K&N - Wichtige Frage
Also ich hab mit jetzt auch das 57i Kit bestelt 😁
Jetzt due Frage di emir auch mit der Sucht nicht weitergeholgfen hat!
Ich kann dich den schwarzen Original Schlauch hängen lassen, den der in de Luftfilterkasten geht oder? Und mit dem einfach ne Verlängerung zum Filter. Geht das oder is das auch Quatsch?
Was kostet die Dämmmatte bei VW?
Was kostet die EIntragung beim Tüv!
Hab den ATU ESD dran?
Ich würd gern jetzt mal alles eintragen, also Schürze vorne, Fahrwerk, K&N etc. Was kostet das, oder kostet das nur einmalig die 40-50€?
17 Antworten
ehm...
ich will ja nix sagen, aber liest du eigentlich die beiträge hier im forum nicht durch?
letztens gabs beiträge hier dazu, dass die abe vom k&n zurückgezogen wurde. eintragungen mit irgendwas an der abgasanlage werden nicht mehr durchgeführt und so kram...
frag mich grade, warum du dann noch einen bestellst. nuja ich mein, vllt bekommst n ja doch eingetragen 🙄 muss jeder selbst entscheiden...
also zu der luftzufuhr kann ich dir direkt nix sagen, weil ich mich mit dem kit nich so auskenne. denke mir aber schon, dass du das theoretisch so machen kannst. wobei die kaltluftschläuche sonst beim k&n die du so nachträglich verbaust immer etwas größer dimensioniert sind als der schlauch vom original luffi...
dämmmatte bei vw kostet geld... ich tät mir da eine vom atu holen, die du selber zuschneiden musst. die ist billiger und bringt das gleiche. das nur als tipp 😉
eintragung beim tüv kostet dich, weils ne einzelabnahme ist, so um die 60 euro denk ich mal... bezahlst für jede einzelabnahme. für schürzen, etc musst aber nochmal extra bezahlen 😉
mfg..
Hi.
wenn du dir nen sportluftfilter einbaust, nimm auf jeden fall den schlauch vom fächerkrümmer weg, weil da kommt nur heiße luft raus und ein motor will kalte luft, weil kalte luft eine größere dichte hat, und somit mehr sauerstoff enthält.
ich habe den schlauch, samt luftfilter komplett ausgebaut und einen neuen, geraderen schlauch in das loch gesteckt, welches dann im radkasten verbleibt.
wenn du die optimale lösung willst, dann besorg dir ein sogenanntes powerrohr.
das kannst du dann auf den motor stecken und nen luftfilter an sich irgendwo im motorraum verbauen wo er schön kalte luft ziehen kann, aber so ein powerrohr ist für den polo schwer zu bekommen.
Also alle serienbauteile raus, einen neuen schlauch nehmen und in den radkasten stecken, da bekommt er schön kalte luft, und das rohr dann in der nähe vom luftfilter enden lassen.
zum thema tüv.
also geh nicht zum orginalen tüv, die ziehen einen ab, geh lieber zur gtü, idas ist ein amtliches verkehrsüberwachungsinstitut, findste in den gelben seiten oder unter www.gtü.de.
da kannste jede eintragung so ca 40€ rechnen, wenn du ein gutachten hast.
tipp: wenn sie etwas bemängeln und die eintragung verweigern, dann fahr woanders hin, man findet immer einen, ders einem einträgt.
wenn du aus nrw kommst, damm empfehle ich dir gtü niderkassel, die sind echt korrekt und nehmen nicht alles soooo penibel genau, hauptsache es ist sicher.
dämmmatten kosten bei atu 25€, aber wenn du noch warten kannst, dann gibts auch billige bei ebay.
Also Matte hab ich jtt Original bei VW für 55€ bestellt 😁
Tja, das mit dem K&N is so Sache, ich hoffe ich find einen der das einträgt 🙁
War das nicht mal nur in Verbindung mit ner komplettanlage so?
Zitat:
Original geschrieben von ABT_Polo
War das nicht mal nur in Verbindung mit ner komplettanlage so?
hmm ich glaube, das war in verbindung mit ner lauten auspuffanlage. und auch wenns nur nen esd ist, aber die von atu sind ja auch nicht grade leise wie man so hört...
also stell dich auf probs ein. wenn du keine bekommst, freu dich. wenn du welche bekommst, ist die enttäuschung wenigstens nich sooo groß...
mfg..
Zitat:
Original geschrieben von LJ1
hmm ich glaube, das war in verbindung mit ner lauten auspuffanlage. und auch wenns nur nen esd ist, aber die von atu sind ja auch nicht grade leise wie man so hört...
also stell dich auf probs ein. wenn du keine bekommst, freu dich. wenn du welche bekommst, ist die enttäuschung wenigstens nich sooo groß...
mfg..
ATU, leise 😁 Neeee, also meiner ist jetzt 1 Jahr dran und so langsam aber HEFTIG fangen diese geilen Fehlzündungen an 😁 Ich find den SO geil den Pott 😁
so,
und jetzt setzt dich nochmal hin und liest mein obigen post nochmal genau durch... da steht, dass die atu esd NICHT grade LEISE sind.
ums einfach auszudrücken, sie sind laut, wie du ja grade auch eindrucksvoll beschrieben hast. ^^
und genau das ist das was ich meine. ich find den thread leider nicht mehr in der suche, hab vergessen wie der hiess. aber da war genau davon die rede. 57i eintragung nur noch per einzelabnahme, aber in verbindung mit ner lauten anlage seit neustem angeblich nicht mehr. oder nur noch schwer. daher kannst dich ja schonmal drauf gefasst machen, dass du dir nen gutachter suchen musst, der dir den einträgt. wünsch dir schonmal viel erfolg bei der suche 😉
oder schraub dir nen original pott wieder drunter *ggg*
mfg..
Zitat:
Original geschrieben von LJ1
so,
und jetzt setzt dich nochmal hin und liest mein obigen post nochmal genau durch... da steht, dass die atu esd NICHT grade LEISE sind.
ums einfach auszudrücken, sie sind laut, wie du ja grade auch eindrucksvoll beschrieben hast. ^^und genau das ist das was ich meine. ich find den thread leider nicht mehr in der suche, hab vergessen wie der hiess. aber da war genau davon die rede. 57i eintragung nur noch per einzelabnahme, aber in verbindung mit ner lauten anlage seit neustem angeblich nicht mehr. oder nur noch schwer. daher kannst dich ja schonmal drauf gefasst machen, dass du dir nen gutachter suchen musst, der dir den einträgt. wünsch dir schonmal viel erfolg bei der suche 😉
oder schraub dir nen original pott wieder drunter *ggg*
mfg..
Hab das Kit soeben wieder abbestellt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ABT_Polo
ATU, leise 😁 Neeee, also meiner ist jetzt 1 Jahr dran und so langsam aber HEFTIG fangen diese geilen Fehlzündungen an 😁 Ich find den SO geil den Pott 😁
Hehe also ich hab ja das K&N Kit unter der Haube -> Sound arsch geil ! Und das beste is... ich weis es hängt damit nicht zusammen^^ aber seitdem ich meine neuen Schürzen dran habe höre ich von meiner Serienauspuffanlage genau diese geilen FEHLZÜNDUNGEN 🙂 Der blubbert auch richtig beim anfahren... klingt einfach nur geil.... ich brauche so gar keinen anderen ESD^^
Zitat:
Original geschrieben von AndreasZ
Hehe also ich hab ja das K&N Kit unter der Haube -> Sound arsch geil ! Und das beste is... ich weis es hängt damit nicht zusammen^^ aber seitdem ich meine neuen Schürzen dran habe höre ich von meiner Serienauspuffanlage genau diese geilen FEHLZÜNDUNGEN 🙂 Der blubbert auch richtig beim anfahren... klingt einfach nur geil.... ich brauche so gar keinen anderen ESD^^
Ich will ihn ja auch haben aber aus SO unkosten bze Schwierigkeiten hab ich echt keinen Bock, wenn die Bullen mich rausziehen und mir den kleinen stilllegen lauf ich Amok, und dem beug ich vor 🙁
ich kenne dein problem.. ich bekomm ja auch keinen ATU ESD drunter weil das zu laut wäre deshalb bin ich froh das meine serienauspuffanlage jetzt anfängt zu blubbern^^
Also generelll kann man ESD und sportluftfilter schon eintragen lassen.. aber nur in verbindung einer lärmpegelmessung
die kostet ja "nur" schlappe 190€ *kotz*
Zitat:
Original geschrieben von AndreasZ
ich kenne dein problem.. ich bekomm ja auch keinen ATU ESD drunter weil das zu laut wäre deshalb bin ich froh das meine serienauspuffanlage jetzt anfängt zu blubbern^^
Also generelll kann man ESD und sportluftfilter schon eintragen lassen.. aber nur in verbindung einer lärmpegelmessung
die kostet ja "nur" schlappe 190€ *kotz*
190€? Ich geh kotzen 😠
also ich hab ne laser auspuffanlage sind fast so laut wie die bastuck und nen K&N drin der tüf und die polizei haben noch nie was gesagt
Also ich verstehe da Paul auch voll und ganz,
Weiß ja nicht wer sowas erzählt !
Normal gibt es absolut keine Probleme ( Wobei habe auch den Thread gelesen, wo es um das zurückgezogene Gutachten, ging )
Aber ich weis echt nicht wo das Problem ist, Ich fahr seit sicher 2 Jahren mit dem 57i drinne rum.... auch ohne Dämmmatte, und naja irgednwann da setzt ich mir nene 0|8|15 auspuff 2 x 76mm drünter der dann ausm Diffusor glotzt, aber nicht wegen Spound ich gebe ees zu wegen Optik ! Und da hohl ich mir einfach einen mit ABE und fertisch is der Gemüsekompott !
Und bei mir hat Polizei und Tüv auch noch nie was gesagt, und gerde Tüv sieht mich sehr oft, der weiß das auch dass der eingetragen ist !