K&N Sportluftfilter kompatibel?
Hi @ all,
habe mal eine Frage an euch. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ich möchte mir bei ebay einen K&N sportluftfilter 57i zulegen. ich
fahre einen corsa b 1.0 12v und der Anbieter ist einen Corsa B X12XE gefahren.
jetzt die Frage ob ich den Luftfilter auch verwenden kann oder ob ich einen anderen brauche?
danke für eure antworten.
Timbo
Beste Antwort im Thema
Das sind beides die selben Motoren. Der Unterschied liegt darin, dass der eine einen Zylinder mehr hat.
Würde dir aber nicht zu einem offenen Pilz raten. Außer krach machen die Dinger eh nix. Im besten Fall gehen dir noch 1-3 PS flöten. Besonders wenn kein richtiger Kaltluftschlauch liegt.
Kauf dir lieber eine K&N Luftfiltermatte und leg sie in den Luftfilterkasten. Ist 10x besser
21 Antworten
Das sind beides die selben Motoren. Der Unterschied liegt darin, dass der eine einen Zylinder mehr hat.
Würde dir aber nicht zu einem offenen Pilz raten. Außer krach machen die Dinger eh nix. Im besten Fall gehen dir noch 1-3 PS flöten. Besonders wenn kein richtiger Kaltluftschlauch liegt.
Kauf dir lieber eine K&N Luftfiltermatte und leg sie in den Luftfilterkasten. Ist 10x besser
dem stimme ich zu, offene Luftfilter bringen nichts und sind in kombination mit nem Sportauspuff nicht zugelassen, außer du bastelst dir ne Dämmmatte unter die Haube, das bringt wiederrum nichts 😉
also, nen K&N Sportfiltereinsatz holen, ist viel viel viel besser
dennen gebe ich beiden recht hab das gleine also ne K&N matte drinn
mir kommt vor das er schneller gas animmt und ruhiger läuft.
bei nen pilz kann es wirklich sein das ps verloren gehen
hab das bei meinen astra f gsi letztens gemärkt und hab das dann wieder umgebaut.
und ausserdem gibts da warscheinlich durch den pilz verursachte probleme mit dem luftmassenmesser, weil das öl was im filter ist den heizdraht im lmm zerstören soll.
Ähnliche Themen
das hab ich auch schon mal gehört
aber außer das er laut is, schädlich und leistungverlust hat bringts nichts
also vorteile hat er keine
Doch, spart Platz. Ist bei nem Serienmotor aber absolut unnötig.
Mein XE läuft mit Pilz im oberen Drehzahlbereich übrigens freier und auch rund 10km/h schneller als mit Airbox (Luffi Kasten hab ich nie probiert), so, nu werft Steine 😛
Habe bei mir auch ein Pilz eingebaut,
geiler Sound, wie ich finde nimmt er besser Gas an, mehr Platz ... usw!
Na ja, muss jeder selber wissen was er einbaut...
Gruß
und schönes WE noch
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Doch, spart Platz. Ist bei nem Serienmotor aber absolut unnötig.Mein XE läuft mit Pilz im oberen Drehzahlbereich übrigens freier und auch rund 10km/h schneller als mit Airbox (Luffi Kasten hab ich nie probiert), so, nu werft Steine 😛
wenn de das mit den 10kmh nicht geschrieben hättest, wäre dir eine dicke beule erspart geblieben 😁
Hi,
hatte auch mal ein K&N Sportluftfilter drinne (offen), habe ih wieder ausgebaut
1. Laut
2. hoher Spritverbrauch
3. weniger Leistung
ausser man bastelt sich ne sehr gute Kaltluftzuvor hin, dann gehts..
ich werde mir noch ne Matte holen...
lg
Zitat:
Original geschrieben von US Cartuner
und ausserdem gibts da warscheinlich durch den pilz verursachte probleme mit dem luftmassenmesser, weil das öl was im filter ist den heizdraht im lmm zerstören soll.
ist ein Gerücht, laut K&N und anderer Hersteller ist das nicht der Fall
Voraussetzung ist natürlich, dass der Filter nach Reinigung und neuer Ölung nicht vor Öl trieft
P.S. Der X10XE hat einen Heißfilmluftmassenmesser, ohne Heizdraht.
wo wir gerade beim thema sind
ich liebeugel mit ner K&N Luftfiltermatte
http://picture.yatego.com/images/456c566e385110.9/33-2098.jpg
taugt sowas etwas?
danke für die vielen antworten. also würdet ihr mir zu der matte raten anstatt zu einem pilz?
wenn man einen pilz hat, kann man den luftfilter direkt an den LMM anschliessen oder muss man den an den kleinen schlauch anbringen der am LMM dran ist.
bringt die matte denn auch sound? also nen kollegen hat den pilz auch im 1.0er drin und der ist eigentlich zufrieden.
- nimmt schneller gas an
- verbraucht weniger
- und natürlich ein toller klang
lg timbo