K&N Tauschfilter

Opel Vectra B

Hallo, hätte mal eine Frage zum Thema K&N Tauschluftfilter. Muss man den Filter vor dem Ersteinbau noch behandeln??? Sprich Einölen oder sonst irgendwas, weil jeder sagt mal wieder was anderes!!! Oder hat jemand schon Erfahrung mit den Tauschfiltern gemacht??? MfG

23 Antworten

Zitat:

Bei ATU gibt es eine günstigere Alternative von JR. Der Filter ist auch aus Baumwolle und genauso aufgebaut.

Den hab ich auch drin. Damals bei ATU hab ich erst nach dem von K&N gefragt und die sagten mir, dass JR zu K&N gehört und das im Prinzip der gleiche Filter ist.

Das die beiden zusammengehören wusste ich nicht. Weist du noch was du damals für deinen JR Filter bezahlt hast?

Müsste man mal preislich abwägen, sind ja beide aus dem selben Material gefertigt.
Glaube die unterscheiden sich wohl nur in der Fabe.

Gruß Damien

ja, der hat wohl 47 oder 47,50€ so um den Dreh gekostet. Ich habe allerdings keinen Opel und nur nen 1.4er Motor, kann natürlich sein das der für die größeren Motoren etwas teurer ist, obwohl ich schätze nicht viel teurer.

Zitat:

Original geschrieben von VectraRacer30

Und wie nennst Du diese Aussage??
Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt tatsächlich lebensunfähige Existenzen auf der Erde...

Tatsachenfeststellung. Wenn Du Dich durch einen Satz beleidigt fühlst, solltest Du das Lesen von Romanen und Tageszeitungen wieder aufgeben.

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

warum tust du mir nicht einfach einen Gefallen und hälst was du versprichst?

Was verspreche ich denn?

Und was das Verhalten gegenüber mir betrifft, ich bitte dich diese zu unterlassen

Zitat:

Zitat:

..mußt Du meine Antworten ja nicht lesen, aber unterstelle mir bitte nicht Deine realitätsfernen Phantasien!

So kannst du mit deinem Beifahrer reden oder sonst irgendwen.So rede ich mit jedem, der mir Dinge unterstellt, die nicht den Tatsachen entsprechen. Du wirst mir wohl kaum den Mund verbieten können, wenn Du mich mit Deiner unflätigen Interpretation angreifst.

BTW: für mich ist damit EOD.

Dirk
P.S.: hätte der OP von Anfang an sinnvollerweise geschrieben, daß er den Filter noch nicht besitzt, hätte er auch von mir sicherlich andere Antworten bekommen. Aber da meine Glaskugel gerade in Reparatur ist, konnte ich das leider nicht erahnen. Aber Du hast Recht, nächstes Mal werde ich auf auf den ersten Anschein dämliche Fragen gar nicht erst antworten.

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

warum tust du mir nicht einfach einen Gefallen und hälst was du versprichst?

Was verspreche ich denn?

Zitat:

Und was das Verhalten gegenüber mir betrifft, ich bitte dich diese zu unterlassen

Zitat:

..mußt Du meine Antworten ja nicht lesen, aber unterstelle mir bitte nicht Deine realitätsfernen Phantasien!

So kannst du mit deinem Beifahrer reden oder sonst irgendwen.

So rede ich mit jedem, der mir Dinge unterstellt, die nicht den Tatsachen entsprechen. Du wirst mir wohl kaum den Mund verbieten können, wenn Du mich mit Deiner unrichtigen Interpretation angreifst.

BTW: für mich ist damit EOD.

Dirk
P.S.: hätte der OP von Anfang an sinnvollerweise geschrieben, daß er den Filter noch nicht besitzt, hätte er auch von mir sicherlich andere Antworten bekommen. Aber da meine Glaskugel gerade in Reparatur ist, konnte ich das leider nicht erahnen. Aber Du hast Recht, nächstes Mal werde ich auf auf den ersten Anschein dämliche Fragen gar nicht erst antworten.

@Dirk

ich glaube wir sollten uns einfach in Zukunft mal lieber drauf zu konzentrieren vernünftige Beiträge zu schreiben. wenn ich ein Thema nicht so dolle finde weil es z.b. schon 37 mal in der selben Woche diskutiert wurde, dann antworte ich einfach nicht drauf...

und auf streiten habe ich online sowieso keine lust, da ist es im realen leben doch viel interssanter 😉

also gruß
damien

In Ordnung 😉

Dirk

@dirk11&damienv6

....schön das ihr euch wieder lieb habt...:-)

Deine Antwort