Kabelsatz für Außenspiegel
Habe mir einen abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet.
Dann noch einen abblendbaren Außenspiegel ( Glas) erstanden.
Heute leider bei Mercedes erfahren, das es die benötigten Kabel für den Außenspiegel
nicht als Ersatzteil gibt.
Nun suche ich einen defekten Spiegel oder nur den Kabelbaum zur Türtrennstelle.
Falls jemand eine Idee für mich hat.
Anbei ein Bild vom Anschluss für die Abblendfunktion
Sigi (mit Stern auf der Haube)
Beste Antwort im Thema
Lieber User (heute mal genannt "Mit Stern"😉!
Ich kann dich nicht verstehen.
Vor allem deine Vorgehensweise ist fadenscheinig! Ich werde es noch einmal nachvollziehen. Zuerst meldest du dich hier bei Motor-Talk als "CLK100KW" an. Nachdem du hier einige sehr hilfreiche Beiträge entweder überlesen, nicht wahrgenommen oder absichtlich missachtet hast, fühltest du dich von einem Mitglied direkt angegriffen und hast dich diskriminiert gefühlt. Dabei hat man dir ganz normal geholfen, wie jedem anderen auch. Natürlich wird der Umgangston hier rauher, wenn jemand absolut keinen Beitrag vernünftig liest oder einfach nur "strohdoof" erscheint. Denn hinter den Mitgliedsnamen hier stecken Menschen, die sich mit jedem Beitrag extrem viel Mühe geben. Wenn du dann nichts davon liest und nur weitere Fragen stellst, die schon vorher beantwortet wurden, ist es kein Wunder, dass jemand sauer wird.
Weiter geht es in der Geschichte damit, dass du dich von Motor-Talk mithilfe eines Admins abgemeldet hast und bist zu einem anderen Forum (siehe Link oben) gewechselt. Dort hattest du einen besseren Start und da dort nur sehr wenig Aktivität herrscht, hatte man sehr viel Geduld bei deinen Problemen. Auch mit dem aktuellen Problem hat man dir dort geholfen.
Und ab hier verstehe ich dich nicht mehr: Obwohl du dieses Forum so schrecklich findest, meldest du dich hier unter anderem Namen wieder an(FEIGE!), um Hilfe zu erhalten, die du im anderen Forum nicht bekommen hast. Was soll sowas? 3 Beiträge weiter machst du dir wieder ins Hemd, weil einer dir vorwirft, dass du einen Beitrag nicht gelesen hast...
Ach ne, dann kommt es ja noch besser, wenn du dich bis dahin noch nicht abgemeldet hast, interpretierst du wieder in einen Beitrag eine Anspielung auf deine Leistung hinein, woraufhin du wieder Minderwertigkeitskomplexe bekommst und hier Diskussionen darüber führst, dass man in einem Auto nicht zwangsläufig viel Leistung braucht. Wenn du mit deinem Motor nicht zufrieden bist, lass die Diskussion und kauf dir statt des Scheibenwischertriebwerks eines W140 mal einen Motor!
Ich grüße aufs Herzlichste,
Daimler_Benz
11 Antworten
schau mal ob dir der Beitrag weiterhilft..
Danke für den Link.
Habe dem Verkäufer eine Nachricht geschickt.
Glaube aber nicht das es der richtige ist, da mir Mecedes sagte:
Was ich suche gibt es nicht als Ersatzteil ( hat also auch keine Teile Nummer )
Die Kabel am Spiegel gibt es nur komplett mit Gehäuse - so die Aussage von Mercedes.
Sigi (mit Stern auf der Haube)
Ähnliche Themen
Lieber User (heute mal genannt "Mit Stern"😉!
Ich kann dich nicht verstehen.
Vor allem deine Vorgehensweise ist fadenscheinig! Ich werde es noch einmal nachvollziehen. Zuerst meldest du dich hier bei Motor-Talk als "CLK100KW" an. Nachdem du hier einige sehr hilfreiche Beiträge entweder überlesen, nicht wahrgenommen oder absichtlich missachtet hast, fühltest du dich von einem Mitglied direkt angegriffen und hast dich diskriminiert gefühlt. Dabei hat man dir ganz normal geholfen, wie jedem anderen auch. Natürlich wird der Umgangston hier rauher, wenn jemand absolut keinen Beitrag vernünftig liest oder einfach nur "strohdoof" erscheint. Denn hinter den Mitgliedsnamen hier stecken Menschen, die sich mit jedem Beitrag extrem viel Mühe geben. Wenn du dann nichts davon liest und nur weitere Fragen stellst, die schon vorher beantwortet wurden, ist es kein Wunder, dass jemand sauer wird.
Weiter geht es in der Geschichte damit, dass du dich von Motor-Talk mithilfe eines Admins abgemeldet hast und bist zu einem anderen Forum (siehe Link oben) gewechselt. Dort hattest du einen besseren Start und da dort nur sehr wenig Aktivität herrscht, hatte man sehr viel Geduld bei deinen Problemen. Auch mit dem aktuellen Problem hat man dir dort geholfen.
Und ab hier verstehe ich dich nicht mehr: Obwohl du dieses Forum so schrecklich findest, meldest du dich hier unter anderem Namen wieder an(FEIGE!), um Hilfe zu erhalten, die du im anderen Forum nicht bekommen hast. Was soll sowas? 3 Beiträge weiter machst du dir wieder ins Hemd, weil einer dir vorwirft, dass du einen Beitrag nicht gelesen hast...
Ach ne, dann kommt es ja noch besser, wenn du dich bis dahin noch nicht abgemeldet hast, interpretierst du wieder in einen Beitrag eine Anspielung auf deine Leistung hinein, woraufhin du wieder Minderwertigkeitskomplexe bekommst und hier Diskussionen darüber führst, dass man in einem Auto nicht zwangsläufig viel Leistung braucht. Wenn du mit deinem Motor nicht zufrieden bist, lass die Diskussion und kauf dir statt des Scheibenwischertriebwerks eines W140 mal einen Motor!
Daimler_Benz
Zitat:
Original geschrieben von Daimler_Benz
Lieber User (heute mal genannt "Mit Stern"😉!Wenn du mit deinem Motor nicht zufrieden bist, lass die Diskussion und kauf dir statt des Scheibenwischertriebwerks eines W140 mal einen Motor!
Daimler_Benz
Mein erster Start hier war nicht gut.
Aber dieser Text zeigt doch ganz klar die Arroganz die bei einigen Usern hier im Forum herscht.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ( oder schreiben )
Zitat:
Original geschrieben von Daimler_Benz
[...]und kauf dir statt des Scheibenwischertriebwerks eines W140 mal einen Motor!
Dir ist aber schon bewusst, das dein Wägelchen (zumindest laut Profil) mit quasi dem gleichen Motor bestückt ist - mit dem Unterschied, dass bei dir eine Luftpumpe aufgesetzt wurde...
Sonnst stimme ich dir aber in allen Punkten zu und finde die Vorgehensweise von "Mit Stern" auch nicht wirklich lobenswert!
Weiß jemand wie die Pinbelegung ist?
Mein alter Spiegel hatte einen ovalen Stecker. Jetzt habe ich einen ersteigert, dieser Spiegel hatt andere Steckverbinder, siehe bild im ersten Beitrag.
Mit neuem Kabel geht die Sache auch nicht, auch wenn es als Ersatzteil geben würde, es sind auch der anderen Seite wieder andere Stecker.
Ich will das nun selber löten, stecker habe ich besorgt, aber wie sieht die Pinbelegung aus ?
Sehr geehrter Daimler_Benz
Ich möchte mich heute bei ihnen bedanken.
Ich sage Danke für all ihr Wissen, ihren Tatendran, ihre Energie,
ihren Willen, ihe Motivation und den Blick nach vorne.
Nur so konnten sie am 29. Januar 1886 das Patent für ihren Motorwagen einreichen.
0,9 PS bei 400 Umdrehungen. 16 KM/h schnell.
Sie waren der „Steve Jobs“ des 19. Jahrhunderts.
Damals wurde etwas angestoßen was im Jahr 2000 für mich sein Ende fand.
In diesem Jahr verließ ein blauer CLK 200 die Produktionsstätte Osnabrück.
Mit einem Motor mit 136 PS welcher den CLK auf über 200 KM/h beschleunigt.
Was für eine Entwicklung. Lieber Daimler_Benz – ich verneige mich !
Wie sollten am 10. November 2011 die Stars aus aller Welt zur Bambi Verleihung in
Wiesbaden kommen, wenn nicht in einer schwarzen S-Klasse.
Alles nahm seinen Anfang mit ihrem Patent für den „Motorwagen Nummer 1“
Wie ?
Sie sind gar nicht Daimler Benz ?
Sie nutzen nur die Namen von Gottlieb Daimler und Karl Benz ?
Warum schreiben sie dann hier in diesem Forum so als wären sie es.
Warum machen sie so gerne andere Benutzer nieder.
150.000 auf der Uhr
Kennen sie den Olympischen Gedanken ?
Dabei sein ist alles !
Athleten aus der ganzen Welt bereiten sich darauf vor.
Viele kommen als Favoriten ( Husein Bolt – 9,58 auf 100 Mtr. )
Andere sind nur dabei. Aber es ist das größte einmal im Leben den eigenen Namen
auf der großen Anzeigetafel zu lesen.
Mein CLK ist kein Favorit – eher die 430er oder 55 AMG
Mein CLK – er ist nichts besonderes – aber er ist dabei.
Denn ich fahre [Mit Stern] auf der Haube.
Bei ihnen ist das anders.
Da ist der 2. Platz der 1. Verlierer.
PS:
Ich kam zurück (nicht feige) mit neuem Namen um einen neuen Anfang zu machen.
Nicht zu diskutieren wenn etwas nicht passt oder ich es nicht verstehe.
Vielen Dank das sie diesen Versuch zerstört haben.
Herzlichst ihr
Mit Stern (auf der Haube)
OMG OCh Herr Lass Hirn regnen.
Ja Germanien muss echt schnellstens schauen das sie auch wirklich für jedes Kind einen Kindergartenplatz anbieten können, sonst sitzen die noch vorm Pc rum und beteiligen sich bei MT, sind ja schon genug Kinder dabei.
An Hernn "Mit Stern", das glaube ich gerne das es das eine Kabel nicht als ersatzteil gibt, nochmal freundlich zu seinem MB händler fahren und dort nach fragen ob es die stecker (das ist das hauptproblem) einzeln gibt und sich dann ein Kabel machen lassen.
Ansonsten Autoverwerter durchklappern wer einen beschädigten spiegel besitzt der dieses Kabel beinhaltet und dort holen. Ich kann dir nicht sagen in welchen modellen das Glas mit dem stecker verbaut wurde aber es wird nicht nur der CLK sein.
Du kannst dir auch bei MB das Komplette spiegelgehäuse mit Kabelbaum kaufen.
[Ironie] Oder wenn du zwei linke Hände hast und nichts auf dem Kasten und dir nichts zu traust [/Ironie] dann löte ein wenig bastel einw enig und bau dir iwelche stecker dran.
Und wenn das alles nichts gebracht hat und du dein Spiegelglas los werden willst für 30 ocken nehme ich es
mfg Stern am Heggdeggl
@ frestyle
Auch den Stecker am Spiegel kann man bei DC nicht einzel kaufen.
Habe hier alle Schrottplätze abgeklappert. Aber einen CLK habe ich keinen gefunden.
Das Gehäuse mit Kabel möchte ich nicht kaufen. (140 Euronon)
Bei ebay gibt es Türkabelbäume. Aber kein Verkäufer weis ob die Anschlüsse für den Spiegel dran sind.
Also warte ich bis sich was ergibt.
Wobei der abblendbare Innenspiegel auch der wichtigere ist.
Für 30 Ocken ? - lass ma gut sein.
die 61 die ich bezahlt habe waren schon ein Schnäppchen.
Sigi
[ der mit dem Stern - OK, ist ja bekannt ] 🙂