K&N Performance Kit 57 i + ESD????

VW Vento 1H

K&N Luffi eingetragen. Kein ESD mehr möglich?

Hi Leute,

ich habe heute nach dem zweiten Anlauf (weil die Dämm-Matte von der falschen Firma war *ROFL*) meinen Luftfilter eingetragen bekommen. Auf dem Gutachten steht Luftfilter bla bla bla mit serienmäßiger Auspuffanlage. Wenn ich jetzt einen anderen ESD dran baue muss ich das dann wieder nachtragen lassen auch wenn der ABE hat? Oda geht das gar nich bzw. müsste ich den Luftfilter wieder ausbauen wenn ich den ESD haben will?

mfg

nexor

47 Antworten

ja das kann man machen aber den esd den ich holen will hat eine ABE aber in der TÜV bescheinigung steht ja das der luffi nur mit serienanlage gefahren werden darf aber wenn ich jez von den bullen angehalten werde wollen die das ja bestimmt sehen und der esd is ja auch nich zu übersehen. oda wenn ich nen unfall habe oda sowas is ja dann illegal.

scann die Stelle wo das im Gutachten steht mal ein, weil bei mir steht da nix drin!

man muss aber auch sagen, dass der 1,4er nen anderes Kit hat als die anderen Motoren.

aber das Gutachten ist das gleiche!
nur steht der 1,4er nicht richtig drin weil er mit 55kw angegeben ist. Dazu ist aber ein Fax von Racimex im Umlauf in dem der Fehler berichtigt wird.

Aber was soll den Kit vom 1,4l von den anderen unterscheiden?

Ähnliche Themen

*m. off.luftfilter-kit, herst. racimex. typ blabla. konisch, durchm. xxx/xxx mm, höhe xxmm. nur i.v.m.serinmäßig.dämmatte in motorhaube*

^^ 1.8 liter 90ps

aber nichts von auspuffanlage

sorry ich meinte die eintragung hab da son zettel bekommen die haben das nich in den schein eingetragen.

das mit den dateien geht nich ich hab die auf mein server getan (die 3 pdf´s)

hmm tatsächlich 🙁 das ist ja mal richtig sch....
tut mir fast schon leid für dich

naja. auf jeden fall danke für eure ganzen antworten. ich kann ja nochmal versuchen bei nem andern tüv eintragn zulasse is ja noch nicht im fahrzeugschein drin. aber erstma wird nen sportfahrwerk reinkommen und das wird nicht bei dem tüv eingetragen wo ich das mit dem luffi hab machen lassen. 😉

ich hab heute nochmal in das Teilgutachten geschaut und da steht :" Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnamen gibt es keine Einschränkungen!" das heißt das es nicht verboten ist zusätzlich nen esd dran zu bauen. 🙂 Die haben das nur eingetragen damit die wieder Geld machen können um das umzuschreiben. Das is wieder typisch für meinen TÜV hier.

Dann sei mal froh,

ich werde mir den Offenen Luffi von Mc Kita mal näher anschauen, der soll ja auch einen schönen Sound machen und zudem viel günstiger sein, als der K&N

www.eufab.com ( exterieur / Luftfilter / Artikelnummer 17432)

Gruß Micki

der ist etwas anders wie meiner der wird nicht direkt auf die Einspritzanlage geschraubt da isn rohr daneben. aber ich hab ka ob das unterschiede macht.

es gibt diese Teile ja auch von K&N, hier im Forum hatte den von MC Kita an einem TDI und der war so laut, dass ihm der Tüv den nicht eingetragen hat 😁

aber wennde nen k&n haben willst, schau dich mal bei ebay um ich hab meinen für 61 euro bekommen (ohne versand) der von mc kita kostet ja schon 59

die für den 1,8er , die direkt an den Ansaugschlauch kommen, sind etwas teurer, ca. 74,- mit Versand

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

die für den 1,8er , die direkt an den Ansaugschlauch kommen, sind etwas teurer, ca. 74,- mit Versand

ach das gibts auch?

shit, da hätte ich mir ja so einen gekauft

Deine Antwort