Kadett E 1.8 S Automatik Jubilee
Hallo Opelaner,
ich fahre seit nunmehr wieder 1 Jahr meinen Kadett E 1.8 S und bin damit hochzufrieden. Mir fällt auf, dass speziell für mein Modell sehr wenig orginal Teile zu bekommen sind. Schlüsselnummern 0039//715.
Weiss zufällig jemand, wieviele Fahrzeuge dieses Typs noch aktuell unterwegs sind ? Ich habe den Eindruck, dass ich möglicherweise das letzte Fahrzeug dieser Ausführung besitze. Wer besitzt noch dieses Fahrzeug ? Würde mich freuen, weitere stolze Besitzer diese Autos kennenzulernen. Mein Ziel ist es, dieses Auto Oldtimer werden zu lassen.
Beste Antwort im Thema
Probier mal das hier:
http://food-experience.eu/tinc?...
15 Antworten
Probier mal das hier:
http://food-experience.eu/tinc?...
Also Kadett E sidn glaub ich wenige, die dieses Auto pflegen wollen. Aber schön das es einer tut. Kadett E Sonderedition Jubilee sidn eh eher wenige gewesen, die das Modell bestellt hatten, von daher pflege ihn gut, dann kann er sicherlich vielleicht schon bald der einzige weltweit sein, den es gibt. vermutlich ist er weinrot metallic oder grau?
Er ist platinmetallic (112), da sind sich die Experten nicht so ganz einig und seine Teppiche sind braun.
Er dürfte der letzte seiner Art sein und dann noch in Automatikausführung.
Cool, die Farbe hatte ich auch bei meinem Ascona Jubilee.
Hallo,
ich habe in meinem Unterlagen nach geschaut, weil Kadett-E mit 1.8S-Motor kommt mir unbekannt vor.
Auf dem Motorraumbild im Test ist zu Erkennen, dass es sich um einen C18i handelt. Der Motor hat eine Multec-Zentraleinspritzung und einem geregelten Katalysator. Der Motor hat ein Drehmoment von 140 Nm bei 3000/min und eine Leistung von 74 KW (100PS) bei 5800/min. Von dem Modell Kadett-E wurden von 1985 bis 30. 06. 1986 113.469 Einheiten gebaut. Darin ist auch das Sondermodell "Jubilee" enthalten. Die Preise lagen je nach Motor und Ausrüstung zwischen 13.995.- D-Mark (1,2 OHV-Motor) und 22.785.- D-Mark. (C18E und 20SEH).
Gruß
Reinhard
Hallo,
Zitat:
Auf dem Motorraumbild im Test ist zu Erkennen, dass es sich um einen C18i handelt. Der Motor hat eine Multec-Zentraleinspritzung und einem geregelten Katalysator. Der Motor hat ein Drehmoment von 140 Nm bei 3000/min und eine Leistung von 74 KW (100PS) bei 5800/min
da gehen unsere Unterlagen aber weit auseinander.
Vom Kadett E mit 1,8l Motor gab es folgende Ausführungen:
18E 9/84-8/87 115PS LE-Jetronic
18SE 9/86-8/91 112PS L3-Jetronic
E18NV 9/87.8/90 84PS 2-EE Ecotronic
C18NZ 9(90-8/91 90PS Multec (der einzige 1,8 mit G-Kat)
Im Jubilee war der E18NV verbaut, Besonderheit war, daß der E18NV im Jubliee ab 4/87 lieferbar war, für die anderen Kadett-Modelle erst ab 9/87.
Die Preise begannen beim Jubilee mit 18.750,00DM für Dreitürer mit 13NB (60PS) bis 21.300,00 DM Limosine fünftürig mit E18NV.
Grüße
Hallo Zusammen,
Reinhard irrt wirklich, mein Jubilee hat den E18 NV mit 84 PS 2 EE-Vergaser, ohne Kat an einer Automatik THM 125.
In dieser Kombination mit brauner Innenausstattung und Stufenheck dürfte er heute höchst selten sein.
Mir sind natürlich originale Ersatzteile, besonders vom Motor, sehr wichtig. Ich kenne auch Classic parts in Trier, aber selbst die haben nicht immer alles.
Grüsse
Reinhard hat seine Infos wahrscheinlich aus einem Typenkompass oder ähnlichem, da stehen immer einige falsche Daten drin.
Interessantere, da besser recherchierte Infos zum Jubilee gibt es hier:
http://kadett-info.de/.../jubilee_de.html
Da ich ständig die Verkaufsplattformen nach Kadett E durchforste muss ich sagen dass alle paar Monate mal ein Jubilee zum Verkauf auftaucht. Wenn auch nicht in der von opelbello genannten Kombination.
Gruß Thomas
Zitat:
@Cliffcali schrieb am 23. November 2014 um 09:41:26 Uhr:
Reinhard hat seine Infos wahrscheinlich aus einem Typenkompass oder ähnlichem, da stehen immer einige falsche Daten drin.Interessantere, da besser recherchierte Infos zum Jubilee gibt es hier:
http://kadett-info.de/.../jubilee_de.htmlDa ich ständig die Verkaufsplattformen nach Kadett E durchforste muss ich sagen dass alle paar Monate mal ein Jubilee zum Verkauf auftaucht. Wenn auch nicht in der von opelbello genannten Kombination.
Gruß Thomas
nein, ich ich habe meine Daten aus dem Opelbuch "125 Jahre Opel Autos und Technik". Das darin nicht alle Modellvarianten drinnen stehen kann vorkommen.
Hi kann mir jemand sagen was ein Opel Kadett 1,8 S jubilee Stufenhecklimousine mit folgender Ausstattung kostet:
- Farbe Goldmetallic
- Stofffarbe Braun
- Servolenkung und Zentralverrieglung
- erste Hand mit 61.000 km
- Karosserie in Top Zustand, ohne Rost und Kratzern
Geld...........
ich konnte nicht anders....😁
Zitat:
@Slim123 schrieb am 28. Januar 2015 um 22:31:18 Uhr:
Hi kann mir jemand sagen was ein Opel Kadett 1,8 S jubilee Stufenhecklimousine mit folgender Ausstattung kostet:
- Farbe Goldmetallic
- Stofffarbe Braun
- Servolenkung und Zentralverrieglung
- erste Hand mit 61.000 km
- Karosserie in Top Zustand, ohne Rost und Kratzern
Gepflegte Stufenhecklimousinen tauchen momentan gefühlt des öfteren auf, allerdings bei nicht allzu viel Nachfrage.
Der zu erzielende Preis bewegt sich meiner Einschätzung nach bei ca. 1500.- Euro, mit Glück knapp unter 2000.- Euro.
Verkaufen bringt bei weitem nicht so viel wie das Auto eigentlich wert ist (im Vergleich dazu was es kosten würde einen 50.- Euro Kadett in einen solchen Zustand zu versetzen), also behalten und in zwei, spätestens drei Jahren als Oldtimer fahren.
Gruß Thomas
Späte Antwort : Hatte auch so einen Jubilee 11,5 sek bis 100kmh auf der Autobahn haben sie große Augen gemacht Gruß reinhard P