K&N Luftfilter
Hallo zusammmen,
ich suche verzweifelt einen K&N Plattenfilter für meinen
9.3 EZ 7/05 1,8 t.
Kann mir jemand sagen ob es diesen gibt und wo ich ihn bekomme- event. mit K&N Nummer.
Schon mal vielen Dank
20 Antworten
Was würdest Du denn in Deiner Verzweiflung alles tun? Hmmmm??? 😁😁😁
Nee nee, schon gut ... keine Bange 😉
}> 33-2165 🙂
... zur Not bei ebay schauen, würde aber solche Sachen beim kleinen Händler um die Ecke kaufen ... machen bessere Preise und der Versand entfällt auch ...
@oelz
Und ich würde den K&N-Filter im Regal liegen lassen um die Garantie nicht zu gefährden.😁
Bei Verwendung nicht originaler Ersatzteile erlischt die Gewährleistung...laber Rhababer...🙁
Zitat:
Bei Verwendung nicht originaler Ersatzteile erlischt die Gewährleistung
Ganz so einfach ist das nicht - wenn es sich um gleichwertige Ersatzteile handelt, darf lt. der geltenden GVO (Gruppenfreistellungsverordnung - Nummer 1400/2002 vom 31. Juli 2002) weder Gewährleistung noch Herstellergarantie eingeschränkt werden (lasse mich aber gerne berichtigen).
Ob ein K&N Filter als "gleichwertiges Ersatzteil" eingestuft würde - lässt Fragen offen ... Da könnte es durchaus zu Problemen kommen (Beispiel: defekter LMM durch Ölnebel) ...
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Ob ein K&N Filter als "gleichwertiges Ersatzteil" eingestuft würde - lässt Fragen offen ... Da könnte es durchaus zu Problemen kommen (Beispiel: defekter LMM durch Ölnebel) ...
Exakt an diesen möglichen Schaden am Luftmassenmesser habe ich gedacht!🙂
Man muß ja nicht unbedingt Probleme heraufbeschwören, wenn es nicht unbedingt sein muß, oder?😁
Danke für Eure Hilfe aber dieser Filter paßt nicht.
Der Filter ist viel zu klein!!
Das Originalteil ist deutlich breiter :-(
http://www.sportluftfilter.de/
Ist mit der günstigste Anbieter soweit ich das überblicke, 70e incl Versand.
Kann mich selbst aber auch wg genannter LMM Problematik nicht zum Wechsel durchringen.
die Atk nummer von wvn müsste aber schon stimmen
Lg Hendrik
So, habe jetzt den Filter bekommen.
www.atb-tuning.de ca. 63€.
Noch ein gutes neues Jahr für alle !!
Könntest Du und bitte noch einmal die Artikelnummer des Filters und evtl. noch die Schlüsselnummern Deines Fahrzeuges nennen?
http://www.atb-tuning.de/.../...rtluftfilter-Saab-9-3-detail-17225.htm
Dieser Filter existiert in allen mir bekannten K&N Listen (auch auf deren HP) noch nicht. Saab Vergleichs-Teilenummer wäre 12786800.
Ich werde auf der Verpackung nachschauen. Der Filter paßt perfekt in das Gehäuse, ist allerdings nicht so hoch.
Man hört ein Schlürfen im Handschuhfach :-)
Zitat:
Original geschrieben von oelz
Ich werde auf der Verpackung nachschauen. Der Filter paßt perfekt in das Gehäuse, ist allerdings nicht so hoch.
Man hört ein Schlürfen im Handschuhfach :-)
WARNUNG in den Wind geschossen???
Dann ist der LMM wohl Dein Problem...🙁
Passt hier nicht ganz rein, aber...
Hab ich das falsch in Erinnerung, oder sind die alten Trionic 5 Fahrzeuge nicht von der LMM Problematik betroffen?
Gruss Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von fastenbelts
Passt hier nicht ganz rein, aber...
Hab ich das falsch in Erinnerung, oder sind die alten Trionic 5 Fahrzeuge nicht von der LMM Problematik betroffen?Gruss Hendrik
T5 hat keinen Luftmassenmesser...da gibt es nur einen Drucksensor.🙂
Und das ist auch Gut so...😁
T-5 ist echte Saab-Technologie...T7 ist schon GM angehaucht.
@der41kater
Ja, genau so hatte ich das im Kopf.
Also kann man dann deiner (fachkundigen) Meinung nach problemlos einen geölten Sportlufi verbauen? 🙄
Oder kann der Drucksensor Schaden nehmen?
Ich liebäugel ja nach wie vor mit einem JR - der ist so schön blau 😁
Oder kann es durch ungefilterte Partikel zu Laderschäden (Schaufeln) kommen? 😕
Kannst du konkret von Schadensfällen berichten?
Was kann schlimmstenfalls ausfallen? Bei nicht T5 Fahrzeugen doch maximal der LMM - reinigen und fertig oder kann mehr passieren?
Der Saab Originalfilter soll ja schon ganz ordentlich sein, aber reizvoll ist so ein ding schon 😎
Gruss Hendrik