Kabelbaum Innenraum Einstiegsleuchte
Servus zusammen,
ich möchte gerne so beleuchtete Einstiegsleisten an meinem Passat B8 montieren und brauche dafür die Kabel für die einstiegsleuchte, damit die nur angehen, wenn die Tür geöffnet wird. Aus der Fußraumleuchte kann ich das nicht abzwacken, weil die auch während der Fahrt permanent an sind.
Ich hab jetzt versucht, das Kabel zum Kabelbaum unterm Türschweller nachzuverfolgen, allerdings ist an der Tür ein Isostecker, somit „verwischt“ sich da die Spur; die Kabelfarben sind danach anders.
Weiß wer welches Kabel da zu der Einstiegsleuchte gehört? Braun ist ja Masse, das passt, aber ich brauche das Singalkabel für die Einstiegsleuchte bzw. ja „irgend einer“ Leuchte, die bei Tür-auf angeht.
Wie bekomme ich das denn raus? Bzw sind die Kabelfarben genormt, sodass da eine eindeutige Zuordnung da is? Ich will halt nicht irgendwie Kabel bis zur Decke verlegen, wenn die Kabel eigentlich direkt daneben liegen.
Danke für die Hilfe!
16 Antworten
Hallo @Endt2,
eine Frage, welche beleuchtete Einstiegleiste hast Du in Deinem Passat B8 verbaut?
Nach meinem Kenntnisstand, original von Werk gibt es für B8 keine beleuchtete Einstiegsleiste. Bin gerade in Planung auch in meinem B8 zu verbauen. Habe aber noch keine sinnvolle Lösung dafür gefunden.
Danke für kurze Rückinfo.