Kadett D - Original
Hallo Leute,
nachdem im www.kadett-forum.de die Originalos KOLLEKTIV rausgeschmissen wurden , möchte ich euch hier an dieser Stelle mit Fachsimplereien und Benzingesprächen über den Kadett D von Bj. 79 bis 84 begrüßen.Der Kadett D ist auf dem besten Wege zum Youngtimer und spätestens 2009 zum Oldtimer , Originale und unverbastelte Autos sind gerade bei diesem Model sehr sehr rar geworden.
Wir würden uns über jedes Posting von Opel Kadett Freunden an dieser Stelle freuen.
Vielleicht haben die Moderatoren ja Mitleid mit uns , und spendieren uns eine eigenes Kadett D Unterforum.*anlächel und anstubs*
Interessant war übrigens das am Wochenende stattgefundenen Kadett D Treffen im Westerwald. Besonders hat mir als erstmaligem Teilnehmer die familiäre Athmosphäre gefallen und das nette Miteinander , weitab von Vokuhila-Frisur und Lachgaseinspritzung.
Euer dsu
( nachfolgend ein paar Bilder )
246 Antworten
Das gibt's doch gar nicht, dabei hat er mir extra versichert ein Originalo zu sein.
Habe mich die Tage schon gewundert, da stand eine gute 16SR Innenaustattung drin und man konnte grün Metallic sehen. Der Standort Bayern sagte mir alles. Warum pflückt er den jetzt auseinander?
Werde ihn sofort mal anschreiben.
und hat er den grünen nun zerissen oder nicht? Wäre echt sehr schade darum. Weil ich es ehrlichgesagt nie verstehen kann so einen zu schlachten und dann zu verschrotten (wie es üblicher Weise ja passiert)
Bei wikipedi steht irgendwas von einem Corsa Kadett,was hat es damit aufsich? Hat ja mal jemand zufällig ein Bild von?
Gruß
ELK
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
So macht halt jeder das, was er für richtig hält.
Neutralität ohne eigenen Standpunkt nennt man bei uns "Profillosigkeit" , und die schlimmsten Fehler , die je politisch gemacht wurden , waren "kaputte" Kompromisse , nur um ja nicht mit seinem Profil "anzuecken".
Dem jungen Herrn Moderator scheint es entgangen zu sein , das sich dieser Thread "Kadett D Original" nennt.
Oben genannte Statements wären vielleicht noch in einem Thread "Kadett D" anbringbar , aber eben nicht in diesem.
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Neutralität ohne eigenen Standpunkt nennt man bei uns "Profillosigkeit" , und die schlimmsten Fehler , die je politisch gemacht wurden , waren "kaputte" Kompromisse , nur um ja nicht mit seinem Profil "anzuecken".
Dem jungen Herrn Moderator scheint es entgangen zu sein , das sich dieser Thread "Kadett D Original" nennt.
Oben genannte Statements wären vielleicht noch in einem Thread "Kadett D" anbringbar , aber eben nicht in diesem.
dsu
Neutralität nennt man aber auch Meinungsfreiheit.
Und Moderator hin oder her, tut hier garnichts zur Sache. Das ist ein Aufgabenbereich, den er bereit ist zu übernehmen zum Wohl aller, die hier sauber und ordentlich diskutieren wollen, Ratschläge und Hilfen weitergeben oder einfach nur Unterhaltung pflegen.
Den "Zerplücker" sollte man durch den Kakao ziehen und nicht den User/Moderator, der seine Meinung hier äussert.
Ähnliche Themen
Kann ja sein, dass es eine Totalrestauration wird, obwohl es sich nicht danach anhört.
@Admiral54
hab einen 1.3 SR, da gehört kein stärkerer Motor rein.
Die Sache ist doch die - ihr redet hier von "Umbauern", als wären es Schwerstkriminelle und macht da beinahe eine Religion draus. Dass viele von euch jetzt ihre "Forenheimat" auf MT gefunden haben bedeutet nicht, dass hier ebenso eine regelrechte Hetzjagd gegen "Tuner" betrieben werden darf, wie sie sich leider schon in manchen anderen Threads gezeigt hat. Das merkt auch der "junge Moderator" und muss dort ebenso vorgehen wie bei jeden anderen Provokationen.
Grüße,
qp
Ach du Sch... Ich glaub da hast du die zweit schlimmste Kiste erwischt, die ich je gesehen habe.
Noch schlimmerere gibt es auf der Seite:
www.blitzhits.de
Da ist ein geschrotteter D, der noch wilder.
Das ist echt heftig, ich glaub da kann der Herr Dickschiffuser sich noch glücklich schätzen und der hat schon geflucht.
Der Rost ist sehr weit fortgeschritten, insbesondere das Dachbild vom Inneren. In den Seitenteile hoch ist es bei mir nicht so, habe aber schon mal was ausgebessert bei rausgenommenem Schiebedach. Da war auch gut Oberflächenrost drin. Aber das rostet eigentlich nicht durch, aber wenn es schon offen ist, mit Pinsel nach dem Saubermachen Fertan drauf. Ist eine gute Hilfe bei sowas.
Tipp: Kotflügel Türen usw. getrennt lackieren, nicht im angebauten Zustand, sonst gibt das nix ordentliches. Es soll ja schliesslich auch in den Ecken gut aussehen, wenn man schon soviel Vorarbeit gemacht hat.
Na dann hoffe ich mal das er zur nächsten Oldtimermeile 2008 sich zu uns gesellt!
Habe heute mal ein Bild von meinem gemacht, er steht nun wieder auf den originalen Beinen:
http://img405.imageshack.us/img405/4664/seite1ia3.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/165/motorqj8.jpg
Und so sah er aus, als ich ihn im März 2001 frisch abgeholt habe:
http://img142.imageshack.us/img142/6947/kadettgeholt2001cg3.jpg
So wie auf dem aktuellen Bild wird er auch auf der Oltimermeile zu sehen sein, wo wir ja mit einigen Originalisten vertreten sind.
Hi,
saubere Arbeit 16SDriver. Vorallem mit Nebelscheinwerfern und seltener Scheinwerferwaschanlage.
gruss
k0ax
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Die Sache ist doch die - ihr redet hier von "Umbauern", als wären es Schwerstkriminelle und macht da beinahe eine Religion draus. Dass viele von euch jetzt ihre "Forenheimat" auf MT gefunden haben bedeutet nicht, dass hier ebenso eine regelrechte Hetzjagd gegen "Tuner" betrieben werden darf, wie sie sich leider schon in manchen anderen Threads gezeigt hat. Das merkt auch der "junge Moderator" und muss dort ebenso vorgehen wie bei jeden anderen Provokationen.
Grüße,
qp
Der Herr junge Moderator hat leider den ganzen Thread hier nicht gelesen.
Deshalb sind nachträgliche lauwarme "parteiische" Statements contraproduktiv ( den guten Willen des Mods mal vorrausgesetzt ) und flüssiger als flüssig , nämlich überflüssig.
Der Thead heist hier KAdett D OOOOORIIIIIIGIIIIINAAAAAAL.
Und auf ein "off-topic" sollte
er auch in diesem Thread nicht mehr hinweisen.
Grüße
dsu
@Dickschiffuser:
zum Thema selbst äußere ich mich hier mal nicht. Allerdings kann ich Dir versichern, daß Deine Art zu posten ab und zu doch sehr überheblich wirkt. Eine andere Person aufgrund seines Alters in eine Schublade zu stecken ist weit weg von objektiver Beurteilung. ICH würde mir sowas jedenfalls nicht gefallen lassen. Mal sehen, ob QP sich das lange gefallen lässt...
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
@Dickschiffuser:
zum Thema selbst äußere ich mich hier mal nicht. Allerdings kann ich Dir versichern, daß Deine Art zu posten ab und zu doch sehr überheblich wirkt. Eine andere Person aufgrund seines Alters in eine Schublade zu stecken ist weit weg von objektiver Beurteilung. ICH würde mir sowas jedenfalls nicht gefallen lassen. Mal sehen, ob QP sich das lange gefallen lässt...
ciao
Das ist mal ein Beitrag, wo sich so mancher User an kostruktivität eine Scheibe abschneiden könnte.
Der Thread hier hat so an Niveau verloren das es sich eigentlich nicht mehr lohnt ihn weiter zu verfolgen geschweige denn ihn weiter zu führen.
Konsequenz : Bitte schließen.
Danke "alter" DSU (schreib lieber mal dein Alter in dein Profil).
Hallöchen!
Ich finde es im Gegensatz zu QPhalanx vollkommen in Ordnung, daß man in einem Thread, in dem es um originalbelassene Fahrzeuge gehen soll und man sich über jedes originalbelassene Exemplar dieses Fahrzeugtyps freut, über Tiefer-Härter-Sportauspuff-Leute den Kopf schüttelt und sich vehement von denen abgrenzt. Daher würde ich auch die Einlassungen von dickschiffuser fast vollkommen unterschreiben - mit Ausnahme eben des Hinweises auf das Alter.
Das hätte wirklich nicht sein müssen.
Mein Traumauto ist zwar nicht der D-Kadett (auch wenn ich gern wieder einen hätte), aber es handelt sich um ein Fahrzeug, das leider auch viel zu oft in die Hände von Hobbytunern gekommen ist. Über diese Hobbytuner ärgere ich mich sehr und spreche in dem Zusammenhang auch gern von Blasphemie, Frevelei und Banausen.
MfG Meehster
@ DSU:
Danke das Du jetzt hier alle am auf hetzen bist (vor allem die Mods).Die machen das gleiche wie Du (nur auf normalem Level) nämlich ihre Meinung frei vertreten. Deine Meinung teile ich zum Beispiel als "Originalo" nicht mehr!