kabelbelegung navi
hallo alle zusammen...
ich bräuchte mal eure hilfe.
habe hier ein navi vor mir zu liegen aus nen omega b. das navi mit dem kleinen monitor links neben dem radio halt. hätte vielleicht jemand von euch ne kabelbelegung von diesem stecker für die stromversorgung hier im bild? also plus und masse bekomme ich noch zusammen, aber die anderen weis ich nicht. will auch nicht wie wild alles probieren. nachher macht es knall und putt is es. ich weiß auch nicht ob das plus nen dauerplus ist oder nen zündungsplus.
kabelfarben sind : Rot
Grau/Grün
Blau/Pink
Weiß/Schwarz
Grau/Gelb
und Braun Rot
wäre super wenn jemand von euch da was weiß.
danke schonmal
gruß busracer
20 Antworten
besten dank mandel.....ich denke das hilft.
was mich gerade stutzig macht ist das kabel für instrumentenbeleuchtung und lichtschalter.
ich nehme mal an das display dimmt etwas beim licht anmachen?
Hallo Silvio,
wenn ich mich recht erinnere steht SDV für die geschwindigkeistabhängige Lautstärkeregelung. Diese kann man im Menü aktivieren/deaktivieren.
Diese benötigt natürlich auch das Tachosignal. Warum aber zusätzich noch ein zweiter Tachosignaleingang am Navi sein soll ist mir im Moment unklar.
Und: Ja, das Display dimmt ab beim lichteinschalten, Zustand kann man im Servicemenü abrufen.
ich danke euch für di einfos. ich mach mich morgen gleich mal ran und werde berichten.....
gruß busracer
navi
hallo....
so habe es nun heute fertig eingebaut, es funktioniert auch soweit alles. bis auf das alles auf englisch ist. ich habe in der suche was gefunden wo es um eine sprachen-cd geht, wisst wo ich die herbekomme? da ich auch nicht weiß an welches kabel das wegsignal und der bremskontakt angeschlossen wird habe ich einfach dei selben farben genommen. blau/rot an blau/rot vom navi und so auch mit dem schwarz/Weißen kabel.ich konnte bissher keine veränderung feststellen ob mit oder ohne wegstreckensignal und rückwärtsgangkontakt. weiß jemand was das navi mit dem weg und bremskontakt macht?