Kadett D - Original

Opel Kadett D

Hallo Leute,

nachdem im www.kadett-forum.de die Originalos KOLLEKTIV rausgeschmissen wurden , möchte ich euch hier an dieser Stelle mit Fachsimplereien und Benzingesprächen über den Kadett D von Bj. 79 bis 84 begrüßen.Der Kadett D ist auf dem besten Wege zum Youngtimer und spätestens 2009 zum Oldtimer , Originale und unverbastelte Autos sind gerade bei diesem Model sehr sehr rar geworden.

Wir würden uns über jedes Posting von Opel Kadett Freunden an dieser Stelle freuen.

Vielleicht haben die Moderatoren ja Mitleid mit uns , und spendieren uns eine eigenes Kadett D Unterforum.*anlächel und anstubs*

Interessant war übrigens das am Wochenende stattgefundenen Kadett D Treffen im Westerwald. Besonders hat mir als erstmaligem Teilnehmer die familiäre Athmosphäre gefallen und das nette Miteinander , weitab von Vokuhila-Frisur und Lachgaseinspritzung.

Euer dsu

( nachfolgend ein paar Bilder )

246 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Na endlich habt ihr euch gelöst von diesem kleinen Nazi im Kadettmäntelchen.
Das Forum betreibt er mit ein paar
unswissenden 19Jährigen verpickelten und meint , er wär der Bundeskanzler....tsts...

Pass nur auf, daß da keiner anfängt seine Rechtsschutzversicherung zu nutzen und halt dich lieber zurück. Was du da betreibst ist Verleumdung, das kann im Ernstfall ziemlich weh tun.

Naja, ob es sich unbedingt bei dem Chef und den Mods um Nazis handelt kann ich jetzt nicht beurteilen aber vom Verstand her waren manche Aussagen vom Inhalt mehr als übersichtlich´. Ein Elektriker würde sagen. " Auf diesen Birnen liegt nur Schwachstrom" und ein Schreiner bezeichnet diese Oberstübchen als "sparsam teilmöbliert".
In meinen Augen sind das alles Schlauböcke. Leider Gottes sind sie aber mehr Bock wie schlau.
politisch gesehen gibt das mehrere Richtung. Die Grundzüge kennen wir aus George Orwells "Animal Farm" nach dem Motto: "Alle sind gleich aber manche sind etwas gleicher! Man erkennt Züge einer Diktatur aber auch Details des ersten Bundestages nach der Wiedervereinigung. Der Chef spielt Bundeskanzler und der Mod aus Dresden ist der "Quoten-Ossi".
Solche Leute kennen natürlich aus Kindertagen wie das dunkle, schattige Dasein hinter der Mauer mit der Stasi war.
Aber egal! Es ist vorbei und das ist auch gut so!

Das Treffen war bis jetzt das Schönste,was wir bis dato hatten. Insgesamt nahmen rund 20 Fahrzeuge im originalen und zeitgenössischen Stil dran teil. Die Leute waren sehr angenehm, es gab so gut wie keine Kritikpunkte gegenüber dem Vorjahr und die familiäre Atmosphäre trug auch dazu bei, dass die Teilnehmer sich wirklich wohlfühlten.
Letztendlich kam dieses Ergebnis auch zustande, weil ich diese Beschränkung eingeführt habe, wobei ich beim Thema zeitgenössisch sehr kulant war. Die D´s können mit allen Zubehörteilen,umbauten etc. die es bis 1991 für das Modell gab ausgerüstet werden. Weiterhin wurden alle Bauteile aus dem Kadett E zugelassen.
Tabu waren nur Fahrzeug mit Extremumbauten wie Turbo und V6-Motoren, Spritzwand entfernen, Top-Chop, gecleante Türen, etc.
D_V6 war ebenfalls fuhr rund um den Platz hielt ein und machte sich dann wieder auf den Weg. Jeder Mensch der eine gute Erziehung genoß, wäre ausgestiegen, hätte mal " Guten Tag" gesagt und einen Small-Talk gehalten.
Ob das jetzt von Verstand zeugt ca. 120 km zu fahren um mal kurz vorbeizuschauen muß jeder selbst wissen.
Naja, jeder so wie er will.

Was im Forum da abgeht und wer da meint Ahnung von nichts zu haben, ist mir relativ egal.
Es ist eine Frechheit ohne Ankündigung und iohne Grund die Teilnehmer vom Treffen fürs Forum zu sperren. Die Sache wird noch Kreise ziehen aber bis die Schlauböcke das mitbekommen hat sie sowieso ihr eigenes Elend eingeholt.
Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich freue mich darüber jetzt mit einer kleine Mannschaft neue Dinge anzupacken und dem Kadett D den Platz zu sichern, den er wirklcih verdient hat.

Artikel 5 , Absatz 1 GG:

Zitat:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Artikel 5, Absatz 2 GG:

Zitat:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Eine Beleidigung (oder ähnliche persönliche Angriffe) sind vom Gesetz her strafbar, deswegen würd ich mir mal genau überlegen, was hier geschrieben wird....

Greetz
Batida444

Wie sagt man doch so schön... "Laß erstmal die anderen reden, damit du merkst, wieviel Mist sie wirklich im Hirn haben." Der sogenannte Quoten-Ossi (welcher übrigens aus Westdeutschland stammt) dankt dir für die bereitwillige Offenlegung der Verhältnisse in deinem Kopf *weglach*

Zu eurer Schmuddelkampagne möchte ich nur noch eins sagen: Verzogene Kinder, denen man was verbietet, quengeln genauso los wie ihr es hier tut. Das reine Ältersein macht einen Menschen noch lange nicht weiser oder in irgendeiner Weise reifer als einen jüngeren. Hier kann man dieses Fakt in seiner ganzen Klarheit bewundern.
Einen schönen Abend noch, und ein Hoch auf die Originalos, die noch wissen, was die Worte Anstand und Respekt bedeuten. Ihr solltet sie wirklich mal kennenlernen, es würde euch charakterlich gut tun.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin zwar nicht aus dem Kadett Forum rausgeflogen, weil, ich das auch gar nicht mehr kann. Ich kam ja schon gar nicht mehr rein!!

Das das Forum nur was für die extrem Vertreter ist, die von jeder Umbau Klamotte alles wissen, aber dann die Frage stellen, z.B.
Bremsleitung undicht, was tun?

Daran sieht man ganz einfach da wird nur geschustert und fachmänische Arbeit ist da Fehlanzeige. Von einer habe ich ich mal persönlich überzeugt, grauenvoll!!

Ich kann nur sagen, die meisten, die in Reifferscheid waren und Ihr Auto selbst pflegen bzw. restauriert haben, die wissen was sie tun und die haben auch Ahnung, wie man technische Probleme und Fehler lösen bzw. aufspüren kann.

Damit hier der Aufruf an alle, die auch einen Kadett D fahren, der original ist und die ein Problem haben, hier wird es hoffentlich besser laufen und es kommt auch dann Hilfe bei raus, die eine wirkliche Hilfe ist und nicht editiert oder zensiert werden muss.

In diesem Sinne : Opel Kadett-Kurz gesagt O.K.!

Zitat:

Original geschrieben von MariusMueller

Pass nur auf, daß da keiner anfängt seine Rechtsschutzversicherung zu nutzen und halt dich lieber zurück. Was du da betreibst ist Verleumdung, das kann im Ernstfall ziemlich weh tun.

Ich würd mich freuen auf dessen Klage.

Du armer Forumsteilnehmer weist doch gar nicht , was in deinem "Stammforum" hinter den Kulissen ( per pn ) abgeht , solange du artig wie ein Schäfchen mit ein paar "Schergen" (ist keine Beleidigung- so nennt der "geistige Vater" des Forums seine Moderatoren selbst ) deine Umbau- Bruchbude mittels D&W " aufwertest.

Werd erst mal erwachsen , Junge, und mach mal die Augen auf....

Artikel 5 , Absatz 1 GG:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
--------------------------------------------------------------------------------

Artikel 5, Absatz 2 GG:

Zitat:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Eine Beleidigung (oder ähnliche persönliche Angriffe) sind vom Gesetz her strafbar, deswegen würd ich mir mal genau überlegen, was hier geschrieben wird....

Greetz
Batida444

Ich gratuliere zu diesem Posting . Es trifft den Nagel auf den Kopf. 100% agree.

All dieses Recht wurde im alten Forum mit Füssen getreten , man kann eben manchmal Dinge tatsächlich am besten mit Gesetzestext beschreiben.

Welchen Straftatbestand erfüllt dann das Umändern von persönlichen Beiträgen ohne den Leser und den Schreiber darauf hinzuweisen ?

Das Beleidigen im Internet durch Moderatoren ?

Das editieren und selektieren von Texten , die absolut konform zu den Boardregeln sind ?

Androhungen, man würde Repressalien erleiden , wenn man nicht einen Rückzieher machen würde ?

Und zum Schluss:
Eine Freizone vom Grundgesetz , das wir in seinem Forum nicht die Demokratie hätten , und das nur Er "Ansage" machen würde....

Also in meinen Augen muss der "Verwirrte "echt ne schlimme Kindheit gehabt haben.

Freunde,Freunde, immer mit der Ruhe! Wir sind nicht hier hergekommen um über das "Ehemalige" Forum zu spotten. Das machen die schon selber. Wir wollen hier einfach nur in ruhe Benzingespräche führen und uns nicht gegenseitig die Anwälte um die Ohren hauen!!! Mich würde viel mehr interressieren ob hier auch Originalos rumlaufen bzw. fahren, falls ja, würde ich gerne mal wissen ob sie die gleichen Probleme mit der allgemeinen Akzeptanz des D haben, oder nicht.

MfG 1.2 Berlina

Du hast recht , Mathes.
Voll und ganz.

Es werden hier bestimmt noch einige D Fahrer anwesend sein. das Motor-Talk ist das mir größte bekannte Forum.

Teste doch einfach mal die "Suche" unter Kadett D GTE ,da kommen ne Menge Infos zusammen.

dsu

so und nu machen wir mal nen gang langsamer. leute ihr bewegt euch da auf was zu was keiner so recht wollen kann.

ich würd all zu gerne mal wissen wie es zu der meinung kommt, dass kadett-forum bzw. die mods sind gegen euch orginalos... von mir aus macht ihr was ihr wollt aber es kann nicht angehen das in dem allumfassenden board leute mit umbauten schlecht geredet werden. wir akzeptieren euch also akzeptiert auch uns. wo liegt da das problem?

ist es zum einen weil ihr selbst nicht in der lage seid, nen vernünftiges forum zu gründen?

ist es weil man euch nicht den "roten" teppich" ausgerollt hat weil IHR ja die liebhaber orginaler fahrzeuge seid? ihr seid in dem forum mitglieder wie jedes andere auch!!! das is fakt und wer gegen die boardregeln verstößt wird ermahnt, wer mehrfach verstößt wie ein user hier und sich herablassend über das forum und seine mods auskotzt weil er nicht fähig ist einen bildupload zu schaffen obwohl es fünf möglichkeiten gibt..... soll ich dazu noch etwas sagen?

ihr kritisiert hiermit nicht mehr nur einfach so, ihr verstoßt alle samt gegen geltendes recht (heisse-verlag), was die verunglimpfung von personen durch verbreitung fragwürdiger texte verbietet. das ist auf gut deutsch hetzerei! und DAS war wie ihr es so schön umschreibt bei den nazis methode!!!

laßt solche vergleiche. das ist hier völlig fehl am platz udn tut der fangemeinde was allgemein opel betrifft nicht gut. an den rest der hier beteiligten personen möcht ich noch eins richten.

überlegt euch sehr gut ob ihr solcherlei hetze und verunglimpfungen mitmachen wollt und ob es tatsächlich wert ist die folgen heraufzubeschwören.

laßt uns alle an einem strang ziehen egal ob getunt oder orginal bissher war immer der blitz wichtig!

in diesem sinne

gruß

mark

da muss ich MarkE30 vollkommen recht geben:

Obwohl ich das nun nur so am rande mitbekommen habe, aber was manche hier ablassen ist echt schon nicht mehr menschlich.

Wie mark bereits sagte.. im kadet forum wird man ermahnt wenn man sich was erlaubt (wo die ermahnung aber auch einiges verlangt)..wer es dann immernochnicht checkt ist selber schuld ist ja wohl ganz klar.

Gebt euch damit zurecht das ich gesperrt seit und nehmt es doch gelassen:..

Bzw könnt ihr ja auch ein Forum eröffnen wenns euch lieber ist... Forum der ausgestossenen oder sowas 🙂

mfg

Das sind versöhnende Worte, die man sich eigentlich im Kadett-Forum wünscht und vor allen Dingen wenn man im Forum danach gehandelt hätte.

Spielt aber jetzt keine Rolle mehr. Jeder hat jetzt seine Erfahrungswerte und kann seinen Weg gehen , wie er es für richtig hält.

Schauen wir mal, wer hier in Sachen Kadett D so unterwegs ist.

ooooh , ein "Scherge"....

Jeder Satz ist eigendlich zuviel , erklär du uns erst mal , warum die Meinungsfreiheit , solange sie nicht gegen die Boardregeln verstösst, mit Füssen getreten wird. Da du , mein Lieber (...) , mich direkt ansprichst , zeig mir doch mal die Stelle auf , an der ich einen Mod beleidigt oder beschimpft habe oder gegen eine Forumsregel verstossen habe ; sieh nur zu , das dieses Zitat chronologisch hinter den Beleidigungen der Mods ( Faulheit ...etc) liegt.

Jede Diskussion wurd doch abgewürgt mit "ich mach jetzt mal dicht".

Und es ist traurig , das du eine Bedienung verteitigst , die keine "Sau" nicht verstehen WILL. JA : WILL. Aber getreu dem alten Sprichwort: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann , liegst bestimmt an der Badebuxe.... lol*. Es grenzt an Majestätsbeleidigung , wenn man so einen Schrott kritisiert.Tausend andere Foren machen das besser. Haste mal nach Verbesserungsvorschlägen gefragt ?

Ich hab das Gefühl ,du weist überhaupt nicht wovon du sprichst , und dafür sprist du ein bischen viel...(nach), oder hat dich jemand vorgeschickt ?

Ich bin zwar kein "Märchenonkel" ,aber ich möchte hier mal einen kleinen Schwank erzählen:

Als ich mit dem Hobby anfing war ich noch in der Lehre zum Kfz- Mechaniker. Ich war der einzige in meiner Berufschule der einen originalen ,langweiligen Kadett-D-Junior fuhr. Die anderen hatten (zu 90%) leicht oder massiv getunte Fahrzeuge aller Marken. Ich wurde nur mit meinem Wagen dumm angemacht, nach dem Motto:"Wenn du nicht tunst oder den Wagen veränderst bist du ein Idiot/Trottel und hast nichts drauf!" Was macht man dann? Man sucht einen Opel Club weil man meint" Die akzeptieren mich und mein Auto wie wir sind!" Weit gefehlt! Ich bekam zu hören:" Wenn Du den nicht tunst, kannst Du deine Mitgliedschaft vergessen!" Das ganze ging 5 oder 6 mal so bis ichs leid war und es gelassen hab. Ich wurde nicht akzeptiert wie ich mich verhielt und wie ich bin.Das Auto wechselte ,(von D zu D) blieb aber weiterhin Original. Eines Tages fand ich über Bekannte das Kadett-Forum. "Toll" dachte ich wieder "da triffst Du bestimmt Art und Leidensgenossen" .Diesmal richtig!! Aber nun wurden wir als "Originalo-Gruppe" runtergemacht. Nun haben wir zwar nicht still gehalten, waren aber trotzdem unerwünscht, weil ein ungetunter D als "Wertlos oder verschwendet" hingestellt wurde.
Was ich damit sagen will ist, ich bin es müde geworden mich rechtfertigen zu müssen, weil ich ein originales Fahrzeug fahre. dies ist mein Entschluss und bleibt es auch. ich akzeptiere Die Umbauer/Umbauten, aber möchte trotzdem nichts mit ihnen zu tun haben. Ich brauche keinen roten Teppich oder ne Krone, ich will nur in ruhe mein Ding machen. und mich ab und zu mit Gleichgesinnten austauschen. Mehr nicht!

mw1704

du weißt selbst sehr gut das im kadett-forum nicht nur opel sondern eigentlich alles geduldet und akzeptiert ist. es sind vw-fahrer, audi-fahrer drinne, von bmw und ford ganz zu schweigen. das sollte normal aufzeigen das wir mehr als tolerant sind gegenüber anderen.

hier geht es nicht um orginal und tuning. das wurde nur ma benutzt um sich ein paar leute auf die seite zu ziehen, um nicht alleine dazustehen und zu schimpfen.

es sind user (speziell die, die hier wettern wie die größten) die nicht fähig sind sich in einem forum einzuordenen. sie kommen und wollen sofort uneingeschrenkten respekt.

wie wäre es zum beispiel, wenn man auf ne vermeindliche blöde frage wie "thermostat kaputt, wastun?" eingeht und hilft statt dumm rumzuläßtern und diese unwissenheit auf ein ganzes forum zu beziehen. das würde bei den entsprechenden usern ware größe zeigen und würde dann auch den nötigen respekt erbringen den man sich wünscht.

jeder einzelne im forum ist nicht allwissend, aber alle zusammen wissen wir viel!!! und das macht eine gemeinschaft aus das man sich gegenseitig hilft, als solches als aufhänger zu benutzen um sich toll zu fühlen.

die regeln im kadett-forum sind meines erachtens nach relativ entspannt und leider ist es so das man in solch einer gemeinschaft regeln aufstellen muß, zumal der board-eigner für alle inhalte haftet. gerade in der heutigen zeit ist es unerlässlich dies zu tun!

ich finde man sollte da jetzt ganz schnell den wind aus den segeln dieser hetzer nehmen und jeder sollte seinen kurs nehmen wie er es wünscht. DIES ist auch eine art von tolleranz!

greetz mark