch sehr viel mehr von der Straße mit.
am extremsten aufgefallen ist mir de strebe bei nem BMW E30 auf dem Hockenheimring. Ohne Streben lag der etwas schwimmend in der kurve und hat zum untersteuern geneigt, mit Domstreben vorne und Hinten und einer Querlenkerstrebe lief er wie auf schienen.
Aber mal zurück zum thema.
Hey Leute, um nochmal auf den Umstecker Benzin/Super zu kommen: Ich habe ihn dank Eurer Hilfe nun gefunden!
Es steht die Zahl 95 auf dem Stecker, jedoch ist der Stecker ja im Moment auf Benzin.
Ich kann das hintere Teil des Steckers herausziehen, aber kein anderes dafür reinstecken. Oder muss ich den Stecker einfach nur rausziehen und andersherum wieder reindrücken?
Auf dem Stecker steht die Zahl 95, was ja Super ist. Eine andere Zahl ist nirgends zu erkennen.
Hier nochmal ein Bild des Steckers als Nahaufnahme als Anhang zu Orientierung für Euch:
dein stecker steht auf superbenzin,wenn du ihn rausziehst ,umdrehst (180 grad um sich selbst ) steht dann 91 oben,das ist dann normalbenzin.also lass ihn auf 95 und tanke super.
gruss blue cat