Kabelquerschnitt Golv V 2200 Watt Endstufe

Hallo leute ich will mir ne 2200 Watt Endstufe einbauen und brauch noch den passenden Kabelsatz, müsste schnellstens wissen welchen Querschnitt ich brauche bzw nicht unbedingt brauche.. reichen 20er oder besser 35 ??

ist DRingend Danke!!

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Aber sicherungen sind wirklich so ne sache, gerade die AGU Dinger. ich hab im ladekabel zwischen meinen batterien vorne ne 40A (war nix größeres zur hand 😉) AGU drin, hinten ne 120A ANL. wie ich versehentlich mim pluspol an masse gekommen bin ist die 120er rausgeflogen.

Die AGU sind auch total träge.

Ich hab mal meine alte Audio System F2-500 mit einer 60A AGU im Kabel betrieben. Hat funktioniert. Dann bin ich mit leiser Musik losgefahren und erst nach ein paar Sekunden ist der geschmolzene Draht (warscheinlich durch die Fahrvibrationen) runtergetropft und die Endstufe ging aus.

Man hab ich da Angst gehabt, dass die Endstufe was hat! Hatte ja keine Ahnung dass eine AGU auch auslösen kann, obwohl die Belastung schon weg ist 😁

Naja, also bei mir sieht der "Draht" bei ner AGU genauso aus wie bei ner ANL, welche da nun "flinker" reagiert, will ich mal nicht mit Sicherheit sagen. Ist halt alles ne Sache der Umstände...

PS: Die Endstufe ist Müll 😁😁

ok also meint ihr alle das die endstufe scheiße ist?

was sagt ihr denn zu der hier? nen kumpel hat die drin und ist seit 2 jahren hellauf begeistert davon

klick

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

was sagt ihr denn zu der hier? nen kumpel hat die drin und ist seit 2 jahren hellauf begeistert davon

klick

Tach,

das Du erneut mit solch einem Müll aufwartest zeigt eigentlich das Du "beratungsresistent" bist. Wenn Dir hier erfahrene User von diesem Tinnef abraten solltest Du das auch annehmen.

Tschau
Vadder

Ähnliche Themen

Zitat:

klick

Sag mal, liest du auch durch, was wir schreiben und an Links geben?? Nur weil die jetzt 200W weniger hat als die erste Stufe, meinste die ist nun gleich der Traum schlechthin?? Sorry, dass es mal so knallhart gesagt wird, aber hättest du alles durchgelesen, dann wärst du selber drauf gekommen, dass auch diese Stufe Müll ist...Was soll denn das für ein Preis-/Leistungsverhältnis sein, 2000W für 75.-??? 🙄🙄

Immerhin gibt es auf der Site ne dralle Blondine 🙄 🙄 Aber 75€ für ne Herdplatte + T***** wäre mir immer noch zu viel 😁

@@: Kauf dir lieber hier (oder wo anders) vernüpftige, gebrauchte Komponenten! Für um die 100€ sollte es schon die ein oder andere, sehr gute gebrauchte Endstufe geben 😉

Im großen und ganzen kannst du dir merken:

1 echtes Watt = 1 Mark

Oder heut zu tage dann halt 1 Watt = 0,50 Cent 😉

Außerdem bekommst du bei den Endstufen auch keinen vernünftigen Klang zusammen, egal welches Chassi dran hängt!

Eine ordentliche Endstufe mit 200Wrms lässt dein 2000W teil im regen stehen ^^

mal was anderes... die ls die du dir ausgesucht hast... wo willstn die hinbauen???? ich hab da schon so eine ahnung..

Zitat:

Original geschrieben von bug87

ich hab da schon so eine ahnung..

Pinky ... denkst du das selbe was ich denke? *narf* 😁 😁

(Wär ja aber zu einfach ^^)

@Sportfreund

Nimm mir's nicht übel, aber Du bist einfach noch nicht reif für echtes Hifi, wir haben alle auch erst 20 Mark's Lautsprecher irgendwo in's Auto geklatscht, oder den Boom-Blaster auf die Heckablage gestellt. (Da gab's aber noch kein Internetforum)
Auch Du musst erst erfahren, dass das alles Schwachsinn ist und den Ohren Schmerzen bereitet.
Also kauf Dir noch 2-8 Lautsprecher (möglichst 4 Wege) und gleich dazu noch 1-2 Subwoofer, muss alles schön blinken und geil aussehen, klingen wird's eh nicht.
Das passt dann wenigstens schon zu Deiner Fußraumbeleuchtung und Deinen Lüftungsgittern.

Alle Tipps hier sind KOSTENLOS und jeder hier schreibt trotz knapper Zeit. Also entweder endlich mal LESEN (denn Lesen bildet) oder 300,-€ zum Fenster rauswerfen.

Gruß Vati

Zitat:

Original geschrieben von Vati

@Sportfreund

Nimm mir's nicht übel, aber Du bist einfach noch nicht reif für echtes Hifi,

Gruß Vati

............Treffer > versenkt 😁😁😁.......

Das konnte ich mir nicht verkneifen.

Tschau
Vadder

Zitat:

klick

Sagmal hast du die empfohlenen Links für Einstiger überhaupt mal geöffnet?

Da wird deine Frage doch schon beantwortet 😉

Novex=Voodoo=McHammer=FirstAustria=Pyle=Magnat=Rockwood=usw... 😉

Ähm kann das sein daß der TE nur wissen wollte wieviel qm er für seine angebliche 2200 Watt Endstufe braucht? Manchmal frag ich mich wer hier net lesen kann, fast alle Beiträge OT.

Ich antworte mal. Mehr als 16qm tut bei der genannten Stufe nicht not.

Okay Anlage mag schrottig sein, naund? Ist sie das halt. Bumsen tut die auch irgendwie. Klar, zu nem 5er Golf passts vllt nicht wirklich.

Meine erstes Compo System hat 69 Mark gekostet (Conrad). Fands echt nicht schlecht, zumindest besser als den 150eur Mist den ich da jetzt drin hab.

PS:
Die komischen Triax-Lautsprecher laß aber bitte wirklich weg. Danke 🙂

was möchtest du überhaupt mit der anlage bezwecken?!? ps. hast du schon nen anderes radio drin, weil ne endstufe kann man net so einfach ans original radio klemmen.

mein tipp, kauf dir für nen klein bissel mehr klang und kick einfach nen ordentliches radio in der 200-300€ klasse + kabel + radioschacht kommen auch nochmal 50-200€ dazu wenn du dann eine kabel mit can möchtest um zündungsplus und licht usw. zu haben.

ps. die ls systeme die du gezeigt hast bringen dir nix!!!
1. du hast ein 3wegesystem (was auch besser beibehalten wird, vom glanglichen)
2. es könnten 20er tmts verbaut werden

spass kostet, war schon immer so!!!

hey Jungs, ich hab dann mal auf euch gehört und mir einen Magnat Verstärker geholt. die Hot Road 4500 dazu Magnat 3 Wege Lautsprecher und dann kommt die Tage noch meine Bandpasskiste von Boa... ach ja Radio ist ein Sony CDX GT300

jetzt heist es nur noch anschließen und loslegen :-))

Deine Antwort