Kadett D - Original
Hallo Leute,
nachdem im www.kadett-forum.de die Originalos KOLLEKTIV rausgeschmissen wurden , möchte ich euch hier an dieser Stelle mit Fachsimplereien und Benzingesprächen über den Kadett D von Bj. 79 bis 84 begrüßen.Der Kadett D ist auf dem besten Wege zum Youngtimer und spätestens 2009 zum Oldtimer , Originale und unverbastelte Autos sind gerade bei diesem Model sehr sehr rar geworden.
Wir würden uns über jedes Posting von Opel Kadett Freunden an dieser Stelle freuen.
Vielleicht haben die Moderatoren ja Mitleid mit uns , und spendieren uns eine eigenes Kadett D Unterforum.*anlächel und anstubs*
Interessant war übrigens das am Wochenende stattgefundenen Kadett D Treffen im Westerwald. Besonders hat mir als erstmaligem Teilnehmer die familiäre Athmosphäre gefallen und das nette Miteinander , weitab von Vokuhila-Frisur und Lachgaseinspritzung.
Euer dsu
( nachfolgend ein paar Bilder )
246 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkE30
mw1704
du weißt selbst sehr gut das im kadett-forum nicht nur opel sondern eigentlich alles geduldet und akzeptiert ist. es sind vw-fahrer, audi-fahrer drinne, von bmw und ford ganz zu schweigen. das sollte normal aufzeigen das wir mehr als tolerant sind gegenüber anderen.
hier geht es nicht um orginal und tuning. das wurde nur ma benutzt um sich ein paar leute auf die seite zu ziehen, um nicht alleine dazustehen und zu schimpfen.
es sind user (speziell die, die hier wettern wie die größten) die nicht fähig sind sich in einem forum einzuordenen. sie kommen und wollen sofort uneingeschrenkten respekt.
wie wäre es zum beispiel, wenn man auf ne vermeindliche blöde frage wie "thermostat kaputt, wastun?" eingeht und hilft statt dumm rumzuläßtern und diese unwissenheit auf ein ganzes forum zu beziehen. das würde bei den entsprechenden usern ware größe zeigen und würde dann auch den nötigen respekt erbringen den man sich wünscht.
jeder einzelne im forum ist nicht allwissend, aber alle zusammen wissen wir viel!!! und das macht eine gemeinschaft aus das man sich gegenseitig hilft, als solches als aufhänger zu benutzen um sich toll zu fühlen.
die regeln im kadett-forum sind meines erachtens nach relativ entspannt und leider ist es so das man in solch einer gemeinschaft regeln aufstellen muß, zumal der board-eigner für alle inhalte haftet. gerade in der heutigen zeit ist es unerlässlich dies zu tun!
ich finde man sollte da jetzt ganz schnell den wind aus den segeln dieser hetzer nehmen und jeder sollte seinen kurs nehmen wie er es wünscht. DIES ist auch eine art von tolleranz!
greetz mark
du hättest besser Pastor werden sollen !! Ich mach gleich ein Spendenkonto für euch auf .Nur das was du da beschreibst ist nicht das KadettForum.
Wovon träumst du eigendlich nachts ?
du hättest besser Pastor werden sollen !! Ich mach gleich ein Spendenkonto für euch auf .Nur das was du da beschreibst ist nicht das KadettForum.
Wovon träumst du eigendlich nachts ?
--------------------------------------------
muss man dazu noch was sagen.... ich hab gesagt was ich denke und wovon ich überzeugt bin...
das wars
ist doch prima das du das schreibst, - und ob du es glaubst oder nicht , ich respektiere das sehrwohl ,(obwohl ich ganz anderer Meinung bin)
Alleine dieser Thread ist jetzt schon 1000 mal mehr Wert zur Komunikation als das gefilterte ,mit Androhung versehene, editierte , selektierte alte Forum. Iss ja ein ding.....
"und keiner macht hier dicht"... das ist doch wohl das beste an der Diskussion , oder ??
dsu
Habt ihrs bald??? Andere Frage, hat eigendlich sonst noch jemand schon Bilder vom Treffen auf dem PC, oder im Netz?
MfG 1.2 Berlina
Ähnliche Themen
Hallo,
lasst euch nicht aufhalten, aber bleibt sauber.
Muss für eine Verleumdung nicht sowas wie ein Name genannt werden? Der Witz an einem Pseudonym ist doch die Entkopplung von Name/Adresse.
Bei Vergleichen mit anderen Zeitepochen erinnere ich aber einfach mal an Godwins Gesetz.
MfG BlackTM
Um jetzt mal konstruktiv zu werden:
Ich suche immernoch nach den Originalen oder Replikaten der Aufkleber die werksseitig im Auto verklebt waren:
1. Attention Ventilateur / Fan in weiss
2. High Voltage Zündspule in gelb
3. Luftdruck für 185/60 In weis
4. Einfahrhinweise Windschutzscheibe in transparent
5. Aufkleber Öleinfülldeckel in Gelb
Es wäre mir , wenn diese Aufkleber keiner mehr hat , schon eine Hilfe , wenn mir jemand diese in Originalgröße scannen könnte , damit ich was in der Hand habe , um Preisanfragen starten zu können.
Ich brauche ausserem noch eine Radiobedienungsanleitung Blaupunkt Indianapolis SQR32/34. Ein scan würd auch da erst mal reichen.
Gab es sonst noch irgendwelche Blätter oder Hinweise innerhalb der Bedienungsanleitung?
dsu
Hallo Leute,
bin jetzt auch an Bo(a)rd !
Alle Aktivitäten Bezüglich Reproduktion von originalen Aufklebern, werde ich in Zukunft HIER betreiben.
Das Kadett-Forum (siehe auch die Antwort des pupurroten Drachen zu dem Thema) ist dafür wohl nicht die passende Plattform.
Gruß andykadett
P.S.: Ich fand das Treffen in Reifferscheid echt klasse!
Morgen Dsu,
mir ist gestern abend noch ein Schild eingefallen für die Reproduktion. Barbara hat doch im Voyage die Niveauregulierung drin . Dafür gibt es ein extra Luftdruck-Schild. Hattest Du oder A.V. eigendlich auch ein Bild gemacht?
oooh ,
das hab ich vergessen , Mathias. (gar nicht drüber nachgedacht...)
btw: Gab es eigendlich auch einen "Kadett Aufkleber" für die Anhängerkupplung ? (Maximale Stützlast )
Und einen Frostschutzaufkleber für die hintere Scheibenwaschanlge ?
Gibt es eigendlich vom Händler vor Auslieferung eine "Entwachsungs-Anleitung" zum Kadett ?
Fragen über Fragen
grüße
dsu
PS: Freue mich sehr , das wir nun auch den von der OPEL-IG eingesetzten Opel Typreferent für Kadett D jetzt hier in unserer Runde haben. Herzlich willkommen @andykadett
ich muß bei mir auch mal nachschauen, bezüglich den originalen Insprektionsheften, die bis September 1984(ganz in gelb) im Umlauf waren.
Vielleicht lässt sich sowas auch reproduzieren. Meins ist leider komplett voll.
Mit den Aufklebern ist eine gute Sache. Ich suche noch einen Ölwechsel- und Zahnriemenaufkleber im damaligen Design vom Freundlichen.
Wenn wir schon Aufkleber reproduzieren, dann aber auch alle.
Gruß
Mario
Habt ihr schon gesehen, dass in den letzten Tagen zum Thema Kadett D auf www.kadett-forum.de ziemlich wenig traffic zu verzeichnen ist !? ;-))
Da iss absolut tote Hose , aber egal....
Ein paar Spezialunken diskutieren da grad , was zu tun ist , wie zu schweissen ist !!! wenn die Lenksäule zu kurz ist!! ( bei Einbau eines Astra F Armaturenbrettes.) Das hat schon wieder Comedy-Unterhaltungswert ! Wie bescheuert muss man sein...
......uns gehts doch viel besser hier.
Vorschlag: Wenn ihr ein neues Thema eröffnet , wäre es sinnvoll dieses mit "Kadett-D: XXXXXXX" zu beginnen.
Mal was anderes... hat einer Kontakt aufgenommen zu kadett_sr ?
grüße
dsu
Das war definitiv wie beim Kadett D-Treffen die richtige Entscheidung. Nichts das ich irgeneiner Form etwas gegen Tuning habe aber es muß noch zu dem Charakter des Fahrzeugs passen und da in dem Kadett-Forum einiges an Bastelkönigen und Flickschuster unterwegs sind war irgendwann klar, das die Bombe platzt.
Ich merke mittlerweile, dass es für uns in diesem Forum besser ist und einen Blick über den Tellerrand z. B : Oldtimer mir wesentlich mehr liegt wie irgendwelche Teile an einen D zu schrauben, die da erst gar nicht hingehören.
Lass sie alle machen. In knapp 10 Jahren hat der größte Teil der Nutzer des Kadett Forum keinen D mehr. Entweder werden die Autos der Verschrottung zugeführt, weil durch die Bastelorgien die Karossen zerstört wurden oder die Leute geben Ihr Hobby aus finanziellen bzw. privaten Gründen auf.
Wie dem auch sei, die gehen Ihren, wir unseren und somit ist das Thema für die Zukunft geregelt.
Mir tränen die Augen wenn einem Kadett Pirsch das Dach um 10 cm gekürzt wird aber letztendlich kann ich nicht jedes Auto retten.
Die Zukunft kann hier nur besser werden.
Mal ganz dumme Frage am Rande. Weis jemand zufällig, ob es auch vom Kadett E eine Pirsch-Baureihe gab?
Habe da eine Option auf einen fünftürigen Kadett E Caravan mit seltenem C13N-Motor.
@dsu
Morgen gibt es an die Teilnehmer des Kadett D Treffens in Reiferscheid eine Rundmail quasi als Nachlese. Und da werde ich auch an kadett_sr schreiben.
@ mw1704:
Moin, moin,
eine Pirsch Version ist mir nur von folgenden Modellen bekannnt: Kadett C, Kadett D und Rekord E1 bzw. E2.
Dafür hat uns der Kadett E mit unzähligen anderen Sondermodellen beglückt: Miami, Tiffany, Snow, Club, Dream, Beauty, Top, Antibes....
Na zum Kadett Forum fällt mir nur folgendes ein:
"...erst macht jemand auf dicke Hose - das Ergebinis ist dann tote Hose"
Der Spruch: "...ich mach jetzt hier dicht" kann man da auch anders interpretieren.
Gruß andykadett
Wir werden sehen , was dem Kadett-Forum wird. Für mich ist das Thema erledigt. Lass sich mit dem Laden rumärgern wer will.
Mit dem Kadett E bin ich mir noch nicht sicher, was aus dem Fahrzeug mal wird. Erst mal auf Seite stellen und schauen was ich daraus mache.