Kabel bei elektr. Fensterhebern
Hallo,
habe mir elektr. Fensterheber gekauft. Da ist jetzt auch ein Kabelbaum mit drin. Kann mir einer evtl. sagen, wo ich die Kabel anschließen muss ? Sind 8 Stk.
42 Antworten
Mir fällt gerade ein, dass einen Innenkabel mir nicht weiterhilft, da ich mir heute den Schalter für die Mittelkkonsole bei VW geholt habe. Der Schaler ist zwar für die hinteren Türen, kann ich aber auch für vorne nehmen. Daher würde der kabelbaum für innen ja auch gar nicht passen.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Mir fällt gerade ein, dass einen Innenkabel mir nicht weiterhilft, da ich mir heute den Schalter für die Mittelkkonsole bei VW geholt habe. Der Schaler ist zwar für die hinteren Türen, kann ich aber auch für vorne nehmen. Daher würde der kabelbaum für innen ja auch gar nicht passen.
... tolle ausrede, oder was soll das jetzt? kaufst dir extra nen schalter das du den innenraumakbelbaum nicht brauchst?? ich versteh nicht wo es bei dir hängt.... honkmaier hat dir doch geschrieben wie dus anschliessen sollst.. du hast ja noch nicht mal alle kabel da liegen wo sie hinsollen... zentralelektrik / sicherungskasten.. wenn du das hast mach es so wie honkmaier es dir sagt... wenn du alles anzweifelst was wir dir sagen brauchst das forum nicht zu benützen, dann fahr halt zu VW und lass es da machen...
Das ist keine Ausrede, weil ich keine Schalter bei mir in die Türen bekomme und da ist das mit dem Schalter im Amaturenbrett/Mittelkonsole am besten.
Ich habe ja auch allen Grund das anzuzweifeln. Ihr schreibt, es ist nur ein Kabel für die Komfortschließung und er schreibt es sind 2 Kabel. Was stimmt den nun?
so funktioniert die komfortschaltung. ich hoffe du verstehst nun, warum es 3 kabel gibt.
Ja klar, das verstehe ich. Sind die Kabelfarben: gr/ro, gn/ro und br/we, oder?
Dann muss ich die schon einmal nicht anschließen, genauso wie das kabel br/bl, was für die Steuerung vom Fahrer für den Beifahrer ist.
das komfortkabel ist gn/sw. we/br ist der türkontakt.
Ja, das habe ich auch bereits am kabelbaum festgeklebt und weiss 100% dass ich das nicht benötige. Ich wollte jetzt von dir nur wissen, ob ich das kabel dann für den Türkontakt benötige, sowie die 2 anderen kabel. Eigentlich doch nicht, oder? Ich weiß ich nerve, aber mir war es zuviel Geld, das da was kaputt geht.
du kannst das sonst doch auch einfach ausprobieren, oder? kann ja nix kaputt gehen, du weisst ja welches die stromkabel sind....
Stimmt auch wieder. Kann es sein, dass vom Motor zum Schalter nur ein kabel geht und der Motor dann umgepolt wird?
Gut, dann habe ich es ja jetzt. Dann geht nur noch der sw/ge ans Plus, damit der Motor Strom hat, der gn/ws geht an den Schalter und der gr/ro wird weg gelassen wegen der Komfortschließung. Ist das soweit korrekt?