Kabel zwischen verstärker und Sub abgeraucht!!!

Ich hab mir von Hifonics ne Endstufe und nen Bass geholt. Ich hab erst alles angeschlossen. Lief alles gut.

Aber auf einmal roch man im Auto verschmortes Plastik. Dann ging der bass nicht mehr. Ich hab alles überprüft. Und direkt am Bass das verschmorte Plus kabel entdeckt. Kann mir jemand sagen wie sowas passieren kann. Der bass wird wohl auch im ***** sein. Oder auf jeden fall das Plus Kabel das im bass weitergeführt wird, dürfte verschmort sein.

Ich hab mir vorsorglich einen anderen Massepunkt für den Verstärker gesucht. Und ein neues Boxenkabel angeschlossen. Ich hab auch ein anderes Radio angeschlossen, da ja im Radio masse oder sonst was aufgebrannt sein könnte. Aber bass macht kein mucks mehr, aber Endstufe läuft, also jedenfalls leuchtet die On Led.

Kann mir jemand helfen ich hab keine Ahnung wo der fehler liegt. Will auch erstmal keinen anderen Bass anschliessen, da ja der gleiche Fehler wieder auftreten könnte.

Ich hoffe man hat so einigermassen verstanden was mein Problem ist!!!!

Bitte helft mir !!!!!!!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nevo

Hallo

Bin nicht der schlausste, was verkablung angeht. Aber ich habe denoch eine Elektroniker-Ausbildung gemacht und kenne mich mit strom, etc. etwas aus.

Ihr redet hier vom Kabelquerschnitten, da kommt mir gleich mein Pausenbrot wieder hoch.

Was hast den geben die Querschnitte.

nix denke ich wenn mann so wie du nen sattelschlepper hat
auf dem man sichén stück 4m² kupferkabel schrauben kann *ggg* 😉

Deine Antwort