Kabelfarben ISO Stecker
Hi,
Da das nicht mehr zum Einbruchsthema passt, mach ich einfach mal nen neuen Thread auf.
Wie ich weiter unten schon geschrieben habe, wurde mir mein Radio nebst ISO Stecker geklaut.. Soll heißen, da hängen jetzt lose Kabel rum.
Den passenden Stecker habe ich, jetzt stellt sich nur das Problem, das VW sich natürlich an keinerlei Normen hält und die Farben nicht stimmen. Ich hab schonmal rausgefunden das rot-braun das Zündungsplus sein dürfte und das dicke braune Kabel Masse. Aber vor allem bei den Lautsprechern habe ich kA was was ist 🙂
Kann mir da einer weiterhelfen?
Thx
Benji
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also VW hält sich da eigentlich schon an die "Normen", bei der serienmäßigen Verkaberlung sind nur Zündungs- und Dauerplus vertauscht.
Mußte den Mist auch schon mal machen, das "Wie mache ich´s mir selbst"-Buch war mir ´ne große Hilfe! Hast du so ein Teil??
ne, leider nicht.. wäre aber doch mal ne Anschaffung, nen spezifisches fürs Cabrio gibts aber imho nicht, muss eben das normale herhalten.
cya
Benji
Vorne links: blau/schwarz+ und braun/blau-
Vorne rechts: rot/weiß+ und braun/weiß-
thx @ nudelkopf
jetzt fehlen mir nur noch hinten links/rechts und die anderen Kabel am ISO Stecker wie Dauerplus..
cya
Benji
benutz google für die suche nach ner beschreibung. Es gibt definitiv alles im Netz. Der einzige Unterschied ist, dass VW Dauerplus und Zündung im Stecker getauscht haben, die Kabelfarbe ist i.O.
hm
Puh hast du ein VW buch da da steht das oft drin die kabelfarben sonst ganz einfache lösung
kabel hinten brücken messgerät ran und widerstand/durchgang messen
@daedalus, ne, die kabelfarben stimmen 100% nicht *g*
Da gibts nen fettes braunes Kabel, nen dünnes braunes Kabel, nen braun-rotes und nen blau-weißes 🙂 Im ISO Stecker sind die imho blau, gelb, rot, weiß und schwarz.
cya
Benji
braun/rot = Zündungsplus
dick braun = Masse
Ist das dünne Kabel nur braun oder hat es noch ne andere Farbe mit dabei?
Hallo!
Ich möchte diesen Thread nochmal hervorheben, denn ich habe das selbe Problem.
Die Spannungsversorgung habe ich so weit angeschlossen und es funktioniert erstmal. Sender werden gesucht, gefunden und gespeichert.
Ich bin mir aber allerdings unsicher, wie und wohin ich die Lautsprecher-Kabel anschließen muss, verfüge über folgende Kabel:
- 2x gelb
- 2x gelb-grün
- braun-blau
- braun-weiß
- schwarz
- rot/weiß
Ich habe allerdings nur vorne Lautsprecher und an den Seitentüren, weiß aber nicht, ob da die Kabel bis in den Radioschacht verlegt sind.
Kurzer EDIT: habe den obigen Beitrag zu den Anschlüssen vorne links und rechts natürlich gelesen, aber ich habe keinen blau-schwarzen Kabel und was mache ich mit gelb und gelb-grün. Wo muss ich die anschließen?
http://www.motor-talk.de/.../...-scheiss-vorbesitzer-t4031198.html?...
&
http://www.motor-talk.de/.../...iso-plugs-and-vw-plugs-i205201812.html
Ja, ich habe das auch gelesen, aber ich habe weder blau-schwarz noch rot-grün und was mache ich mit gelb und gelb-grün?
Hat da schon mal jemand was dran gemacht??
Hab mal einen Schaltplan von der originalen Anlage im Golf 3 gemacht, mitsamt Anschlüsseln am ISO Stecker.
Keine Ahnung, ob da was dran gemacht wurde. Ich habe das Auto vor 1,5 Jahren von einem Händler gekauft