kadel von der hupe
Hallo kann mir jemand sagen welches Kabel zur hupe geht. Bei der gpz 600 r.
22 Antworten
Zitat:
@Jason2002 schrieb am 15. Oktober 2018 um 21:44:41 Uhr:
Die Theorie ist perfekt für Schalter die direkt vor Ort geschaltet werden, Tür-schalter für Licht, Neutral Schalter usw.. für die Hupe aber dann wieder überflüssig,, oder siehe ich das falsch?
Jetzt kommt es noch drauf an, wo du den Platz hast.
Die Hupe zum Beispiel hat genügend Platz. Da können zwei Adern hin.
Aber in den Schalter?
Heutzutage ist es zwar nicht mehr wirklich so knapp, aber früher waren die Schalter einwenig Filligraner und somit auch weniger Platz.
Zitat:
@Jason2002 schrieb am 15. Oktober 2018 um 21:49:39 Uhr:
Genau die Überlegung mit der "Kurzschluss" war meine Gedanke auch ... aber stimmt, wie oft soll das mal vorkommen.
Wenn das mal vorkommt, dann ist bei den heutigen Maschinen ehe ne extra Sicherung drin. Man kann dann entsprechend den Kreis ja schnell identifizieren bzw. wird das Motorrad nicht komplett tot gelegt.
Alles verstanden. Ich frage mich nur manchmal, welcher Techniker saß am Reißbrett und überlegte sich, "Hmmm, die Schaltung für die Hupe legen wir hier auf Masse!" und was hat ihn dazu bewegt. Nichts geschieht ohne Grund :-)
im grunde kann man JEDE farbe für ALLES nehmen wenn man lustig ist ! schwarz muss nicht immer masse und rot plus sein..deshalb empfehle ich alles mit multimeter zu prüfen.