K&N Sportluftfilter kompatibel?

Opel Combo B

Hi @ all,

habe mal eine Frage an euch. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ich möchte mir bei ebay einen K&N sportluftfilter 57i zulegen. ich
fahre einen corsa b 1.0 12v und der Anbieter ist einen Corsa B X12XE gefahren.
jetzt die Frage ob ich den Luftfilter auch verwenden kann oder ob ich einen anderen brauche?

danke für eure antworten.
Timbo

Beste Antwort im Thema

Das sind beides die selben Motoren. Der Unterschied liegt darin, dass der eine einen Zylinder mehr hat. 
Würde dir aber nicht zu einem offenen Pilz raten. Außer krach machen die Dinger eh nix. Im besten Fall gehen dir noch 1-3 PS flöten. Besonders wenn kein richtiger Kaltluftschlauch liegt.
Kauf dir lieber eine K&N Luftfiltermatte und leg sie in den Luftfilterkasten. Ist 10x besser 

21 weitere Antworten
21 Antworten

ein pilz ist im zusammenhang mit einen sport endschalldämpfer unzulässig.

sprich: ist verboten was ich weiß.

ich bin mit meiner k&n matte sher zufrieden
ein pilz bringt mehr sound als die matte.

aber einige haben leistungsverluste mit einen pilz

es gibt vor- u. nachteile.
wenn du den luftfilter kasten modifizierst bzw. die resonazrohre rausnimmst haste auch mehr sound.

mfg

also die matte ansich bringt keinen sound? nur wenn man was am kasten selbst verändert? danke erstmal für die antworten. ich berichte dann wenn ich mich entschieden habe und ich eins von beiden teilen verbaut habe

lg timbo

also sound bringt auch was aber ich glaub nicht so sehr eben wie ein offener filter.

ich hab jetzt ne K&N matte in meinen astra f GSi 2.0l 8V und brühlt schon sehr

das kann man aber nicht mit nen corsa vergleichen.

und ich bin recht zufrieden mit der matte, auch in meinen corsa.

wie gesagt wenn du nenn anderen endschalldämpfer drauf hast, darfste nen pilz nicht mehr haben (was ich mal gehört habe) wegen den lärm weils zu laut is oder so!!

Muss halt zusammen eingetragen sein, was wohl nur noch recht schwierig zu bewerkstelligen ist. Keine Ahnung, hab nen Pilz drin mit Metallkat dran und Gr. A hinterher, wenn ich mal an nen pissigen Cop gerate siehts aber auch schlecht aus, da die Kiste garantier zu laut ist für deutsches Recht.