1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. K&N Luftfilter !!!!

K&N Luftfilter !!!!

Harley-Davidson

Hallo, hat jemand von euch zufällig ein K&N Luftfilter herumliegen, den er nicht braucht,
dann bitte meldet euch!!! Soll für eine Twin Cam 96 sein.Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

Der RK-3909 ist einen Stage 1 Filter der RK-3910 einen Stage 2 Filter

Stage 1 ist genügend für einen normalen 88 oder 96 Cui
Stage 2 braucht es erst bei anderen Nockenwellen , grösseren hubraum usw.

auf einen RK-3909 passt die normale abdeckung
bei dem RK-3910 muss eine andere abdeckung kaufen.

beide Filter sind für einspritzungen !

infos http://www.knfilters.com/news/news.aspx?ID=522

Fred

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@airforce1 schrieb am 22. August 2021 um 08:28:29 Uhr:

i.d.R. Ja! Wenn Du den Sockel vom orig. mit dabei hast an welchem die beiden dünnen Rohre sind.

Also ich habe die org Grundplatte mit einem kleinen Blechhalter dazu bekommen, da ist auch ein Kabel/ Stecker hinten dran, habe ich kurz gesehen. Hole die Maschine erst am Freitag ab...:-) ) die org. Chromabdeckung ist über dem offenen Luftfiter noch montiert - sieht also auf der ersten Blick org aus.. der VB wollte das wohl so....

Lass das vom Händler umbauen und die Maschine Probe fahren.

Zitat:

@airforce1 schrieb am 22. August 2021 um 08:28:29 Uhr:

i.d.R. Ja! Wenn Du den Sockel vom orig. mit dabei hast an welchem die beiden dünnen Rohre sind.

Also ich die Dicke jetzt hier - traumhaft :-)

Info : ist eine 2010er Heritage Classic, 96 cui aus Florida importiert, komplett deutsches Vollgutachten. Wurde aber mit Rynhardt´s angeboten, und das kann ich in Sachsen nicht bringen :-) der Ofen klang wie ein Apache-Kampfhubrauber :-D - da ist jede Kelle meine....

verbaut sind jetzt irgendwelche org Endtöpfe ( steht was von 80 db Drauf ? in der Zulassung habe ich 93 Db Stand... ? ) ohne Kat, da kommen noch nächste Woche (vorerst ) die org mit Kat drauf; zudem ist ein offener K&N Filter verbaut, die org Glocke ist obendrübergeschraubt, sieht also von außen org aus...

die org Grundplatte ich habe ich bei - aber kann ich die Teile einfach so draufhauen ( Auspuffendtöpfe & org Lufi ) - oder muß dann mehr geändert werden ? am Luftfilterkasten ist ein Stecker für die kleine Klappe dann ( Geräuschdämpfug sonst keine Funktion ?) wo sollte da der Gegenpart an der Einspritzung zu finden sein ?

vielen Dank an eure Hilfe, habe stundenlang Foren durchstöbert, aber ohne Erfolg, wird immer nur andersrum beschrieben... ( org auf offen umbauen ) ....

Der Stecker für den Luftfilterkasten ist nicht weit weg. Einfach mal die Grundplatte abschrauben und suchen. Da steckt wahrscheinlich ein Trickstecker drauf, sonst würde eine Fehlermeldung kommen.
Trickstecker abziehen und originale Grundplatte anschließen.

Vorher würde ich ausprobieren, ob der K&N Lufi in die originale Grundplatte passt.

Ob die Kiste nach dem Rückbau auf original gut läuft, kann ich dir nicht sagen.
Kann gut sein, dass das Mapping geändert wurde. Deswegen mein Ratschlag, das vom Händler
erledigen zu lassen.