Kabelverlegung Audi A4 B6
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen? Habe einen 1,8T Limousine und wollte nun meine Endstufe einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Stromkabel vom Motorraum in den Inneraum bekomme?
Ich hab nämlich keine Möglichkeit gefunden. Hab schon das komplette Handschuhfach abmontiert, aber: Fehlanzeige.
Würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen könnte.
23 Antworten
Salve,
wenn du den Batterieschacht öffnest (mittig) ist auf derFahrerseite ein Kabelschacht.
Gruß Pauli
Habe da was für dich.
Wird alles schön erklärt in den folgenden 4 PDF-Files.
1. File
Hallo, wollte dir eigentlich eine ausführliche Anleitung per PDF-File zukommen lassen, hat aber über motor-talk.de nicht geklappt. Benötige deine e-mail Adresse um dir die Files zu senden.
Es handelt sich um das Hifi-Projekt in einer A4 Limousine Typ B6/8E der Zeitschrift auto-hifi.
Bei Interesse bitte ich um Rückmeldung.
MfG
Anleitungen?
Hi "schwarzer Teufel" !
Ich suche noch nach Tipps, wie ich (vernünftig) Kabel vom Heck in die Mittelkonsole (Radio) verlegen kann (A4 Cabrio, akt Modell). Hast Du da auch etwas? Oder einen Tipp, wo man solche Infos bekommt? Bei anderen Kisten (z.B. Open Zaphira) gibt es JEDE KLEINSTE DOKU im Netz - nicht so beim Audi. Wäre der kauf eines Buches "Jetzt helfe ich mir selbst" für den "normalen" A4 lohnend? Sind da genügend brauchbare Sachen für das Cabrio zu übernehmen?
Wer weiß was? Danke!
Ähnliche Themen
@ StevieRay
Ca´va Stevie?
Wenn du mir deine e-mail-Adresse zukommen läßt kann ich dir die pdf-files auch zusenden. Aus ihnen ist alles ersichtlich und sehr gut auf das Cabrio umzulegen. Es kommt natürlich auf die Art des Kabels an, die du verlegen möchtest.
Bei Interesse meld dich mal.
Ich kann dir auch ein Verzeichnis mit Car-Hifi Werkstätten scannen und anhängen, dieses ist nach Postleitzahlen geordnet und sicher findest du dort weitere Hilfe.
PDF Datei für Kabel
Hallo DiabloNoir,
würde mich auch brennend interessiereen !
Bitte File schicken an:
grabenno@web.de
Vielen Dank
Mich auch:
THX!!!!
habe mich gestern ne Stunde geplagt ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu legen... Ging leider dann nur über die Variante Tür...😮(
... auch grosses Interesse.
Mein Cabrio wird morgen geliefert, danach stehen Umbauarbeiten an.
Vielen, vielen Dank
... auch grosses Interesse
Mein Cabrio wird morgen geliefert, danach stehen Umbauarbeiten an.
Vielen, vielen Dank
Kabelverlegung
Hallo,
könnt ihr mir die Einbauanleitung auch mal zumailen?
merci
Phil
Hallo Torsten,
mein eMail-Reply hat nicht funktioniert - deshalb auf diesem Weg.
Vielen Dank für die superschnelle Zusendung des Artikels. Alle PDFs sind angekommen und schon grob zur Kenntniss genommen worden.
Ein toller Einbau, der im Artikel beschrieben wird. Für mich zu aufwendig (insb. der Subwoofergehäuseebau) aber trotzdem eine klasse Referenz mit wertvollen Tipps für mein geplantes Vorhaben.
Gruss, Tom
hallo, kann mir einer die pdfs auch mal zusenden! währe euch dankbar!!!
eurer eichiii
schön, dass ich nicht allein bin...
@diablonoir:
merci, ca´va bien!
Sorry, ich hatte kein "Häkchen" für die eMail-Benachrichtigung gesetzt und geglaubt, dass "mich keiner hört..."
Aber ich habe meinen super-tollen-MP3-CD-Wechsler-mit-Remote-Display-FB-und-Antenneneinspeisung immer noch verpackt liegen, weil ich noch keine Zeit/Lust hatte, das ganze Auto zu zerlegen.
Meine aktuelle Überlegung ist, das (die) Kabel unter der Abdeckung des Türschwellers zu verlegen, da mir der Ausbau der Mittelkonsole zu aufwendig erscheint.
Aber wenn Du / Ihr Dokumente habt: immer her damit (mal sehen, womit ich mich revanchieren kann).
Suche übrigens auch nach einer Möglichkeit, eine GPS-Maus in der Mitte des Armaturenbretts zu verlegen (bin die Kabelage leid!). Ideal wäre es, wenn ich den mittleren Lautsprecher irgendwie von unten erreichen / ausbauen könnte. Geht das evtl. über ein ausgebautes Handschuhfach? Mann, ist das alles eng hinter dem Radio / Klimabedienteil!
Hier meine Adresse: StevieRay@gmx.net
Vielen Dank vorab!