Kabelbruch linke Seite Meriva A Bj. 2003
Meine nächste Baustelle, ein Kabelbruch auf der linken Seite Kofferraum Heckklappe. Jetzt stellt sich mir die Frage wie komme ich an den Stecker der in der Heckklappe vesteckt ist. Muss ich da zu die Heckscheibe ausbauen? Ich bin Laie was Autos Schrauben angeht, es ist mein erstes Auto. Allerdings handwerklich nicht ungeschickt. Bekomme ich das allein hin oder sollte ich es doch lieber durch eine Werkstatt machen lassen?
Beste Antwort im Thema
Hier ein Bild vom Innenteil, das obere helle ist auch nur geklipst.
Dort siehst du dann auch den Stecker vom Kabelbaum Heckklappe.
23 Antworten
Zitat:
@Schnabeltier86 schrieb am 30. Dezember 2019 um 16:25:17 Uhr:
.... die untere schwarze will nicht so wie Ich möchte. Ich habe 4 schraube gefunden, gelöst und versucht es runter zuziehen.
Schau auch mal in den beiden Griffmulden nach.
Wenn du dort Stopfen siehst dann sind dort auch noch Schrauben drunter.
Die Stopfen in den Griffmulden sind bei mir nicht mehr da. Also habe Ich diese Schrauben auch direkt entdecken können und gelöst. Trotzdem sitzt das Mist Ding Bombenfest. Werde es im Neuen Jahr erneut versuche. Und berichte wie es lief. Euch allen danke für eure Unterstützung und ein guten Rutsch ins Neue Jahr.
Zitat:
@W.Heitmann schrieb am 31. Dezember 2019 um 10:59:36 Uhr:
Dann wäre eine Pin Belegung vom Stecker nicht schlecht, weil viele Kabel einfach nur schwarz sind und den selben Querschnitt haben. Oder halt viel messen, aber das weisst Du ja selbst. Mir war es halt einfacher neues Kabel rein und fertig. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles gute für 2020.
jo Danke dir/euch auch 😛
mal schauen, wenn bei dem neuen da auch schon ne Gummihülse dran ist, kann ich auch das nehmen.
Preis ist mir ehrlich Gesagt völlig schuppe...was Moppel braucht, bekommt er 😉
Zitat:
@Schnabeltier86 schrieb am 31. Dezember 2019 um 12:50:30 Uhr:
Die Stopfen in den Griffmulden sind bei mir nicht mehr da. Also habe Ich diese Schrauben auch direkt entdecken können und gelöst. Trotzdem sitzt das Mist Ding Bombenfest.
Habe auf dem Bild mal die Schrauben rot markiert, sind 6 Stück.
Die weißen Teile sind die Stopfen, die sind nur eingeklipst, gehen aber schwer raus.