Kabel-Gewusel
Servus Jungs...
Folgendes Prob.
Ich Kenn mich mit Car-Hifi so gzut wie fast überhaupt nicht aus, bisschen was halt nur!
Hab jetzt hier 2 Endstufen (600W + 1000W), 2 Kickbässe (je 150W), 2 Tweeter, 2 Frequenzweichen, und ne Kiste mit 700W (2x 350W).
Joa, meine Fräge jetzt mit schließe ich das am besten an, dass ich den besten Klang rausbekomme, und vor allem dass es funktioniert am Ende 😉
Ach ja, hab hier noch jede Menge Kabelgedöns rumliegen, Cinchkabel, und ne Rolle 2,5 mm² Kabel, und natürlich 2x mal Masse und Plus-Kabel....
Gruß
Silencer
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Und wenn Fragen kommen, einafch stellen..
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Evil
hi,
die komponenten sind tatsächlich nicht gut, aber ich finde kein grund sich über den threadsteller lustig zu machen 🙄
Mit Sicherheit macht sich keiner darüber lustig, aber er lehnt ja jederlei hilfe ab sonst hätte er sich ja gemeldet als ich ihm meine hilfe angeboten habe.
Nuja Micha, ohne weiteren Hintergrund zu kennen wie das jetzt genau mit dem Threadersteller un dir ablief, würde ICH au kein Bock haben mich mit dir zum Schrauben zu treffen wenn ich derart verarscht werd........
Nennt mich dünnhäutig, aber man sollte in seinem Geschreibsel dann dochh immer bissi Nettigkeit wahren! Man weiß ja schließlich nie wie man den Gegenüber trifft....
Typisches Chat/Mail/SMS Problem würd ich sagen 😁
Nüscht für Ungut für meine Einmischung
Mfg Alex
@ Polo Paule, jeder darf hier öffentlich seine Meinung sagen.
Ich nehm dir oder anderen auch nichts krum.
Ich hab dem Silencer meine hilfe angeboten, gehört hab ich nichts von ihm.
Aber wenn er zu anderen die was falsch gemacht haben sagt:
Da greif ich mir doch an de Kopp ( siehe seinen letzten Beitrag bei den Opelaner) dann kanns der wohl verkraften.
Wer mit den großen pinkeln will der muss das Bein auch heben können.
Wir sind doch in der Regel hier um hilfe zu finden, anderen zu helfen oder sich einfach nur untereinander aus zu tauschen.
Hier jammert er und wo anders führt er sich auf wie King Kong, so geht das nicht!!!
btw. das war ich wo angefangen hat, ihn auf dem Arm zu nehmen, aber ich kann auch net helfen (Distance 8000 km)
aber wer ne Novex verbaut, braucht ne kleine Gedankenanregung ..
regards
N4z
Ähnliche Themen
So Jungs!
Jetzt muss ich mich doch auch mal zu dem ganzen hier äußern!
Hab das ganze Gedöns mal angeschlossen, und es scheint einwandfrei zu funktionieren! Hab die Novex einschließlich für die Doppel-Magnat verwendet. Und die drückt gut find ich, jedenfalls im Astra! (anders als im T4 bsp.)
Offtopic:
Tut mir leid, wenn ich mich manchmal sehr salopp ausdrücke, ich nehme das ja euch kein Meter übel.
Und von Hifi hab ich nun mal keine Ahnung (im Bezug auf Marken, und Anschluss etc pp), dafür aber von anderen Sachen sehr wohl.
Jedem halt so sein Fachgebiet ne.....
das ist ja auch kein Problem, jeder hat so sein Fachgebiet 😉
aber lass dir helfen, gibt in Raum FFM genuch Freaks.
Okay, dann entschuldige ich mich für meine spassigen Äusserungen. Da du ja in anderen dingen mehr fachliche kompetenz besitzt und ein anderer User probs und fragen hat und du ihm deine hilfe anbietest er sich aber taub und stumm stellt dann ist das doch schon merkwürdig. Ich bezweifele ja auch nicht das es in deinen Augen auch schon ganz gut im Astra drückt, aber jemand der etwas mehr Ahnung hat holt dann wirklich das letzte aus der Anlage raus was alles eine Sache der Einstellung Aufgrund des Wissens ist.
Denn es sind so viele Dinge die man brücksichtigen sollte um Klang,Druck und Pegel zu haben.
Also wenn du noch daran Interesse hast dann schau ich mir deine Anlage unverbindlich an.
Mfg Micha
@micha_hu2003
Also ich würde dir meine Anlage nicht zeigen! 😉
Grund: Ich hätte Angst, dass du mit einem Lachkrampf am Boden endest. 😁
Spass beseite!
Ich finde, dass hier im Audio-Forum die Billigmarken zu schnell schlecht geredet werden.
Nicht jeder hat so hohe Ansprüche, was die Soundqualität betrifft.
Z.B. um etwas mehr Power aus der Serienanlage zu holen reicht normal eine Billigstufe und ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Bei mir war das Problem, wenn ich das Radio lauter stellte, dann verzerrte der Klang, selbst für meine unempfindlichen Ohren, hörbar. 😁
Klar, dachte ich, mit den Serien-LS wird das nichts.
Also, ein Fondsystem von Rainbow und in die hinteren Türen LS von SinusLive verbaut.
Scheissele wars, gleiches Problem immer noch, ...
jetzt kommt die Billigstufe ins Spiel und nach dem Einbau war das Problem behoben.
Sicherlich, für die wirklichen Musikgenieser unter uns ist das natürlich nichts und damit immer einen Spass wert.
Zitat:
Original geschrieben von chefkracher
@micha_hu2003
Spass beseite!
Wenn du danach gehst dann würden andere bei meiner Anlage vielleicht auch einen Lachkrampf bekommen, aber das wäre dann ein nicht endender Kreislauf denn es gibt immer bessere und so würde der eine heute über meine Anlage lachen und morgen lacht schon wieder ein anderer über desen Anlage.
Wenn man doch die möglichkeit hat vorab sich hier im Forum zu erkundigen oder sich bei einem Händler kundig zu machen dann sollte man das auch tun, gleiches gilt für die angebotene hilfe die man hier bekommen kann, diese dann aber nicht annimmt.
Mfg Micha
das Problem mit den billig Endstufen (Novex, Rockwood,...) ist, das sie, fuer das was sie zu leisten im Stande sind, ueberteuert sind.
Bevor ich mir fuer 100 Euro ne Novex kauf, hol ich mir lieber ne Gebrauchte aus den Foren oder igay.
Und das du nur durch den Lautsprecherwechsel keine grosse Verbesserung rausholst is auch irgendwie logisch, weil die original n recht hohen Wirkungsgrad haben und aus den wenigen Watt, die aus dem Radio rauskommen, schon recht laut koennen.
Gruss
Naz
Zitat:
Original geschrieben von N4zGuL
Bevor ich mir fuer 100 Euro ne Novex kauf, hol ich mir lieber ne Gebrauchte aus den Foren oder igay.
Dafür hat man aber zwei Jahre Garantie und bei einer gebrauchten Endstufe kaufst du die sprichwörtliche "Katze im Sack"!
Haben die gebrauchten Teile ne Macke, kommt nur zu oft der Standardspruch: "Bei mir war das Teil aber noch in Ordnung!"
Was ich aber noch anfügen möchte:
Hier im Forum hätte ich das Vertrauen, mir gebrauchte Teile bei euch zu kaufen, ...
bei igay😁 allerdings nicht!
@micha_hu2003
Dass ich dir meine Anlage nicht zeigen würde, war ja nicht ernst gemeint!
Ich finde das auf jeden Fall super von dir, dass du @Silencer deine Hilfe angeboten hast!
Zitat:
Original geschrieben von chefkracher
@micha_hu2003
Spass beseite!
Ich finde, dass hier im Audio-Forum die Billigmarken zu schnell schlecht geredet werden.
Nicht jeder hat so hohe Ansprüche, was die Soundqualität betrifft.
Z.B. um etwas mehr Power aus der Serienanlage zu holen reicht normal eine Billigstufe und ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Klar gibt es auch High-End Produkte, wie Alpine, Clarion, Kenwood, Hifonics, Magnat, MTX, Crunch, etc pp und wie sie alle heissen.
Aber das Problem ist, dass man da eigentlich "nur" den Namen bezählt.
Das ist wie wenn ich mir ein Ersatzteil bei Opel hole, oder halt bei nem allgemeinen Teilehändler. Das gleiche Teil, ist preislich sehr unterschiedlich!
Und genauso ist es hier auch!
Back To Topic:
Mir langt schon ne Anleitung wie ich was anzuschließen habe! Weil das Answchließen an sich bekomme ich locker hin! Nur weiß ich net genau wo und wie?!
Das anschliessen ist das kleinste an der Sache, das abstimmen der Komponenten ist das größere wie z.B. die richtige Trennfrequenzen zu finden u.s.w.
Vieles ist abhängig vom Einbau etc.
Was hast du für ein Problem das du eine angebotene hilfe nicht annehmen willst Silencer86