Kadett D - Original

Opel Kadett D

Hallo Leute,

nachdem im www.kadett-forum.de die Originalos KOLLEKTIV rausgeschmissen wurden , möchte ich euch hier an dieser Stelle mit Fachsimplereien und Benzingesprächen über den Kadett D von Bj. 79 bis 84 begrüßen.Der Kadett D ist auf dem besten Wege zum Youngtimer und spätestens 2009 zum Oldtimer , Originale und unverbastelte Autos sind gerade bei diesem Model sehr sehr rar geworden.

Wir würden uns über jedes Posting von Opel Kadett Freunden an dieser Stelle freuen.

Vielleicht haben die Moderatoren ja Mitleid mit uns , und spendieren uns eine eigenes Kadett D Unterforum.*anlächel und anstubs*

Interessant war übrigens das am Wochenende stattgefundenen Kadett D Treffen im Westerwald. Besonders hat mir als erstmaligem Teilnehmer die familiäre Athmosphäre gefallen und das nette Miteinander , weitab von Vokuhila-Frisur und Lachgaseinspritzung.

Euer dsu

( nachfolgend ein paar Bilder )

246 Antworten

Leute, ihr müsst es mal so sehen. Natürlich gönnt euch jeder, dass ihr euch über euer Hobby hier auslasst. Aber es scheint, dass ihr mehr Freude habt, über andere gnadenlos her zu ziehen, als euch darum zu kümmern, dass eure Autos auch weiterhin gut laufen. Und außerdem ist hier die Ausdrucksweise von gewissen Leuten fern aller Benimmregeln. Und wenn man in diesem Ton gegen einen Mod geht, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man irgendwo rausfliegt.
Macht doch einfach eure eigene Seite, wenn ihr euch hier von zu vielen Tunern umzingelt fühlt. Dann könnt ihr eure eigenen Regeln bestimmen und könnt NUR mit Gleichgesinnten diskutieren.

Das schöne an diesem Forum ist , das wir hier alle unterschiedlicher Meinung sein können und dürfen!

dsu

(Ps: ich habe die Moderatoren nicht angeriffen , ich habe Kritik geübt für das Versprechen von MT , das man uns hier unbehelligt unsere Original-Themen machen lässt.)

Moin,

@DSU - Dein Einwand in allen Ehren ... nur bedingt dein Wunsch gleichzeitig auch die entsprechende Rücksichtnahme den "Tunern" gegenüber. Und die hat deine Fraktion soweit Ich das beobachtet habe, selbst nicht immer gezeigt.

Woher also die Verwunderung ... das ggf. gleiches mit gleichem vergolten wird ???

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Das schöne an diesem Forum ist , das wir hier alle unterschiedlicher Meinung sein können und dürfen!

dsu

Diese Einstellung ist vollkommen in Ordnung und das sind die Dinge, die ich an Motor-Talk schätze.

Das Thema Original oder Umbau wurde schon in anderen Foren mit aller Konsequenz bis zum Elend diskutiert und mittlerweile dürfte alles gesagt sein.

Ich finde es mittlerweile auch schade, wenn sehr gute Modelle für Umbauten genutzt werden, da diese Fahrzeuge immer seltener werden.
Leider kann ich mich aus zeitlichen und platztechnischen Gründen nur um ein Fahrzeug kümmern. Ansonsten wären noch weitere originale Fahrzeuge in meinem Besitz.

Auf der einen Seite regelt nachher der Markt über Angebot und Nachfrage die Preise. Wenn dann ein gutes Modell statt 500,00 € dann 3.500,00 € kostet, dürfte dieses nicht mehr ganz im Kostenrahmen eines Umbauers liegen. Diese Dinge regelt nachher der Markt über den Preis.

Auf der anderen Seite kann ein zeitgenössischer Umbau klinisch toten Fahrzeuge die Möglichkeit bieten am Leben zu bleiben.
Jeder muß es so halten wie er es für richtig hält.

Der Markt und die Zeit werden es uns in der Zukunft wissen lassen, welcher Weg richtig war.

In diesem Sinne!

mw1704