Kadett Doppelgänger

Opel Kadett E

Hi,
neulich hab ich auf der Straße ein Auto gesehen der vom Modell her irgendwie dem Kadett E ähnlich sieht, vor allem von hinten. Man sieht ihn meistens in der Farbe rot
ich weiß aber nicht welcher Hersteller (glaube aber was asiatisches?!)
habt ihr den schonmal gesehen oder wißt ihr welches Auto ich meine?

19 Antworten

das dürfte dann der daewoo nexia sein.
die hinteren lüftungsabdeckungen werden übrigens gerne von kadett fahrern genommen , da sie besser aussehen als die originalen vom gsi , und als die anderen sowieso .

Bin auch derselben Meinung. Hier noch ein Foto.

yope

...yepp, habe mich auch schon über die Kadett Imitation a la Asia gewundert!
Ciao, Phil

lest ma:
http://www.europeaneliteforce.de/phpBB2/viewtopic.php?t=871

Hi,
In einer privaten Verkaufanzeige schrieb mal einer, dass sein Daewoo der "bessere Kadett" sei.^^- Wer´s glaubt!!

Es gibt aber noch ein Auto, dass wie ein Kadett ausssieht, bzw. einer ist. Ist die US-Version des Kadetten von Pontiac.
Nur wie heißt das Ding. ....???? Mist mir fällt´s nicht ein, weiß aber nur, dass ich das letzte mal vot gut 2 Jahren in einem drin saß.
Vielleicht weiß einer von euch wie der Pontiac heißt.

Ähnliche Themen

hat der auch so Rostprobleme schwellermäßig und
radkastenmäßig??

hahaha

dass war dann wohl der Pontiac Le Mans (Hersteller aber Daewoo soviel ich weis)
Ciao, Phil

lest ma:
http://www.europeaneliteforce.de/ph...topic.php?t=871 😁

Daewoo (Südkorea) hat am Anfang seiner Geschichte ganz legal die Lizenz von Opel für den Bau vom Nexia, Espero etc bekommen, die auf der Technik von alten Opels basieren. Der Nexia sieht dem Kadett auch ähnlich.
Die Motoren sind auch von Opel nur von irgendeiner Firma in England bisschen überarbeitet.
Die Daewoos werden, wenn ich mich nicht irre, irgendwo in Polen zusammengebaut.

Seit 2 Jahren glaube ich baut Daewoo selbst Autos, also nicht mehr mit Opel.
Der Konzern heisst jetzt GM Daewoo, weil GM vor kurzem den verschuldeten Koreaner gekauft hat.

Hi,

Stimmt is der Le Mans. Aber ich glaub, dass der schon in den Staaten verkauft worden ist und nix mit Daewoo zu tun hat, ist ja ein Pontiac.
Ob der so rostet??, is bestimmt GM Stahl, also wahrscheinlich schon 😛

Hab auch ein Bild von dem Le Mans gefunden, hoffe das klappt mit dem hochladen.

Der Le Mans ist ein reinrassiger Kadett. Mußt daran mal die Bremsen richten und fühlte mich gleich daheim ;-)

Vermutlich wurde der nur rübergeschippert, weil so selten wie der drüber zu sehen ist, wurde der sicherlich nie in den Staaten gebaut. Und Pontiac heißt er sicherlich auch nur, weil dort mit dem Namen Opel keiner was anfangen kann (außer dem GT).

11is

Salve

Auf jeden Fall gibts diesen Pontiac auch als Stufenheck.

Jawohl ... Schon gesehen. Hat aber serienmäßig schon ein schöneres Heck. Klappe glatt und Nummernschild inner Heckschürze. Gerostet hat er auch schon ... muss irgendwie Verwand sein ;-)

Also der Grill und die Schürzen bei dem Pontiac sehen mir verdammt nach Vauxhall aus...

Gruß
Mordillo666

wie der Kadett nach Amerika kam würd mich auch mal interessieren, schließlich gabs ja auch schon den Chevette der Us Bruder des damaligen C Kadett .Ist bestimmt so ne marketing strategie von GM gewesen, aber die Autos haben sich damals nicht in den staaten durchgesetzt, unter 3l kommt dem Amy doch nichts aufn Hof... mfg Dominik

...yo

...ja schon
...dabei wäre der LUPO ein echter knüller auf dem US-Automarkt ...ein auto was weniger als 1 Gallon auf 100 KM verbraucht ...da sind die doch noch jahrzehnte davon entfernt!!!

Ciao, Phil

auf jeden Fall ist der Kadett eines der schönsten
Coupes und kann mit heutigen Modellen locker optisch mithalten

Deine Antwort