1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Kadett E 1.8 S Automatik Jubilee

Kadett E 1.8 S Automatik Jubilee

Opel Kadett E

Hallo Opelaner,

ich fahre seit nunmehr wieder 1 Jahr meinen Kadett E 1.8 S und bin damit hochzufrieden. Mir fällt auf, dass speziell für mein Modell sehr wenig orginal Teile zu bekommen sind. Schlüsselnummern 0039//715.
Weiss zufällig jemand, wieviele Fahrzeuge dieses Typs noch aktuell unterwegs sind ? Ich habe den Eindruck, dass ich möglicherweise das letzte Fahrzeug dieser Ausführung besitze. Wer besitzt noch dieses Fahrzeug ? Würde mich freuen, weitere stolze Besitzer diese Autos kennenzulernen. Mein Ziel ist es, dieses Auto Oldtimer werden zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Probier mal das hier:
http://food-experience.eu/tinc?...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ganz ehrlich, ich glaub nicht an die 1500-2000. Da müßte ein Sammler schon einen in der Art haben wollen. Ist halt letztlich die unangenehmste Rentnervariante mit im Unterhalt teurem Vergasermotor und ohne H-Kennzeichen. Ist aber schön das der erhalten wird, von den GSI werden sicher später mehr wirklich gute zu bestaunen sein. Die werden aber trotzdem die weit teureren bleiben.
Ich denk mal das da noch einiges im Ausland rumfährt, auf Malta sieht man z.B. unmengen an Kadetten, nicht alle sind Pontiac..

1.8S ist nie ein 1.8i oder 1.8E Reinhard... Will sagen, nie ein Einspritzer, immer ein Vergaser...

Deine Antwort