ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett-Cabrio Verdeck

Kadett-Cabrio Verdeck

Themenstarteram 15. November 2002 um 20:11

Bei meinem Kadett-Cabrio Bj.91 löst sich das Verdeck auf.

Weiß jemand wo ich günstig ein neues herbekomme oder gibt es eine Möglichkeit das Verdeck zu reparieren?

Nach dem Einbau von neuen Verriegelungshebeln für das Verdeck tropft es links und rechts rein, kommt nicht von der Fensterdichtung, hat schon jemand ähnliches erlebt und die Ursache gefunden?

Mfg.:

Elmar

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. November 2002 um 9:03

Ich fahre auch ein Kadett Cabrio und habe das gleiche Problem mit dem Auflösen des Verdecks, da ich Schüler bin und daher etwas wenig Knete zur Verfügung habe, musste ich mir eine günstige Möglichkeit überlegen mein Verdeck zu reparieren. nach vielen verschiedenen Klebeproben mit verschiedenen Klebern und Materialien ist die allerbeste Lösung: Gartenteichfolie und der dazu gehörige Kleber. Alles vorher schön mit Azeton bearbeiten und die Anleitung beachten. Hält bei mir schon über ein Jahr und es löst sich nicht eine Ecke. Der Nachteil ist, es geht nur bei Kunststoffverdecken und es gibt nur schwarze Teichfolie. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Viel Glück

Sagt mal Jungz... kann man ein Verdeck auch irgendwie neu spannen? mein Verdeck hat sich nämlich auf der Beifahrerseite leicht verzogen (vorbesitzer war wohl ein "Fachmann") Hab das jetzt vorläufig mit nem speziellen Klebeband aus der Sanitärbranche abgedichtet.

Wo bekomme ich eigentlich neue Dichtungen günstig her????

Themenstarteram 23. November 2002 um 16:22

Hallo,

Habe mal bei verschiedenen Autosattlern angerufen, dort kostet ein neues Kunststoffverdeck inkl. Einbau ca. 1000Euro.

Wenn das Verdeck noch nicht spröde geworden ist, kann es auch repariert werden, ist dann um einiges preiswerter.

Die Lösung mit Gartenteichfolie klingt interessant, sieht aber wohl etwas merkwürdig aus?

Gruß,

Elmar

am 24. November 2002 um 20:54

Mein Verdeck ist schwarz und daher fällt es nicht so sehr auf.

Ich binn sehr zufrieden, da es eine sehr günstige Reparatur ist die hält! Natürlich gibt es keine Reparaturmöglichkeit dieunsichtbar ist. Wenn du das Geld hast für ein neues Verdeck, dann gibt es wohl keine bessere Möglichkeit.

Ich finde 1000,- Euro allerdings etwas teuer für ein Kunststoffverdeck, dafür bekommt man doch schon ein Stoffverdeck.

Themenstarteram 25. November 2002 um 21:47

Mein Verdeck ist leider beige......

Das Kunststoffverdeck kostet ca.540Euro, dazu kommt noch die Montage, MwSt. etc....

Wenn jemand weiß, wo ich es billiger bekomme, bin für jeden Hinweis dankbar, sollte abr in Köln oder Umgebung sein.

Gruß Elmar

Hallo,

Ich brauche auch ein neues Verdeck für meinen Kadett.

Ich wollte mir schon eines bei Ebay kaufen, da gibt es welche ab 250 Euro. Hat einer von euch erfahrungen damit? Wie sieht es mit der Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit aus? Vielleicht kann jemand etwas darüber berichten.

ich habe auch ein stoff verdeck gekauft vom ebay und habe selber drauf montiert. es ist nicht schwer. und der verkaufer hat mir auch sein nummer geben so ven ich probleme beim einbau hat er wurde mich uber telefone hilfen. ich habe damit ca-200€ gespart

am 20. Juni 2007 um 6:00

Verdeck

 

Hey jungs bin neu hier und fahre nen Opel Kadett E Cabrio Bj:92 1.6i Edition so mein Verdeck löst sich langsam in seine

Bestandteile auf!Ich bin gerade bei der Bundeswehr und viel bekommt man da ja nicht gerade!Ich will mir aber kein PVC Verdeck mehr holen weil das einfach zu schnell kaputt geht!Kennt hier jemand vllt wo ich günstig nen schwarzes oder weißes stoffverdeck herbekomme?Brauche schnelle hilfe!Und ist es schwer das zu montieren oder muss man da in die Werkstatt!

Bitte Bitte helft mir!

MFG Martin

verdeck kaufen

 

also bei ebay kann mann eins für 296 euro kaufen ist gut habe es mir auch gekauft und war auch schnell da . und hatte es in ca 12 stunden trauf gehabt und das alleine . schaut wer aus ist es aber nicht . wer eine anleitung brauch mit echten bilder kann sich ja mälden .

Hallo,

ich habe auch vor, ein neues Verdeck selbst zu montieren.

Es kann ja auch nicht schwerer sein, als eine Zylinderkopfdichtung zu wechseln :-)

Aber so ganz ohne Anleitung stell ich mir das nicht so toll vor.

Wie ist das mit dem Ausschneiden für die Heckscheibe?

Sind da in der Anleitung Maße vorgegeben?

Gruß

Christian

Irgendwie wiederholen sich die Themen ständig.

Wurde gerade behandelt das Thema.

Hier noch einmal zum runterladen von meinem webspace:

http://www.silverwing.eu/kadett/verdeck.rar

am 26. Juni 2007 um 20:09

Da merkt man ja wieder das Sommer wird...und bei dem Wetter sollten die Cabrios auch dicht sein...;)

hab auch seit 2 Jahren ein PVC Verdeck von Ebay drauf war günstig und ich kann es weiterempfehlen gibt noch keine Probleme...und war sehr passgenau mit allem Zubehör wie Bowdenzüge, Nieten und PVC-Kleber...

viel Spaß beim basteln...

mfg Christian

verdeck kaufen

 

nur was ich nicht so gut fande ist die anleitung . als das hin und her plättern das ging mir auf dem sack . aber ich habe ja bilder gemacht von jedem schriet denn mann machen muste um das dach zu erneuern . nur was ich jetzt noch suche ist eingutes mittel um es zu pflegen zum reinigen habe ich ja schon was .

Zitat:

nur was ich nicht so gut fande ist die anleitung . als das hin und her plättern das ging mir auf dem sack

Kauf Dir eine bei eBay, evtl. besser. Nur ist diese die Orig.-Opel.

Zwingt Dich ja keiner diese zu benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen