k&n performance kit

VW Vento 1H

hallo, wer hat Erfahrung mit dem performance kit von k&n? Werden die Rohre bis zu den Air intakes in der Stoßstange verlegt um Kaltluft zu saugen? Ist das ein offener Luftfilter -- wenn ja dass saugt der doch auch die warme Luft im Motorraum mit oder nicht? Bringt der etwas Mehrleistung? (Bitte nur aus eigener Erfahrung sprechen)

Golf3 GT 1,8 90PS
Gruss Medo der gern nen GTI hätte;-)

31 Antworten

k & n powerrohr k&n performance kit

ist bei dem k&n performance kit ein powerrohr dabei, was bringt ein powerrohr??? k&n gibt doch soweit ich weiss tüv auf die kits oder etwa nicht

grüsse diavoloGTI

Servus
Ist der Green Twister nicht fast das selbe wie die BMC Box?

Mfg

Beim Green Twister kommt die Warme Luft von vorne auch noch durch, nicht so stark wie beim K&N da der Twister ja diesen Alumantel hat.

Die BMC Box ist ein GESCHLOSSENES System aus Carbon 🙂 und sieht so aus wie auf dem Bild

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2029855

hier ein Soundfile von der CDA Carbon Box

Ist ein Audi TT mit Bastuck ab Kat 😁

hört mich jemand?

Ähnliche Themen

bei ebay gibts ne Box für 189€

Wichtig:
Tüv Eintragung möglich
Für jedes Fahrzeug passend.

😁 😁

P.S. ne gute Alternative wäre es schon, denn die 57i Kits liegen auch zwischen 70 und 110€ je nach Motorisierung. Der Green Twister landet auch bei 140€ ....

Servus
Der Twister ist aber auch ein geschlossenes System, vorne sitzt der Kaltluftschlauch drauf, und der geht zum Kühlergrill oder zu den Air Intakes.

Was ist dann der Vorteil vom BMC? Der Carbon-look?

Mfg

Welches Kit von K&N bräuchte ich den dann, hab nen Golf 3 GTI 2,0 9/94.........suche schon die ganze Zeit aber der letzte wurde mir vor der Nase weggeschnappt.
Was ist da der unterschied ob vorne drauf oder drüber? Oder ist das Model abhängig??

Aber 200 Euro ist echt ein Witz..........ist mir viel zu teuer!!! Sorry

MFG

re

Was für KIT du brauchst kann ich dir leider net genau sagen aber es gibt für den GTI 2 Verschiedene! Ich glaube einmal für den 2E und einmal für den ADY/AGG.
guck mal auf Firma Racimex die haben da ne große übersicht inkl Bilder. must dann halt mal gucken wo du das teil günstig bestellen kannst!

<- Hab auch nen K&N Kit drinne :-) brumt ganz schön

Zitat:

Original geschrieben von mlk1978

Hi,

was geschieht eigentlich mit dem Zeugs was derzeit auf dem Luftfilterkasten montiert ist?

MFG

Mach mal ein Bild vom Motorraum

Zitat:

Original geschrieben von mlk1978

Welches Kit von K&N bräuchte ich den dann, hab nen Golf 3 GTI 2,0 9/94.........suche schon die ganze Zeit aber der letzte wurde mir vor der Nase weggeschnappt.
Was ist da der unterschied ob vorne drauf oder drüber? Oder ist das Model abhängig??

Aber 200 Euro ist echt ein Witz..........ist mir viel zu teuer!!! Sorry

MFG

du brauchst den hier.

Bei Baujahr 09/04 brauchst du das kit AB 09/94 sprich ADY/AGG MKB

click mich

Hi,

ne ich hab den 2E!

MFG

wie ist es mit dem:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

BMC ist top:

http://leon-freunde.de/modules/gallery/albums/album21/Bild_006.jpg

*schieb*

also:

über welche green filter redet ihr eigentlich? meiner meinung nach ist die Frima der letzte drecksladen! ich hab da angerufen - per email konnte dir mir darauf nicht anworten - und wollte wissen, ob es ein eintragbares Direkt-Kit für meinen 1.8er gibt.

zwischenfrage: redet ihr beim green hier die ganze zeit über die direkt kits von denen oder über den filter an sich ?

weiter: jedenfalls wollte ich das Kit haben, was aber lächerlicherweise nur mit serien auspiuff eintragbar ist. dann meinte die type am tele "ja da musste erst den filter eintragen lasse, und dann den Auspuff"... ich meine für leute wie koert ide ohne jegliche eintragung des FIlters rumfahren mag das ja sogar ne super lösung sein, aber de facto erlischt beim anbau einer non-serien-anlage die genehmigung des Luftfilters... und ich will net dabei sein wenn das auffliegen sollte.

kann jemand was zur BMC box sagen, 2 posts drüber steht ja das die doch eintragbar ist? ich meine für mich käme sie - nachdem ich k&n hab - sowieso nich in Frage, aber interessiert mich ob die Eintragbar ist.

also green halte ich nach der story oben für den letzten drecksladen

Also ich muss sagen, das Green wirklich net das Gelbe vom Ei ist.
Ich hab die auch mal angerufen und gefragt, wo man deren Direktkit bom 1.8er montiert. Der wusste rein gar nix. Er meinte so nach dem Motto, woher soll ich das alles wissen, es gibt ja soviel. Er wollte net mal nachschauen.

Deine Antwort